Zum Inhalt springen

Projektantrag München Onlineportal


mert12

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Leute,

ich hatte meinen Projektantrag fertig gestellt und vor kurzem meine Zugangsdaten für das Online Portal erhalten. Gelistet sind dort:

Thema

Termin

Projektbeschreibung

Projektumfeld

Projektphasen

Dokumentation

Anlagen

Präsentationsmittel


Meine erste Frage würde lauten, was ich unter Dokumentation und gegebenenfalls Anlagen angeben muss? 2tens hab ich meinen Antrag wie die Beispiele hier oder welche Online zufinden sind gegliedert, sprich mit z.B: Zielsetzung (Soll Zustand, Welche Einschränkungen müssen berücksichtigt werden, Projektstrukturplan, Ist Zustand etc.) Kommt das alles nun garnicht online? Falls doch worunter kommt es? Alles unter Projektbeschreibung?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

bei uns im Unternehmen wird es wie folgt gehandhabt:

 

Projektbeschreibung:

Hier kommt alles rein, was du tun wirst.

Projektumfeld:

Ist bei uns die Ist-Analyse. Also, wie sieht es heute aus, und warum gibt es dein Projekt.

Dokumentation:

Steht bei uns Standardtext: Projektdokumentation & Projektpräsentation

Anlagen:

Bei uns eigentlich immer "keine". Aber ich hab hier auch Azubis gesehen, die ihren Zeitplan als Gantt-Diagramm in die Anlage gepackt haben.

 

Bei einigen, die nach Ist- und Sollsituation gliedern steht hier im Forum dabei, unter welchen Punkt es steht. AFAIK packen die das unter Projektbeschreibung, müsste ich aber auch nochmal nachsehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten hat mir schon etwas weiter geholfen! Ich hätte es dann so online gestellt köntet ihr mal kurz schauen ob es in Ordnung wäre

 

Thema: Projektbezeichnung

Termin: Selbsterklärend

Projektbeschreibung: Aufgabenstellung, Soll Zustand

Projektumfeld: Ist Zustand

Projektphasen: Projektphasen mit Zeiteinteilung

Dokumentation: Was genau muss ich also hier rein schreiben?

Anlagen: Gantt oder Kreis Diagramm zur Projektphase

Präsentationsmittel: selbsterklärend

 

Offen hätte ich noch:

Welche Anforderungen sollen durch die Anwendung erfüllt werden?

Welche Einschränkungen müssen berücksichtigt werden?

Was ist zur Erfüllung der Zielsetzung erforderlich?

 

Wo kann ich diese 3 Punkte noch rein bauen?

Bearbeitet von mert12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb katiCore:

Das liest sich irgendwie als hättest du keine Projektdokumentation?

Er hat ja wenn man den Thread liest eher anscheinend das Problem, dass er eine Projektdokumentation hat.
Jedoch weiß er nicht, was für Informationen von seiner Projektdokumentation in welche Abschnitte des Online Portals kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb mert12:

Dokumentation: Was genau muss ich also hier rein schreiben?

 

vor 6 Stunden schrieb Chiyoko:

Steht bei uns Standardtext: Projektdokumentation & Projektpräsentation

 

Vielleicht hätte ich "Projektdokumentation & Projektpräsentation" schreiben sollen. Diese 3 Wörter stehen bei uns drin. Genau so :P

vor 6 Stunden schrieb mert12:

[1] Welche Anforderungen sollen durch die Anwendung erfüllt werden?

[2] Welche Einschränkungen müssen berücksichtigt werden?

[3] Was ist zur Erfüllung der Zielsetzung erforderlich?

[1] Projektbeschreibung

[2] Ist das eine Abgrenzung, wie z.B. "XY gehört nicht zum Projekt"? Dann Projektbeschreibung

[3] Versteh ich nicht ganz. Dein Projekt ist notwendig, oder etwas nicht?

 

Schwierig zu sagen, ich weiss nicht genau, was du mit den einzelnen Überpunkten beschreibst ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 3/24/2017 at 4:56 PM, Chiyoko said:

 

 

Vielleicht hätte ich "Projektdokumentation & Projektpräsentation" schreiben sollen. Diese 3 Wörter stehen bei uns drin. Genau so :P

[1] Projektbeschreibung

[2] Ist das eine Abgrenzung, wie z.B. "XY gehört nicht zum Projekt"? Dann Projektbeschreibung

[3] Versteh ich nicht ganz. Dein Projekt ist notwendig, oder etwas nicht?

 

Schwierig zu sagen, ich weiss nicht genau, was du mit den einzelnen Überpunkten beschreibst ;) 

Hi! 

Danke für die Antworten. Hab jetzt alles zu den richtigen Punkten zugeordnert. 

Kann ich also unter dem Punkt Dokumentation dass so listen?: Erstellung der Entwicklerdokumentation und Projektdokumentation 

Reichen diese 2 Wörter da aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...