Zum Inhalt springen

Gehaltsvorstellung als Java und/oder WebShop Entwickler (FRISCH !!!!!)


Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb Klebrig:

2k5

2005?

2,5k Netto bekommt man als Einsteiger wohl nur in absoluten Ausnahmefällen. Der wahrscheinlichste Fall ist da noch, dass die Eltern die Firma besitzen und großzügig zu den Kindern sind (und die Firma das Geld zum verschenken übrig hat). Ansonsten gibts zwar Unternehmen die sehr gut bezahlen, aber da muss man dann auch erstmal rein kommen.

vor 10 Minuten schrieb Rienne:

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass 2500 € Brutto in/um Berlin wirklich so utopisch sind für einen ausgelernten FIAE. Man muss halt u.U. suchen und Zeit investieren.

Die Konkurrenz ist groß (andere FIAE, Informatik-Absolventen, "Young Professionals" die einfach so wechseln, Quereinsteiger die ihr Hobby zum Beruf machen). Wenn man nicht gerade einen sehr guten Abschluss und vielleicht ein paar Freizeitprojekte als Referenz hat, kann ich mir schon vorstellen, dass 2,5k in Berlin schwierig zu erreichen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Monday, March 20, 2017 um 16:45 schrieb Harry05:

@Chief Wiggum Ich will 2500€ auf die Hand haben was später auf mein Konto nach einem Monat Arbeit überwiesen wird. Ist das Realistisch??. Der Arbeitgeber muss dann mehr zahlen (also Brutto) was interessiert mich das was der Arbeitgeber zahlt. Ich will wissen wie viel Geld mir gehört.

Habe mal mit Steuerklasse 1 das in einen Online Rechner eingegeben.  Für 2,5K Netto müstest du ca. 4400 Brutto verdienen pro Monat, also ca 52.800 Euro pro Jahr. Viel erfolg bei deinen Bewerbungsbemühungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.3.2017 um 21:24 schrieb kylt:

Habe mal mit Steuerklasse 1 das in einen Online Rechner eingegeben.  Für 2,5K Netto müstest du ca. 4400 Brutto verdienen pro Monat, also ca 52.800 Euro pro Jahr. Viel erfolg bei deinen Bewerbungsbemühungen.

Hey! - Der Weg ist das Ziel :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...