Zum Inhalt springen

*.avi --> format welches DVD spieler lesen kann


ristic

Empfohlene Beiträge

Tach,

um eine DVD oder auch ein *.avi File als SVCD bzw. VCD zu konvertieren braucht ihr ein paar mehr Programme als nur Nero. Ihr wollt ja auch ein wenig quali oder?

Also wenn eine DVD vorliegt, braucht ihr als erstes <b>Smart Ripper</b> um die DVD als *.VOB auf eure Festplatte zu rippen. Anschließend nehmt ihr <b>Vob2Audio</b> um den Sound aus den *.VOB`s zu extrahieren und wanndelt den dann in eine *.mp2 mit 44.1 KHz und 224Kbs um. Diese geht mit etlichen Programmen siehe google.

Wenn das geschehen ist, könnt ihr den Film (das Bild) extrahieren und zwar mit <b>Tmpeg</b>. ist eigendlich ganz einfach. Hier könnt ihr alles einstellen. TIP: Achtet auf das Bildformat. Die Kb-Rate sollte über 2000Kbs sein für das Bild um eine gute quali zu bekommen. Anschließend Bild und Sound mit Tmpeg zusammen mixen und dann damit auch splitten.

Fertig.

Wenn ihr schon ein *.avi File habt, geht das im enteffekt genauso, allerdings solltet ihr die evtl. mehreren *.avi Files vorher zusammenschneiden. Hier braucht ihr für den Sound dann <b>VirtualDub</b> um den Sound aus dem *.avi File zu extrahieren. Anschließend ist es genauso wie beim komprimieren einer DVD als SVCD bzw. VCD.

Wenn Fragen dann mailt mir....

Gruß abloemer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...