Zum Inhalt springen
  • 0

Skype - Wie ist Versionsprüfung zu verhindern?


Tron_BetaVersion

Frage

Hallo Kommunity,

hat jemand es bei Skype versucht, die Überprüfung Seitens Microsoft von der Version zu blockieren? Wenn jemand aber auch eine Idee hat, wie das gehen könnte, bin ich für Tipps auch dankbar. Ich habe einiges im Web recherchiert, allerdings mit mäßigem Erfolg. Es sind zwar gute Ratschläge, aber ich brauche tiefer im Programm.

Der Sachverhalt ist, daß Microsoft etwas ältere Versionen ab 1. März blockiert.

Vielen Dank!

Tron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0
Am 22.3.2017 um 10:59 schrieb Klotzkopp:

Was waren das für gute Ratschläge, und warum haben sie für dich nicht funktioniert?

Wieviel Erfahrung hast du mit Reverse Engineering?

Danke für deinen Feedback!

Die Ratschläge reichen von Programmeinstellungen -- über Dienste, XML-Konfigurationsdateien -- bis REG-Einträge. Sie sind zwar gut, aber nicht mehr ausreichend.

Ich habe mit Reverse Engineering noch keine Erfahrungen gesammelt, es wird mich dennoch reizen, es zu probieren. Ich kann ausser C/C++, Perl etc. auch Assembler. Ich benötige nur einen Ansatz. Falls du mir einen Rat geben kannst, wird er mir weiter helfen.

Dank im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 22.3.2017 um 12:22 schrieb Chief Wiggum:

Eventuell sollte man auch mal drüber nachdenken, warum die Clients 7.1x und älter (Januar 2015 und früher) ausgesperrt werden.

Ich bin auf der Suche nach Alternativen, denn ich habe genug von stupiden Standards. Falls du mir einen Rat geben kannst, wird er mir weiter helfen.

Dank im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 17 Stunden schrieb Tron_BetaVersion:

Sie sind zwar gut, aber nicht mehr ausreichend.

Das heißt, sie funktionieren manchmal, aber nicht immer? Sie funktionierten früher, aber jetzt nicht mehr?

Was meinst du mit gut, was meinst du mit ausreichend?

 

vor 17 Stunden schrieb Tron_BetaVersion:

Ich benötige nur einen Ansatz. Falls du mir einen Rat geben kannst, wird er mir weiter helfen.

Der Ansatz ist doch offensichtlich: Ändere deinen Client so, dass er sich mit einer anderen Versionsnummer beim Server anmeldet.

 

vor 17 Stunden schrieb Tron_BetaVersion:

Ich bin auf der Suche nach Alternativen, denn ich habe genug von stupiden Standards.

Welche Standards sind das denn? Oder sind das nur Phrasen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 17 Stunden schrieb Tron_BetaVersion:

Ich bin auf der Suche nach Alternativen, denn ich habe genug von stupiden Standards. Falls du mir einen Rat geben kannst, wird er mir weiter helfen.

Dank im Voraus!

Und...warum willst du dann bei Skype bleiben...also die ältere Version. Du widersprichst dich mit diesen Aussagen etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 24.3.2017 um 11:44 schrieb Klotzkopp:

Das heißt, sie funktionieren manchmal, aber nicht immer? Sie funktionierten früher, aber jetzt nicht mehr?

Was meinst du mit gut, was meinst du mit ausreichend?

 

Der Ansatz ist doch offensichtlich: Ändere deinen Client so, dass er sich mit einer anderen Versionsnummer beim Server anmeldet.

 

Welche Standards sind das denn? Oder sind das nur Phrasen?

Die Einstellungen sind nicht mehr ausreichend, weil Microsoft die Versionsüberprüfung mittlerweile anders als gewohnt vornimmt. Sie haben die Überprüfung auf ihrem Server neu eingestellt. Das einzige, was ich mir vorstellen kann, ist eine Abfrage der Softwareversion, welche beim Starten der Software über das Netz läuft.

Das mit dem Client hatte ich es mir nicht überlegt. Ich weiß nicht, wie ich das anpacke, denn ich  habe den Quellcode nicht.

... zu den Standards -- es sind keine Phrasen. Hier ist der Standard gemeint, daß eine stendige Up-Date-Aktion läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 24.3.2017 um 12:05 schrieb KeeperOfCoffee:

Und...warum willst du dann bei Skype bleiben...also die ältere Version. Du widersprichst dich mit diesen Aussagen etwas.

Ich widerspreche mich nicht. Wenn jedes Wort von mir wiegst, dann lass es. Mein Anliegen ist klar formuliert. Zusammenfassung: Kennst du dich mit Skype aus? Weißt du, wie man die Abfrage umgehen/täuschen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Das ist jetzt vielleicht nicht die Antwort die du dir gewünscht hast,  aber mir ist nicht ganz klar welchen Vorteil du dir davon versprichst die älter Skype Version weiterhin zu nutzen. Warum bist du der Meinung, das es sich für dich lohnt den Aufwand eines Reverse Engineering zu betreiben, wenn du z.B. stattdessen auch auf einen anderen Messenger Dienst umsteigen könntest?

Und sei mir bitte nicht böse, aber unter Standards verstehe ich eher etwas das mit IEEE... anfängt,

1 hour ago, Tron_BetaVersion said:

... zu den Standards -- es sind keine Phrasen. Hier ist der Standard gemeint, daß eine stendige Up-Date-Aktion läuft.

klingt für mich doch eher nach Phrasen.

Bearbeitet von turingtest
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 6 Stunden schrieb Tron_BetaVersion:

Ich widerspreche mich nicht. Wenn jedes Wort von mir wiegst, dann lass es. Mein Anliegen ist klar formuliert. Zusammenfassung: Kennst du dich mit Skype aus? Weißt du, wie man die Abfrage umgehen/täuschen kann?

Oh doch ich kenn mich recht gut mit Skype aus...auch mit den Nutzungsbedingungen und der Lizenz, die sagen, dass du Skype gar nicht mehr Nutzen dürftest, wenn du die Aktualisierungen nicht akzeptierst :)

Aber Lizenzrecht ist ja ein anderes Thema, gell

Bearbeitet von KeeperOfCoffee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 3 Minuten schrieb Julian-B90:

Du könntest per Wireshark die Ip herausfinden vom Update Server

Was soll denn der Unsinn? Skype wird über Microsoft Update aktualisiert, du blockst dann Systemweit Windowsupdate komplett.

Zudem geht es nicht um Updates bzw. dem Verhindern von Updates, sondern darum, dass Microsoft alte Skype Clients blockt. Wie willst du das mit dem Blockieren von Windowsupdate lösen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...