Zum Inhalt springen

Nintendo Switch Besitzer?


Yannick

Empfohlene Beiträge

Moin Yannick,

da ich Nintendo Fanboy bin muss ich sagen, dass ich keine unparteiische Meinung schildern kann, doch da ich von der WiiU extrem enttäuscht war habe ich mich nicht so sehr von der Hypewelle mittreiben lassen.

Ich muss sagen, ich bin extrem zufrieden damit und finde Sie einfach klasse. Der Akku hält einigermaßen lang und kann sehr schnell wieder geladen werden. Die Rechenleistung der doch sehr kleinen Konsole ist ansehnlich. Die Texturen sind scharf und das neue Zelda sieht umwerfend aus. Die Hybridkonsole erfüllt ihren Zweck voll und ganz und es ist Nintendo typisch ein neues Konzept an das sich noch niemand richtig rangetraut hat. Meiner Meinung nach der richtige und vor allem sehr gut gelungene Schritt. Wer mit Nintendo was anfangen kann und bereit ist inklusive Spiel etwa 370 Euro auszugeben ist mit der Switch absolut top bedient.

4,5 von 5 Sternen aufgrund des noch geringen Titelangebots.

Klar Kaufempfehlung :)

Gruß Noppii

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

tja, hier ist die Nintendo Switch restlos vergriffen, weswegen ich noch nicht dazu gekommen bin. Ich finde das Dingen etwas zu teuer, aber das wird sich wohl noch ändern. Ich halte es aber auch für den richtigen Schritt und die Berichte und Miesmacherei wegen irgendwelcher Kratzer beim Docken überzogen. Natürlich wird alleine wegen Zelda schon eine angeschafft, das mir sehr gut gefällt. Ich bin auch sehr auf das Devkit gespannt, das leider im Entwicklerportal von Nintendo noch nicht verfügbar ist. Dass die UE4 unterstützt wird, ist jedenfalls eine sehr gute Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte den Mobile-Teil der Switch mal in der Hand und es macht einen guten Eindruck. Finde es auch schade das es sie nirgends gibt und das sie im Vergleich auch sehr teuer ist. Man zahlt für eine Wii-U mit Spiel 300€+ und wenn sie für den regulären Preis verfügbar ist, bekomme ich für 350€ eine Switch mit Spiel. Das wäre wie wenn die PS4 300€ kostet und die PS3 immernoch 250€.. Ich denke mal das wird sich sehr bald ändern :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NIX DA! Das nächste was zu mir ins Haus kommt ist die Project Scorpio 

http://www.xbox.com/de-de/project-scorpio

Ich habe leider einige üble Videos zur Switch gesehen. Klar sind diese Videos so beabsichtigt und die Ersteller sind nicht objektiv, aber ich glaube immer noch, dass die Switch vor allem wegen Zelda gehypt wird/ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.3.2017 um 12:38 schrieb KeeperOfCoffee:

NIX DA! Das nächste was zu mir ins Haus kommt ist die Project Scorpio 

http://www.xbox.com/de-de/project-scorpio

Ich habe leider einige üble Videos zur Switch gesehen. Klar sind diese Videos so beabsichtigt und die Ersteller sind nicht objektiv, aber ich glaube immer noch, dass die Switch vor allem wegen Zelda gehypt wird/ist.

Naja nur das es für die Xbox halt nix anständiges zu spielen gibt für mich, Shooter spiele ich grundsätzlich am PC, Rollenspiele ebenfalls am PC außer es sind Konsolen Exklusive Spiele wie FF15 (mal schauen wann das auch für den PC erscheint via Steam), dann hol ich mir das aber für meine PS4 da die einfach die wesentlich bessere Wahl ist vor allem wenn man auf JRPGs steht.

Die Xbox hat bis auf Halo nicht einen Exklusivtitel der mich reizt oder mir einen Grund geben würde sie auch nur in betracht zu ziehen, Nintendo hat Zelda, Mario, Xenoblade Chronicles 2, Mario Kart usw. und ist damit eine wesentlich bessere Wahl für mich^^

Da ich auch kein Grafikfanatiker bin, stört mich auch nicht das die Switch keine 4k kann oder solche Späße und auch für sowas würde ich mir eher einen stärkeren PC als eine Konsole anschaffen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen,

 

bin auch Besitzer einer Switch und bin echt begeistert. Habe mir damals die WiiU nur für Monster Hunter gekauft und auch nur das darauf gespielt... leider ein wenig unrentabel so.

Habe bis jetzt nur Zelda für die Switch aber dieses Spiel war es mir schon Wert. Und die angekündigten Titel sehen auch gut aus. Freue mich bereits auf das neue Fire Emblem sowie Mario Kart für die Switch.

Den Preis finde ich in Ordnung im Vergleich zur PS4 (XBox lasse ich raus - da kann ich mir auch einen WIndows 10 PC holen) besonders da Nintendo meist wunderschöne Exklusivtitel hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab sie auch seit ein paar Tagen und ich muss sagen, das Ding ist ziemlich geil. Ich war zuvor skeptisch da sich viele Youtuber, Internet-Blogger, etc. kritisch geäußert haben (z. B. schlechte Qualität des Plastiks oder klappernde Plastikteile). Ich muss den meisten Punkten wirklich widersprechen. Die Verarbeitung und Qualität ist völlig in Ordnung (vergleichbar PS4 o. XBox, vlt. sogar ein bisschen besser). Ich hatte eine Xbox One u. PS4 und hab beide wieder verkauft, da ich einfach keinen Spaß damit hatte, bei der Switch ist das bis jetzt nicht so. 

Momentan gibt es leider einfach wenig (gute) Spiele, das wird sich aber in Zukunft ändern somit fällt der Kritikpunkt für mich eigt. weg.

Für Leute die Nintendo Fan sind und Lust auf mobiles Zocken haben, ist die Switch genau richtig.

Freue mich extrem auf Mario Kart & Odyssey :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Habe jetzt seit gestern auch eine Switch und bin total begeistert :D ist ein super Teil die Verarbeitung ist klasse und Zelda und Mario Kart sehen toll aus, sogar auf der Switch allein ohne TV :) Konnte jetzt einfach nicht mehr warten nachdem so viele Tolle Spiele bis zum Ende des Jahres angekündigt wurden auf der E3 und ein Core Pokemon Spiel :wub: wenn auch noch kein Termin bekannt ist 

Bearbeitet von Albi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...