Zum Inhalt springen

Gehalt nach Ausbildung (AVR) öffentlicher Dienst


HAL 9000

Empfohlene Beiträge

Hallo, wo steht das er bei der AOK arbeitet?

Ich habe lediglich als Beispiel für die AOK ein ähnliches Beispiel gefunden für solch einen Tarifvertrag.

Also generell würde ich trotzdem nicht behaupten, das man danach 46k verdient. Es kommt zusätzlich auf die Stelle an. Wenn ich mich natürlich als IT Manager, Projektleiter oder Abteilungsleiter für IT bewerbe (nach der Ausbildung) kommen da diese Zahlen definitiv zusammen, aber ob man diese Stellen bekommt ist eine andere Frage.

Gesehen habe ich jetzt bei der Stadt Dresden, das sie 2 IT-artige Stellen Ausschreiben, EG 10 und EG 11 und ich fand sie jetzt nicht unbedingt so komplex und schwierig, dass dort einer genommen werden muss, der 20 Jahre Erfahrung hat. In Freiberg habe ich jedoch eine IT Stelle mit (stand wirklich so da) "max EG 6" gesehen. (Tätigkeitsbereich habe ich mir in diesem Fall nicht durchgelesen) --> TVÖD-L (wobei da EG11 ca 34.000 im Jahr ergibt).

In dem von mir geposteten Tarifvertrag für die AOK sehen die Tarife aber höher aus, wenn man da mit EG 11 einsteigt sind es ca 42.000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

So nochma von vorn. Erstma habe ich gesagt 41.000-46.000.

Dann sind bei bei uns die Gehälter nach Tätigkeiten gestaffelt. Zb. Netzwerkadministrator, Anwendungsentwickler und was weis ich noch alles. Abhängig von der Tätigkeit die macht also Ausübt steigt oder sinkt das Gehalt. So und alle wirklichen IT-Arbeitsplätze (ausgenommen Arbeitsvorbereiter und IT-Callcenter Support und noch 1weitere glaube) fangen bei 41.000 Brutto im Jahr an. Und ich habe auch nicht geschrieben das ich bei der AOK bin. Wir haben zwar mit den was zu tun aber ich bin nicht bei denen angestellt. Und ja ich bin noch in der Ausbildung. Aber anhand der stellenbeschreibung kann ich ja praktisch nicht tiefer eingruppiert werden. Es sei denn ich würde Arbeitsvorbereiter oder so werden. Aber das werd ich sicher nicht :)

Was einer mit Diplom verdient weis ich nicht. Aber wird bestimmt 2-3 Gehaltsgruppen über dem normalen sein. Also schätzungs weise ab 48-55. Auch steigt man nach einer gewissen anzahl von Dienstjahren.

So und nun genug zum Thema. Wollte ja nicht dass das so ausartet. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

41-46k im ÖD als Fachinformatiker sind nichts ungewöhnliches. So eine Stelle habe ich auch inne.

Hier wäre eine als Anwendungsentwickler:

BUND.DE - Stellenangebote für Angestellte und Beamte - Das Zollkriminalamt sucht für den Dienstsitz Berlin eine/n Anwendungsentwickler/in

Eine weitere als Datenbank Admin:

BUND.DE - Stellenangebote für Angestellte und Beamte - Das Zollkriminalamt sucht für den Dienstsitz Berlin eine/n Datenbank-Administrator/in

Eine als Systemadministrator:

BUND.DE - Stellenangebote für Angestellte und Beamte - Das Zollkriminalamt sucht für den Dienstsitz Köln oder Berlin eine/n Sachbearbeiter/in für IT-Systementwicklung und -administration

Man darf sich nicht von den Anforderungen abschrecken lassen:

■Umfassende Kenntnisse der Informationstechnik (Informatikstudium FH oder vergleichbare Praxiserfahrung)

Alles Stellen welche der EG11 zugeordnet sind und somit je anch Berufserfahrung zwischen 38k und 50k liegen und das sogar im "osten" (Berlin).. Alles was Ihr jetzt noch tun müsst, ist eure Bewerbung schreiben und überzeugen können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gesperrt_61948

Dann bleibt ihr mal in dem Glauben, dass ein FiSi/FiAe der nicht mal richtig schreiben kann (siehe sein letztes Posting), direkt nach der Ausbildung und ohne jede Berufserfahrung eine Stelle im ÖD bekommt, welche direkt mit einem (FH) Studium verglichen wird.

