Zum Inhalt springen

EVE-Online


Fast_Jack

Empfohlene Beiträge

Hi wie man sieht geht es um EVE-Online

ich hab mir mal überlegt mir dieses Spiel evtl. zuzulegen. Da es aber recht happig ist im Monat wollte ich vorher mal fragen, ob das einer von euch hier spielt und mir dazu was erzählen kann. Z.B.

-ob es viel spass macht oder häufig frustet

-wie die Community ist? Viele Gurken oder gescheite leute

-wie der Einstieg momentan ist? Kommt man noch gut rein oder ist man direkt Weltraumschrott sobald man sich einloggt

-ist es vom Gameplay her schwierig hineinzukommen?

all sowas halt ^^

vielleicht is ja ein Spieler hier der das schon länger hat und evtl. was erzählen kann :)

thx im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 340
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ich hab da sogar 2 accounts...

um deine fragen mal zugig zu beantworten:

-ob es viel spass macht oder häufig frustet

ich spiele es seit ~ 2 jahren ;)

-wie die Community ist? Viele Gurken oder gescheite leute

ist im prinzip wie überall, aber der altersdurchschnitt ist relativ hoch, womit ich sagen möchte, dass kaum kiddies dabei sind. was einen hin und wieder mal aufregt, sind die politischen falschmeldungen im öffentlichen forum, bzw wenn eine richtige meldung von den "gegnern" abgemacht wird... naja, kann man sich sicherlich gut vorstellen :hells:

-wie der Einstieg momentan ist? Kommt man noch gut rein oder ist man direkt Weltraumschrott sobald man sich einloggt

der einstieg sollte recht gut sein, solange du in ner corp bist und nicht alle rumgondelst... die corporations sind größtenteils ja schon recht alt und somit auch reich und erfahren. schließ dich einer an und dir wird sichelich ordentlich alles erklärt und unter die arme gegriffen!

-ist es vom Gameplay her schwierig hineinzukommen?

hmmm finde ich nicht, kanns aber auch so schlecht beurteilen... spiele es schließlich schon seit früher beta phase :D

ist ein tolles spiel, kann man empfehlen!

falls du nen tip brauchst für ne gute corp, die dir hilft, in ner guten allianz ist und auch noch komplett deutsch spricht, schau dir mal ticker "fsr"an :)

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

najoooooo

ein freund hat mir auch so nen trial14tage verschafft!

bin aber nicht wirklich überzeugt...

ich glaub zwar das es später schon ENORMEN spaß macht.

hab mal ne schlacht von der corp (ally) meines freundes gesehen - die sind da mit über 50 schiffen "aufräumen" gegangen ;)

aber irgendwie isses schwer da richtig rein zu kommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dauert halt ne weile bis man den charackter hoch genug trainiert hat, wenn man erst die learning skills hoch zieht, und evtl noch implantate gesponsert bekommt, gehts um einiges schneller

man muss sich auf jeden fall spezialisieren, sonst isses einfach zu viel zu lernen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieviel kostet es im monat? screenshots? EVE-Online heisst das?

mfg

danke im vorraus

seite der herstellers:

www.eve-online.com

fanseite:

www.eve-online.de

du hast warscheinlich die falsch vorstellung wie ich am anfang

sind glaub 1,2 gig die des braucht!

grafik is aber auf jeden fall der hammer!

@rj

aber was macht man die ganze zeit?

zum fun rumfliegen und skills trainieren?

man kann asteroiden minen, zum geld verdienen

agentenmissionen machen (da gibts sehr viele verschiedene, ja nachdem bei welcher npc corporation gibts verschiedene, wobei es da dann auch noch verschiedene abteilungen gibt, wie zb internal affairs, marketing, security, usw)

npc piraten jagen (gibts kopfgeld, teilweise standing zu factions und/oder npc corps, und loot) [loot=das was man von denen plündern kann, nachdem man sie abgeschossen hat; standing zu ... = umso beliebter du bei denen bist, desto bessere missionen bekommst du, mehr kohle, bessere belohnungen, höhere agenten, usw]

dann kann man sich corporations anschließen, am anfang ist man in einer "newbie corp" wo alle neuen drin sind, die ist npc gesteuert und man kann prinzipiell nicht viel damit machen, darum sollte man sich eine spieler corp suchen. mit denen kann man dann gemeinsame sachen machen :)

im kerngebiet herschen die npc empire, gibt 4 davon, die beschützen den raum, je geringer das security level des systems, desto weniger polizei ist da. in 0.0 ist also alles vogelfrei... in den randgebieten geht die meiste aktion ab, da haben sich allianzen aus mehreren spieler corps gebildet, die gebiete für sich beanspruchen. die führen dann auch kriege gegeneinandere, usw

eve-online hat schon ne eigene politik ;)

es hat also sehr viele aspekte... sehr umfangreich... je nachdem was man machen will, muss man sich dann halt für gewisse sachen entscheiden...

