Zum Inhalt springen

Was verdienen Fachinformatiker-Systemintegration? :-)


AndiKeppler

Empfohlene Beiträge

Ich entschuldige mich für meinen temperamentvollem Schreibstil.

Zu den anderen Antworten und die der anderen, waren teilweise nicht mit dem nötigen Respekt beantwortet worden. Aufgrund dessen sind meine Antworten auch teilweise unfreundlich.

Ok. :)

Trotzdem noch einen Satz dazu, bzw. zu dem Abschnitt den ich aus dem Schlussteil Deines Postings eingefügt habe. Respektvolle Antworten bekommt man nicht unbedingt, indem man auf die vermeintlich nicht respektvollen unfreundlich reagiert. Ignoriert man sie und konzentriert sich auf die Antworten (oder Teile von Antworten), die einem weiterhelfen, baut man darauf auf. Das erspart einem Ärger im Bauch und lässt die, die weniger respektvoll antworten, erstummen. Ignoranz ist manchmal auch hilfreich. ;)

Du hast Recht mit was du schreibst das es von vielen Dinge abhängig ist was bezahlt wird bzw. was man verlangen kann. Dies ist mir alles bewusst, auch der Einstiegsnotwendigkeit .

Bundesland: RLP/Hessen

Unternehmen: Klein - mittelgroß

Aufgaben: Netzerkplanung/Aufbau, Hardwareplanung/Aufbau und Betreuung.

Also, Du bist quasi Berufsanfänger. Geh an Deine Überlegungen, was Du verlangen kannst anders heran. Überleg nicht mit Eur x kann ich leben, sondern "wie kann ich zu Eur x kommen". Was kannst Du, was hast Du zu bieten?

Beispiel: Dein Deutsch holpert an einigen Stellen etwas und Du schreibst in England Deine erste Ausbildung gemacht zu haben. Du sprichst also fliessend Englisch? Zieh das als "Argument", Dich einzustellen aus der Erstausbildung heran, nicht die Ausbildung selbst. Wenn es passt natürlich, das musst Du jeweils abwägen. Kommt wieder auf den Betrieb an: was würden da die Aufgaben sein; wo, in welchem Tätigkeitsbereich, ist der Betrieb angesiedelt; arbeitet er nur in Hessen, deutschlandweit oder über die Landesgrenzen hinaus?

Beispiel: Wie gross ist der Betrieb? Hm, können die sich ein "fettes" Gehalt leisten oder haben die eher viele kleine, nicht konstante Aufträge, also laufend viel zu aquirieren? Je nach dem, setz Deine Gehaltsvorstellung höher oder niedriger an. Wenn niedriger, versuch andere Vergünstigungen auzuhandeln. Prämien, Gehaltserhöhung nach der Probezeit, gestaffelte Erhöhungen nach Betriebszugehörigkeit usw. usf.

Informier Dich so gut es geht über den Betrieb, bei dem Du Dich bewirbst und werbe dann für Dich und Deine Stärken, richte danach Deine Gehaltsvorstellungen aus.

Und zu guter Letzt: Das alles ist nur meine Meinung und wie ich vorgehen würde. Müsste ich mich bewerben, könnte ich mich ohne konkrete Bewerbung auf eine Stelle gar nicht pauschal auf eine Gehaltsvorstellung festlegen. