Zum Inhalt springen

Alternative zu Fritz!Fernzugang


robotto7831a

Empfohlene Beiträge

Für Windows wirst du wahrscheinlich keine kostenlose Software mehr finden. Da Windows mit Boardmitteln keine IPSec mit XAuth unterstützt (zu unsicher) und die Protokolle daher mit der Software selbst geliefert werden müssen. Da ist natürlich Arbeit, die man sich vergüten lassen möchte.

AVM bietet allerdings eine Beta in ihrem Labor für Windows 10 an, die du nutzen kannst:

https://avm.de/fritz-labor/betaversion-fritzfernzugang-vpn-fuer-windows-10-64-bit/uebersicht/

Es ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis hier eine Final erscheint. Notfalls in den sauren Apfel beißen, 19.99$ für eine ShrewSoft VPN Lizenz sind ja nun nicht gerade viel.

Lg

Bearbeitet von halcyon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du den Shrew VPN-Client installierst, wirst Du nach der Installationsvariante gefragt. Die Standard-Version ist kostenlos:

Zitat

https://www.shrew.net/software

The Standard version provides a robust feature set that allows the user to connect to a wide range of open source and commercial gateways. It contains no trial period limits, nag screens or unrelated software bundles. It is simply free for both personal and commercial use.

Die aktuellste Version ist jedoch schon fast 4 Jahre alt und offiziell nicht mit Windows 10 kompatibel. Da Du aber nach einer Software für Windows 7 gefragt hast, funktioniert das dort einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Eye-Q:

Wenn Du den Shrew VPN-Client installierst, wirst Du nach der Installationsvariante gefragt. Die Standard-Version ist kostenlos:

Die aktuellste Version ist jedoch schon fast 4 Jahre alt und offiziell nicht mit Windows 10 kompatibel. Da Du aber nach einer Software für Windows 7 gefragt hast, funktioniert das dort einwandfrei.

Hm. Dann habe ich bei der Installation wohl etwas falsch gemacht. Ich werde es noch mal probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht afaik auch mit so ziemlich jedem anderen VPN-Client. Kann aber sein, dass man dafür die Labor-Version drauf haben muss. Zudem muss man es vermutlich manuell konfigurieren (Config und Schlüsselgenerierung) und nicht über das Tool. Hatte ich damals auch mal am laufen - sowohl zwischen 2 Fritz Boxen (7270), als auch zwischen Fritz Box und einem VPN-Client.

Leider gibst du nicht an, welche Fritz Box Version du nutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...