Zum Inhalt springen

Suche Anti 0190 Software


Hajooo

Empfohlene Beiträge

Oder mit der Suchfunktion des Forums ;)

Zum Beispiel diesen hier.

An deiner Stelle würde ich die Dialer-Software noch auf

dem Rechner lassen, das Ding liegt unter DFÜ-Verbindungen

auf deinem Rechner, das dient zur Beweiserleichterung.

Ansonsten kann ich nur empfehlen den Telefonanschluss

generell für solche "Service Nummern" sperren zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aller Wahrscheinlichkeit wirst Du die Kohle berappen müssen, denn es gibt ein Grundsatzurteil des BGH, das besagt, daß, und so fängt man sich Dialer normalerweise ein, ein Mausklick ebenso eine rechtsbindende Unterschrift ist, wie alles andere auch.

Es gibt auch eine andere Möglichkeit, sich vor den Nummern zu schützen: Man kann beio der Telekom die 0190er Nummern sperren lassen. Nachteil: Es gibt in der IT-Branche etliche Hersteller, die Ihren Hotline-Support nur über eine 0190-Nummer anbieten. Und die kannst dann halt auch nicht mehr benutzen.

Wenn Du willst, dann kannst mir aber auch Deine E-Mail-Addy posten oder per PN schicken, dann mail ich Dir mal so ein Programm zu, daß alle DFü-Verbindungen checkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, kosten 0190 Nummern über Handy eigentlich mehr als über Festnetz?

Ansonten werde ich mir auch die 0190 sperren lassen, und dann solche Nummern halt über Handy anrufen. Denn da kann sich (noch) kein Dialer einklinken.

(Es sei denn, man über Notebook und Handy, aber daß ist je eh kaum zu bezahlen...)

Und was das Bezahlen der Rechnung angeht: Ein rechtskräftiger Vertrag kommt nur zustande, wenn bei oder vor der Einwahl ersichtlich war, was es kosten würde (auch in 6pt in einer Bildschirm Écke.)

(s.a. die aktuelle ct', da ist auch mal wieder ein Beitrag zu dem Thema drin. Ansonsten, einfach nochmal durchklicken und alles mit nem Videorecorder am TV-out (soweit vorhanden) unter Zeugen aufzeichnen. Viel Glück)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Controller

Was hat es denn mit den Interfun auf sich? War da mal aber ich check des nicht! Helf mir mal,bitte.

Nabend,

Ich gerne mal stark davon aus, das sich Hajoo den dort angebotenen Dialer heruntergeladen hat.

Interfun vertreibt Dialer, die Webmaster (oder wer auch immer) dann auf ihrer Page anbieten können, surft der User dann damit, bekommt der Webmaster Provision.

Kann nur jedem Menschen abraten, mit solchen Abzocker-Firmen zusammen zuarbeiten.

Gruss

Terran Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Controller

ja ich war auch auf dieser Page, hat sich dann der DIALER auf bei mir automatisch installiert oder muss man den schon manuell runterladen?

Nein, da hat sich nichts automatisch installiert, um an den Dialer zu gelangen, musst du dich dort sogar registrieren lassen, afiak.

Will da jetzt auch nicht ins Detail gehen, meine Empfehlung ist Finger weg vom jeden Dailer, egal was er verspricht.

Wer sich einen eingefangen hat, findet über die Links in diesem Thread Hilfe.

Gruss

Terran Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Firmen machen folgendes:

Sie bieten, meißt unter Zuhilfenahme "ansprechender" Bilder, sogenannte Zugangsprogramme (eben besagte Dialer) an. Diese Dialer erstellen eine neue DFü-Verbindung und definieren diese als den Standart. Die Tatsache, daß jede DFü-Verbindung eine Anwahlnummer braucht, machen sich die Progs zu Nutze und tragen hier eine vom Provider gemietete 0190-Leitung ein. Wer sich jetzt, ohne seine DFü-Einstellungen zu checken, IRGENDWOHIN ins Net wählt, und sei es nur, um seine E-Mails zu checken, der geht normalerweise mit 3,63DM/min ins Netz. (Hab hier keinen Euro-Rechner... ;) ).

