Zum Inhalt springen

Zu viele Geräte im WLAN


Floppic

Empfohlene Beiträge

Hey,

wir haben zuhause immer das Problem, wenn zu viele Geräte im WLAN sind, dass manche Geräte nicht mehr ins WLAN kommen.

Beim PC wird das immer schön mit einem Ausrufezeichen bei den Verbindungsbalken angezeigt.

Wenn ich jetzt ins WLAN möchte, muss ich erst den Router neustarten.

 

Router und Telefon sind bei uns getrennt.

Ich denke das liegt am Router. Oder könnte es auch an etwas anderem liegen?

 

Aktueller Router

 

Ich wäre auch bereit einen neuen Router zu kaufen. Habt ihr irgendwelche Kaufvorschläge?

 

Danke fürs anschauen. ;)

 

Liebe Grüße

Floppic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich eher danach an, dass der DHCP-Bereich zu knapp gewählt ist oder die Leases nicht automatisch gelöscht werden. So können sich die Geräte zwar am WLAN authentifizieren, erhalten aber keine IP-Adresse mehr vom DHCP-Server, der im WLAN-Router integriert ist.

Ohne genauere Angaben ist das aber ein Stochern im Nebel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte am integrierten DHCP-Server liegen (hängt sich auf, oder aber die von Eye-Q genannten Punkte). Könnte genauso aber auch daran liegen, dass es bei WLAN ja kein CSMA/CD (Kollisionserkennung und -Vermeidung) gibt und somit durch zu viel WLAN-Verkehr die Pakete nicht bearbeitet werden könnten, da sie nicht am Router ankommen. Generell kann man wohl sagen, dass man nicht mehr als 10 Geräte an einem Accesspoint (im Router ist ja einer integriert) betreiben sollte, oder aber falls möglich das 5GHz-Band ebenfalls nutzen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...