Zum Inhalt springen

Aufgabenstellung Verständnis


Empfohlene Beiträge

Hey, ich habe eine Assessment Aufgabe die ich innerhalb der nächsten zwei Woche lösen muss. 
Dabei habe ich einige Probleme beim Verständnis. Ich habe mal den Ausschnitt zitiert der mir schwer fällt zu verstehen.
Und zwar die Technischen Anforderungen. Kann es mir jemand vereinfachen? Ich kenne mich nur mit HTML aus. '
Dankeschön! :)



1 Einleitung

Wir möchten unser eigenes Intranet um eine Bookmark-
Verwaltung erweitern. Bookmarks sollen unter den Namen
der Mitarbeiter gespeichert werden können. Es soll eine
Übersicht aller Mitarbeiter geben, eine Übersicht aller Bookmarks
eines Mitarbeiters sowie eine Detailansicht mit allen
Daten eines Bookmarks. An die grafische Gestaltung werden
keinerlei Anforderungen gestellt, da die Ausgabe später von
einem Screendesigner überarbeitet wird. Die Bildschirmdarstellung
kann daher sehr einfach sein, sollte aber übersichtlich
aufgebaut werden.

2 Technische Anforderungen

2.1 Schnittstellen
Die bestehende Intranet-Datenbank wird von einer Webapplikation
verwaltet, die auf einem größeren Framework basiert.
Die Bookmark-Verwaltung soll eigenständig entwickelt werden,
ohne Rückgriff auf die Hauptapplikation oder das
Framework. Einzige Schnittstelle ist die MySQL-Datenbank,
die für die Bookmark-Verwaltung um eine Tabelle für die
Bookmarks erweitert wird. Sie haben lediglich Zugriff auf die
MySQL-Datenbank, das übrige Intranet-System bleibt Ihnen
verborgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kingyobachi:

Die bestehende Intranet-Datenbank wird von einer Webapplikation
verwaltet, die auf einem größeren Framework basiert.
Die Bookmark-Verwaltung soll eigenständig entwickelt werden,
ohne Rückgriff auf die Hauptapplikation oder das
Framework.

Das ist nur Information über die Rahmenbedingungen, nicht wichtig für dich.

Bedeutet, dass du deine Anwendung entwickeln kannst ohne auf andere Eventualitäten Rücksicht nehmen zu müssen.

vor 1 Stunde schrieb Kingyobachi:

Einzige Schnittstelle ist die MySQL-Datenbank,
die für die Bookmark-Verwaltung um eine Tabelle für die
Bookmarks erweitert wird. Sie haben lediglich Zugriff auf die
MySQL-Datenbank, das übrige Intranet-System bleibt Ihnen
verborgen.

Das wichtige hieraus: die erwartete Lösung soll mit einer einzelnen Tabelle funktionieren. (In der sind dann die Informationen übers Lesezeichen + die Zuordnung zum Mitarbeiter enthalten)

Und natürlich die Information, dass deine Anwendung mit MySQL als DBMS arbeiten soll.

 

Heißt: entwickle eine (kleine) Web-Anwendung die MySQL als Datenbanksystem nutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...