Zum Inhalt springen

Bruttolohn nach eurer Ausbildung?!?!


Sizi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 340
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Leute,

ich habe meinen Fis mitte 2002 fertig gehabt. habe in dieser zeit mit 2050 ,-€ brutto angefangen und bin jetzt bei 2800,-€

meine erfahrung hat ergeben, das es auf dem betrieb und auf das geschlecht ankommt, wenn du mal den fuß in der firmentür hast, muss man kreativer sein... auffallen is so.. ich meine natührlich auffallen mit flexibilität, ideen und einsatz

ciao ines :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte nur mal fragen ob ihr schon wißt was ihr nach eurer Ausbildung Brutto bekommt? (Frage an alle Fachinformatiker AE)

Das Einstiegsgehalt wurde diese Jahr auf 1950€ gekürzt, gibt dann im zweiten 5% und im dritten noch mal 5% mehr. Dazu noch Weihnachts- und Urlaubsgeld (ca. 95% vom Brutto zusätzlich). Wenn der Gewinn stimmt, gibt's eine Gewinnbeteiligung (sieht aber für dieses Jahr nicht so rosig aus).

Naja dann ist hier in der Firma auch Ende, da nach Tarifbezahlt wird und der FIAE in die Endgeldgruppe 6 fällt. (Okay nach 2,4,6 Jahren gibt's noch mal je 100€ mehr). Wenn ich mehr verdienen wollte muss ich mich weiterbilden und versuchen in der Hirachie weiter nach oben zu kommen.

Ich bin zufrieden mit dem Geld, bin eher Dankbar, das ich eine Arbeitstelle habe. Klassenkameraden bekommen zum Teil mehr (max 2700€) haben dafür aber deutlcih mehr Stunden zu leisten, oder aber sie bekommen sehr wenig (ca 1400€).

Gruß Pönk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Direkt nach Übernahme --> 1800 €

Aber sehr bald gibt es paar Hunnis mehr :)

Aber ein Klassenkamerad kriegt von seiner Firma (Großraum Nürnberg) sage und schreibe 1100 € Brutto ! Kein Witz, er hat mir seinen Vertrag gezeigt (ok, 36 Std/Woche...aber trotzdem bissi wenig, oder?).

Das ist sehr wenig, gerade für Nürnberg ... aber besser als arbeitslos !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so meld mich auch mal wieder ;)

ist chon ganz ordentlich was die leute so verdienen... ;)

also bei ists jetzt fest wir bekommen 14 mal 2018 euro brutto im jahr

=> wären dann 282xx euro im Jahr.. naja fürn anfang nicht schlecht aber da geht noch was ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte 2500€ Brutto nach der Ausbildung.

Aber das Gehalt ist doch nicht das Wichtigste. Sehr wichtig ist auch das Betriebsklima und der Aufgabenbereich, der ist in meiner Firma hier wirklich 1a. Ich möchte nicht mit jemanden tauschen der 500€ mehr verdient, sich dabei die Haare ausreißt und jeden Morgen widerwillig zur Arbeit geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo bitte schön verdient man denn so viel als Einsteiger?

Wieso sollte ich das hier sagen :marine ?

Der Betrag ist doch nicht einmal hier gefallen, oder?

Arbeitsplatz zu Hause, Handy und Laptop gehören in ein paar Monaten auch noch dazu...Laptop zum Glück schon jetzt ;) !

Ist doch für den Anfang "ganz nett"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollte ich das hier sagen :marine ?

Der Betrag ist doch nicht einmal hier gefallen, oder?

Arbeitsplatz zu Hause, Handy und Laptop gehören in ein paar Monaten auch noch dazu...Laptop zum Glück schon jetzt ;) !

Ist doch für den Anfang "ganz nett"...

Naja für 37,5 Stunden/Woche und dazu noch 14 Monatsgehälter ist das meiner Meinung nach schon sehr viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich auch auch nie geleugnet...ich freu mich ja auch, dass das so gut bezahlt wird! Ist übrigens in NRW...

Na dann Glückwunsch.

Falls Du doch erzählen willst, welche Firma es ist, kannste mir ja ne Nachricht schicken. Würd mich interessieren, welche Firma so viel bezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...