skills trainieren machst du die ganze zeit, das läuft in echtzeit ab, auch wenn du offline bist. das skilltraining kannst du nicht wirklich beeinflussen, nur halt indem man seine learning skills pushed, bzw sich implantate einsetzt.

man kann mehrere schiffe haben, aber immer nur eins fliegen, wenn man abgeschossen wird, kann man sich prinzipiell gleich das nächste aus seinem hangar holen (wenn da noch eins drin steht ;) )

wenn man keins da hat, bekommt man gratis ein "newbie schiff" gesponsert.

man sollte nur aufpassen, das der clone immer aktuell ist, wird man wirklich getötet, also schiff abgeschossen + rettungskapsel, dann erwacht man in einer cloning station, sollte der clone die skillpoints nicht abdecken, die man hat, dann verliert man einige, also immer schön aufpassen oder gleich den größten holen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, aber man kann da richtig rumlaufen usw??

auf der hp = 1. link steht nix von irgendeinem preis den man monatlich zahlen muss oder ähnliches oO

oder ich bin zu blöd..englisch kann ich schon hab da bissle rumgeklickt aber nix von preis und bei den screenshots hab ich nur planeten gesehn oO...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@smoky:

die meisten screenshots sind INAME-GRAFIK!!!

wohl aber mit nem high-end-rechner...

naja was heißt high end rechner... auf meinem alten 2ghz rechner mit 1gb ram und der kleinsten gforce4 liefs wunderbar, wenn was nicht flüssig läuft, dreht man halt die effekte runter, np :)

bei großen fleet-battles hat jeder ruckler, aber das sollte ja nicht verwundern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, aber man kann da richtig rumlaufen usw??

auf der hp = 1. link steht nix von irgendeinem preis den man monatlich zahlen muss oder ähnliches oO

oder ich bin zu blöd..englisch kann ich schon hab da bissle rumgeklickt aber nix von preis und bei den screenshots hab ich nur planeten gesehn oO...

mfg

du "läufst" nicht rum, sondern du fliegst rum, mitm raumschiff :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

:old

Heute läuft der 3 Tage meines 14 Tage Testaccounts und ich finde es ist schon sehr fesselnd. Auch wenn ich bisher eigentlich nur mit NPCs zu tun hatte und mich noch nicht aus dem Gebiet meiner Rasse herausgetraut habe.

Bin echt am überlegen ob ich da nach den 14 Tagen nicht ein bisschen weiterspielen soll. Wenn da nur das Zeitproblem nicht wäre.... :rolleyes:

PS: Hat nicht wer hier ein paar Milliarden Credits über? :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand erklären wie man eine Kosmische Anomalie betritt?

Ich hab gestern in einem 0.7 System den Schiffsscanner angeworfen und einen Guristas Forsakken Hideway gefunden. Als ich zu der Stelle gewarped bin ging auch ein Popup auf das kurz was zu diesem Piratenversteck gesagt hat aber als ich dann da angekommen bin war da nix zu sehen was ich hätte machen können.

In der Umgebung waren nur ein paar Asteroiden und irgendeine Art Sensorstation. Laut dem Eve Wiki hätte da aber eine Tor oder so sein müssen :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab EVE Ende letzter Woche mal angespielt nachdem ich von den Screens und Videos ziemlich begeistert war. Aber nach ca. 1 Stunde hat ich einfach ke lust mehr...ist alles etwas unübersichtlich und klein. Kann man eigntl die Schriftgröße irgendwo umstellen?? ;-) Musste trotz Brille nahe ran um überhaupt anständig was lesen zu können. Und der Spielspaß hat auch auf sich warten lassen... wird das besser wenn man länger spielt? Und von Schiffe aufrüsten/neue kaufen etc. hatte ich auch nichts gefunden...

mfg,

FiAe2009

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...