Jetzt kommt folgender Sachverhalt: Der BGH hat entschieden, daß sofern ausreichend auf die Folgen hingewiesen wird, auch ein Mausklick als eine rechtlich verbindliche Unterschrift gewertet wird. Und das wiederum bedeutet, daß im Regelfall jeder Dialer "korrekt beworben" wird. (Normalerweise dann in einer Minischrift, die sich gerade so vom Untergrund abhebt, daß man es noch entziffern kann). Und solange das der Fall ist, kann man eigentlich gar nix dagegen machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit viel Glück sind es nur 3,63/min. Wenn es eine 0190-0 Dialernummer ist, dann kann das richtig teuer werden. Da gibt es dann welche, die haben einen Sekundenpreis von 98 Cent, der aber so verpackt ist, daß es nach Minutenpreis aussieht und abgerechnet wird die volle Stunde, also immerhin schlappe 3564 Euro. Das ist dann reichlich bitter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Sperren der 190er Nummer ist auch nicht ganz kostenlos. Ich glaube die Telecom will da 2€/Monat für haben.

Aber ich denke es ist es wert.

Selbst als erfahrener Internet User ist man nie ganz sicher.

Ich habe übrigens gelesen, dass die Verweigerung der Bezahlung solcher Nepp-Nummern durchaus Erfolg hat. Deutsche Gerichte erkennen hier durchaus immer mehr den betrügerischen Hintergrund.

Also. Keinesfalls bezahlen. Lass es drauf ankommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man hat hier nur die Chance, alles, am besten unter Zeugen, nachzuvollziehen. Wenn der Preis so "verschleiert" wurde, daß er nicht ersichtlich war, dann kann man einen Prozess anstreben. Alles andere ist unsinnig, da sich die Firmen, wie bereits erwähnt, natürlich rechtlich soweit absichern, daß Ihnen eigentlich nix passieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von SVEN EICHLER

Ineressefrage: Kann einem das auch bei DSL passieren? Ich nutze T-DSL, und da gib ich als Anwahlnummer ja nur die "0" ein... Dürfte eigentlich nicht gehen, oder?

Moment Mal. Was für ne 0?

Also ich habe eine eigene DSL Nummer die angewählt wird.

Wie meinst Du denn das mit der 0?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Data

Das Sperren der 190er Nummer ist auch nicht ganz kostenlos. Ich glaube die Telecom will da 2€/Monat für haben.

Bei mir daheim haben sie es kostenlos (bis auf den Anruf bei der Hotline) gemacht... nachdem gewisse Nummern zu Zeiten angerufen worden sind, wo nachweislich keiner daheim war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es eigentlich nicht möglich, unter W2k die einrichtung neuer DFÜ-verbindungen zu verbieten?

Ich hab schon unter den Sicherheitsrichtlinien geguckt, aber nichts gefunden.

Oder wo stehen die denn in der Registry? müsste man ja eigentilch nur die Schreibberechtigung für den Schlüssel entziehen.

irgendwelche erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leutz,

hier gibt es ein gutes Tool, es nennt sich 0190Alarm und checkt ständig die DFÜ Verbindungen, seine Provider Nummer kann man dort freischalten, alle anderen werden entweder sofort oder nach Nachfrage getrennt.

So weit ich weiß nisten sich die 0190 Verbindungen aber am einfachsten bei ISDN ein, weil sie sofort den 2. Kanal nutzen können, bei analog ist das ja nicht so einfach möglich, weil die Verbindung ja erstmal getrennt werden müsste und dann bei erneuter Einwahl die 0190 Nummer genutzt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von SVEN EICHLER

Ineressefrage: Kann einem das auch bei DSL passieren? Ich nutze T-DSL, und da gib ich als Anwahlnummer ja nur die "0" ein... Dürfte eigentlich nicht gehen, oder?

Nabend,

du kannst mit DSL keine Nummern wählen, die 0 ist nur ein Platzhalter.

Das DSL-Modem connected nur mit dem DSLAM (hiess doch so?) deines Providers.

Brauchst dir also dahingehend keine Sorgen machen.

Gruss

Terran Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit den DFÜ Verbindungen darf doch eigentlich garnicht passieren, denn ich habe mir ein DFÜ Verbindung zu T-offline erstellt die habe ich mir auf den Desktop gezogen und immer wenn ich ins I-NET reinwähle dann klicke ich einfach auf die Verbindung. So verbindet er auf Telekom und nicht auf irgendeine 0190er Nummer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...