Über so etwas möchte ich gar nicht weiter diskutieren, weil es mit der Realität einfach nichts gemeinsam hat.

Bearbeitet von Gesperrt_61948
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit, da vorheriger Post editiert.

Die oben genannten Stellen sind typische 0815-FI-Stellen, ob nun mit oder ohne Berufserfahrung. Hier berichten ständig FIs im Forum, dass sie 40k+X auch im ÖD verdienen. Ich versteh nicht, warum du das nicht wahrhaben willst. So langsam glaub ich echt, dass da die Missgunst spricht.

Bearbeitet von bigvic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje Maloja schnell wegeditiert?

Entgeldgruppe 11 im TVöD des Bundes!

jeweils multipliziert mit 12,8 (80% Sonderzahlung mit dem Novembergehalt)

Stufe 1: 2.660,01 x 12,8 = 34048

Stufe 2: 2.949,62 x 12,8 = 37755

Stufe 3: 3.164,13 x 12,8 = 40500

Stufe 4: 3.485,90 x 12,8 = 44619

Stufe 5: 3.952,49 x 12,8 = 50591

Stufe 6 entfällt, da diese bei den Stellen keinen Bestand hat!

Du bist meines erachtens bereits im letzten ÖD Thread negativ aufgefallen. Wenn du selber nicht die nötige Kompetenz aufweisen kannst dich in einem Bewerbungsgespräch im ÖD zu behaupten, dann lüg doch bitte im Forum nicht rum mit Aussagen, dass du soeben mit dem Arbeitgeber Telefoniert hast. Was um 21Uhr definitiv nicht sein kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gesperrt_61948
Ohje Maloja schnell wegeditiert?

Entgeldgruppe 11 im TVöD des Bundes!

jeweils multipliziert mit 12,8 (80% Sonderzahlung mit dem Novembergehalt)

Stufe 1: 2.660,01 x 12,8 = 34048

Stufe 2: 2.949,62 x 12,8 = 37755

Stufe 3: 3.164,13 x 12,8 = 40500

Stufe 4: 3.485,90 x 12,8 = 44619

Stufe 5: 3.952,49 x 12,8 = 50591

Stufe 6 entfällt, da diese bei den Stellen keinen Bestand hat!

Du bist meines erachtens bereits im letzten ÖD Thread negativ aufgefallen. Wenn du selber nicht die nötige Kompetenz aufweisen kannst dich in einem Bewerbungsgespräch im ÖD zu behaupten, dann lüg doch bitte im Forum nicht rum mit Aussagen, dass du soeben mit dem Arbeitgeber Telefoniert hast. Was um 21Uhr definitiv nicht sein kann!

Leute, jetzt wird es kindisch. Wo lüge ich denn?

Wenn Du dich doch so gut im ÖD auskennst, dann sage mir doch mal bitte WANN jemand im ÖD in die Dienstalterstufe 4 kommt!!! Dann wird sich das hier sehr schnell klären lassen.

(Auch Frau Künster war sogar um 18:45 h noch im Hause) !!!!!

So langsam glaub ich echt, dass da die Missgunst spricht.

Nein, da kann ich dich voll und ganz beruhigen. Dafür verdiene ich in der freien Wirtschaft einfach viel zu gut. Ich bin aber selber einige Jahre im ÖD gewesen und mein Vater wie auch mein Bruder sind es heute noch. Mein Vater ist sogar bei Verdi sehr aktiv.

Mir hat bis jetzt in diesem Thread auch noch niemand mit einer Tabelle glaubhaft erklärt wie ein Berufsanfänger in der EG Dienstalterstufe 1 ohne jede praktische Berufserfahrung auf 46.000 Euro im Jahr kommen soll.

Dazu weiß jeder, der im ÖD tätig ist, dass eine Stelle im ÖD immer mit dem bestmöglichen Kandidaten besetzt werden MUSS. Da hat es ein FiSi/FiAe oft schwer auf die gleiche Stelle wie ein Diplominformatiker zu kommen.

Bearbeitet von Gesperrt_61948
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, da kann ich dich voll und ganz beruhigen. Dafür verdiene ich in der freien Wirtschaft einfach viel zu gut.

Ich hab ja auch nicht von Neid, sondern von Missgunst gesprochen. Aber egal, wenn dem nicht so ist, dann ist ja gut - es erweckt nur ab und an den Eindruck, ansonsten kann ich mir persönlich manche Aktionen wie dein hinterher telefonieren und das drängen auf die Herausgabe personenbezogener Daten nicht erklären.

Dazu weiß jeder, der im ÖD tätig ist, dass eine Stelle im ÖD immer mit dem bestmöglichen Kandidaten besetzt werden MUSS. Da hat es ein FiSi/FiAe oft schwer auf die gleiche Stelle wie ein Diplominformatiker zu kommen.

Dazu nur der Gedankenanstoss, dass der bestmöglichste Kanditat für eine Stelle nicht immer der mit dem formal höchsten Abschluss ist. Ist in der Wirtschaft ja auch nicht so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje jetzt wirds echt peinlich... ich habe einen Bruder und der kennt jemanden der sich auskennt.

Wir sind uns sicherlich einig das die Stufe 3 ausreicht um auf ein Gehalt von 40k zu kommen oder? Nun wenn du den ÖD so gut kennst, dann wirst du wohl auch wissen das es im TVöD möglich ist bei Neueinstellungen den Kandidaten bis in Stufe 3 einzugruppieren. Dies ist im §16 definiert! Vielleicht einfach mal lesen. Das ganze ist schon ganz interessant wenn man sich auf eine Stelle im ÖD bewirbt sollte man dann vielleicht auch wissen was man unterschreibt oder?

Zum anderen war die behauptung das es einem FI unmöglich sei im TVÖD eine Stelle mit 40k+ zu erzielen. Dies stimmt so jedenfalls nicht oder wie würdest du die vergleichbaren Erfahrungen eines FH Absolventen definieren?

Der TVöD ist im Übrigen auch nur ein Tarifvertrag und kein Gesetz des Bundes oder des Landes! Mehr Leistungen sind auch hier jederzeit möglich weniger logischerweise durch den Tarifvertrag nicht!

Zum Thema bestmöglichen Kandidaten... Tja das sollte doch sowieso immer so sein und nicht nur im ÖD oder seh ich da was falsch? Also wenn es nur um den Abschluss und die Qualifikation geht, dann kann man sich Bewerbungsgespräche ja komplett schenken?!? Den die bestmögliche Person kann ich ja theoretisch anhand von Zeugnissen und Co vorher bestimmen, so deine Aussage jedenfalls! Wenn die bestmögliche Person genommen werden muss, so könnte man sich ja auch die Aussage "vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten" schenken oder? Denn die wären ja sobald der erste FH Absolvent kommt hinfällig....

Bearbeitet von mistro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gesperrt_61948
Ich hab ja auch nicht von Neid, sondern von Missgunst gesprochen. Aber egal, wenn dem nicht so ist, dann ist ja gut - es erweckt nur ab und an den Eindruck, ansonsten kann ich mir persönlich manche Aktionen wie dein hinterher telefonieren und das drängen auf die Herausgabe personenbezogener Daten nicht erklären.

Ich bringe mich so in diese Themen ein, weil hier wirklich viel "dummes Zeug" geschrieben wird, was manche Leute die sich mit dem Thema nicht auskennen, sicher stark verwirren kann. Warum sollen hier Gehaltsangaben verbreitet werden, wenn sie nicht der Realität entsprechen? Das bringt doch nur Probleme mit sich.

Ich verstehe auch nicht warum hier immer alles verdreht wird. EG 11 Stufe 4 z.B. erreicht man frühestens nach 7 Jahren Berufserfahrung nach der Ausbildung. Die Summen die hier teilweise genannt werden, sind für einen Ex-Azubi direkt nach der Ausbildung im ÖD einfach nicht machbar. Da muss man doch gar nicht drüber streiten.

Dazu nur der Gedankenanstoss, dass der bestmöglichste Kanditat für eine Stelle nicht immer der mit dem formal höchsten Abschluss ist. Ist in der Wirtschaft ja auch nicht so.

Gut, da gebe ich dir Recht.

Aber wenn ein ein Diplom Informatiker gesucht wird, ist es schon schwer einen FiSi (nur als Beispiel) ohne Berufserfahrung auf diese Stelle zu bringen und das dann auch zu rechtfertigen. Ok, es mag Ausnahmen geben. Aber die sind sehr sehr selten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gesperrt_61948
Ohje jetzt wirds echt peinlich... ich habe einen Bruder und der kennt jemanden der sich auskennt.

Wir sind uns sicherlich einig das die Stufe 3 ausreicht um auf ein Gehalt von 40k zu kommen oder? Nun wenn du den ÖD so gut kennst, dann wirst du wohl auch wissen das es im TVöD möglich ist bei Neueinstellungen den Kandidaten bis in Stufe 3 einzugruppieren. Dies ist im §16 definiert! Vielleicht einfach mal lesen. Das ganze ist schon ganz interessant wenn man sich auf eine Stelle im ÖD bewirbt sollte man dann vielleicht auch wissen was man unterschreibt oder?

Ich weiß zwar immer noch nicht wie Du auf 46.000 Euro kommst. Um diese 46.000 Euro geht es hier und nicht um 40.000 Euro. Das ist immer noch ein Unterschied von 6.000 Euro oder 12.000 DM pro Jahr.

Dann sei doch so gut und schicke mir mal eine Quelle für deinen §16. Ich lerne gerne dazu.

Edit: Kurz telefoniert :) Für eine direkte Eingruppierung in Stufe 3 müssen mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung vorliegen. (Damit ist NICHT die Zeit der Ausbildung gemeint)

Damit komme ich immer noch nicht auf 46.000 Euro/Jahr.

Ohje jetzt wirds echt peinlich... ich habe einen Bruder und der kennt jemanden der sich auskennt.

Hast Du diesen Satz irgendwo von mir gelesen, oder lügst Du dir einfach etwas zurecht weil Du gereizt bist?

Bearbeitet von Gesperrt_61948
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch das man die Stufe 4 nach frühstens 7Jahren erreicht ist so nicht ganz korrekt! Ebenfalls im Tarifvertrag gibt es eine Regelung das bei besonderen Leistungen der Aufstieg ab Stufe 3 verkürzt werden kann!

[edit]

§17 Abs 2

1Bei Leistungen der/des Beschäftigten, die erheblich über dem Durchschnitt liegen,

kann die erforderliche Zeit für das Erreichen der Stufen 4 bis 6 jeweils verkürzt

werden. 2Bei Leistungen, die erheblich unter dem Durchschnitt liegen, kann

die erforderliche Zeit für das Erreichen der Stufen 4 bis 6 jeweils verlängert werden.

3Bei einer Verlängerung der Stufenlaufzeit hat der Arbeitgeber jährlich zu prüfen,

ob die Voraussetzungen für die Verlängerung noch vorliegen. 4Für die Beratung

von schriftlich begründeten Beschwerden von Beschäftigten gegen eine Verlängerung

nach Satz 2 bzw. 3 ist eine betriebliche Kommission zuständig. 5Die

Mitglieder der betrieblichen Kommission werden je zur Hälfte vom Arbeitgeber und

vom Betriebs-/Personalrat benannt; sie müssen dem Betrieb/der Dienststelle angehören.

6Der Arbeitgeber entscheidet auf Vorschlag der Kommission darüber, ob

und in welchem Umfang der Beschwerde abgeholfen werden soll.

Den anderen passus lege ich gerne auch noch rein, muss diesen aber auch noch raussuchen, da der TVÖD recht lang ist!

Bearbeitet von mistro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe auch nicht warum hier immer alles verdreht wird. EG 11 Stufe 4 z.B. erreicht man frühestens nach 7 Jahren Berufserfahrung nach der Ausbildung. Die Summen die hier teilweise genannt werden, sind für einen Ex-Azubi direkt nach der Ausbildung im ÖD einfach nicht machbar. Da muss man doch gar nicht drüber streiten.

Macht doch auch niemand. Les doch nochmal die Post von ihm:

Also wir bekommen steigen mit ungefähr 41.000-46.000 im Jahr ein.

und

Wir sind nicht direkt öD. Wir sind ne GBR und haben den Status öD. Somit kann und wird bei uns nen ganz normaler Tarifvetrag ausgehandelt. Dadurch enstehen diese Gehälter.

und

Aber wir haben nen Verdi und nen GdS Tarifvertrag

Das sind jetzt erstmal seine Aussagen. Da ist vieles unklar, denn ungefähr 41k, können auch 40k sein (was schon gut, aber nicht unmöglich als Einstiegsgehalt für einen FI ist). Und "einen normalen Tarifvertrag aushandeln" bzw. "Verdi und nen GdS Tarifvertrag" hat halt nichts mit dem TVöD zu tun. Daher ist meiner Meinung nach die Aufregung etwas umsonst, da mMn nichts behauptet wurde dem du hier vehement widersprichst.

Bearbeitet von bigvic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du dich vielelicht mal entscheiden was du wilslt. Erst sagst du das ein Fi eine Stelle nicht bekommen kann die über 40k dotiert ist. Dann wiederum behauptest du, dass dies nicht als Einstiegsgehalt möglich sei.

Das geht wieder los wie im letzten Thread wo du personenbezogene Gehaltsnachweise haben wolltest. Es wird mir echt zu blöd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gesperrt_61948

Den anderen passus lege ich gerne auch noch rein, muss diesen aber auch noch raussuchen, da der TVÖD recht lang ist!

Kein Problem. Lass dir Zeit.

Ich würde aber gerne doch endlich mal von dir wissen wie ein Ex-Azubi OHNE Berufserfahrung direkt nach der Ausbildung im ÖD auf diese 46.000 Euro kommt.

Fang mir doch bitte nicht dauernd mit "nach 7 Jahren Berufserfahrung" oder "mit Berufserfahrung und besonders guten Leistungen" an....das bringt doch nichts. Wir reden hier über eine normale Einstufung direkt nach der Ausbildung. Der User, der diese Summen in den Raum geworfen hat, ist doch selber noch in der Ausbildung!!!! Darum geht es mir und um nichts anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gesperrt_61948
Kannst du dich vielelicht mal entscheiden was du wilslt. Erst sagst du das ein Fi eine Stelle nicht bekommen kann die über 40k dotiert ist. Dann wiederum behauptest du, dass dies nicht als Einstiegsgehalt möglich sei.

Ich sage das ein Fi direkt nach der Ausbildung und ohne jede Berufserfahrung(darum geht es hier!) im ÖD keine 46.000 Euro bekommen kann.

Ich möchte hier auch nicht streiten. Ich lerne gerne dazu. Wenn Du mir erklären kannst wie und in welcher Stufe diese Summe zustande kommen kann.

Das geht wieder los wie im letzten Thread wo du personenbezogene Gehaltsnachweise haben wolltest. Es wird mir echt zu blöd.

Wo schreibe ich hier etwas von personenbezogenen Gehaltsnachweisen??? Verdrehe doch bitte nicht die Tatsachen wenn Du keine Argumente mehr hast. Dafür währe ich dir dankbar.

Eines ist mir jetzt sehr sehr wichtig -->

Kannst du dich vielelicht mal entscheiden was du wilslt. Erst sagst du das ein Fi eine Stelle nicht bekommen kann die über 40k dotiert ist.

Kannst Du mir mal zeigen wo ich die von dir hier aufgeführte Aussage getätigt habe. Dann muss ich diese relativieren und mich für diese Aussage "entschuldigen".

Bearbeitet von Gesperrt_61948
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nie direkt nach der Einstellung gesprochen. Ich habe Stellen genannt wo sich ein FI im ÖD bewerben kann, wo er mehr als 40k+ verdient. Wenn du dir die Stellenausschreibungen durchgelesen hast, so kann man erkennen das auch hier Berufserfahrung erwartet wird.

Ich fang mit den 7Jahren doch gar nicht an, ich zitiere direkt aus dem Tarifvertrag und ziehe keine Telefonjoker zur rate ala Günther Jauch, wo irgendjemand irgendwas behauptet hat.

§16 Abs 2

1Bei Einstellung werden die Beschäftigten der Stufe 1 zugeordnet, sofern keine

einschlägige Berufserfahrung vorliegt. 2Verfügt die/der Beschäftigte über eine einschlägige

Berufserfahrung von mindestens einem Jahr, erfolgt die Einstellung in

die Stufe 2; verfügt sie/er über eine einschlägige Berufserfahrung von mindestens

drei Jahren, erfolgt bei Einstellung nach dem 31. Dezember 2008 in der Regel eine

Zuordnung zur Stufe 3. 3Unabhängig davon kann der Arbeitgeber bei Neueinstellungen

zur Deckung des Personalbedarfs die Stufenzuordnung berücksichtigen.

So ich wünsche eine gute Nacht, denn ich muss morgen früh raus, auch wenn ich ÖD arbeite ;O)

Bearbeitet von mistro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gesperrt_61948

Dann noch einmal hier von mir. Ich habe keine Lust meine eigenen Postings hier mehrfach zu zitieren. Meine Aussagen bezogen und beziehen sich alle darauf, dass in diesem Thread von einem Azubi !!! im ÖD mehrfach geschrieben wird, dass er/sie im ÖD direkt nach der Ausbildung ohne Berufserfahrung mit 41.000-46.000 Euro pro Jahr einsteigen. Da ich mich auch ein wenig mit dem ÖD auskenne, bin ich einfach der Meinung das 46.000 Euro/Jahr für einen Fi ohne Studium und ohne Berufserfahrung nicht machbar ist. Ich lasse mich aber gerne aufklären.

Dieser Thread hat ganz klar die Überschrift:

"Gehalt nach Ausbildung (AVR) öffentlicher Dienst"

und nicht

"was kann ein Fi nach Jahren der Berufserfahrung mal im ÖD verdienen"

Das kann doch nicht so schwer sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Aussagen bezogen und beziehen sich alle darauf, dass in diesem Thread von einem Azubi !!! im ÖD mehrfach geschrieben wird, dass er/sie im ÖD direkt nach der Ausbildung ohne Berufserfahrung mit 41.000-46.000 Euro pro Jahr einsteigen.

Nö, er hat gesagt, dass er eben NICHT im ÖD ist.

http://forum.fachinformatiker.de/1275768-post14.html

Wir sind nicht direkt öD. Wir sind ne GBR und haben den Status öD.

ich hab es jetzt 3 mal zitiert und du ignorierst das weiter fleissig, daher geb ich es jetzt auch auf.

Bearbeitet von bigvic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gesperrt_61948

Ich möchte noch einmal betonen, dass ich hier NICHT streiten möchte.

nur..

Wir sind nicht direkt öD. Wir sind ne GBR und haben den Status öD.

So etwas gibt es nach meiner Info gar nicht. Die Firma ist nicht im ÖD und hat aber den Status ÖD. So etwas ist bei verdi nicht bekannt.

Das müsste eine Sonderregelung sein, die niemand kennt. Ich glaube eher das sich da jemand vertan hat. Oder einfach gesagt, entweder ÖD oder nicht ÖD. Aber nicht ÖD und Status ÖD ist nicht ök.

Weis zwar jetzt nicht ob es das ist was du meinst. Aber wir haben nen Verdi und nen GdS Tarifvertrag.

Dazu kann es einen GdS Tarifvertrag nur im ÖD geben.

Bearbeitet von Gesperrt_61948
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So etwas gibt es nach meiner Info gar nicht. Die Firma ist nicht im ÖD und hat aber den Status ÖD. So etwas ist bei verdi nicht bekannt.

Vielleicht hast du Recht, vielleicht auch nicht - ich weiss es auch nicht, aber kann man es ausschliessen? Mir fallen bei seiner Beschreibung immer gleich so komische Hybriden ein wie z.B. AOK Systems GmbH - SAP-basierte und Individual-IT-Lösungen -*Home oder http://www.kivbf.de oder ... - die sind zwar ne GmbH, aber ich wette das sich dort massiv am ÖD (bzw. GdS TV o.ä.) angelehnt wird und wenn man es eben so bezeichnen will einen "ÖD Status" hat (auch wenn es rechtlich sowas vielleicht garnicht gibt).

Dazu kann es einen GdS Tarifvertrag nur im ÖD geben.

Jede Firma kann doch wie sie lustig ist ihre Regelung machen und auch sagen: Wir bezahlen nach TV XYZ.

Bearbeitet von bigvic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gesperrt_61948

Jede Firma kann doch wie sie lustig ist ihre Regelung machen und auch sagen: Wir bezahlen nach TV XYZ.

Da hast Du natürlich Recht.

Mir geht es auch nicht darum, dass ich hier irgendwie Recht habe. Nur dieser Thread hat ja eben die Überschrift "Gehalt nach Ausbildung (AVR) öffentlicher Dienst". Es ist dann schade, wenn andere Azubis nach der Ausbildung oder vielleicht auch in der Ausbildung erfahren was sie als fertiger Fi im ÖD verdienen und dann hier Summen von 46.000 Euro/Jahr lesen müssen.

Du bist hier mehr als aktiv in diesem Forum, dann wirst Du auch genügend Threads und Postings gelesen haben, wo ausgebildete Fi nach der Ausbildung EG6 eingruppiert werden. Das ist leider eher die Realität und sehr weit weg von den Summen die hier zuletzt genannt wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...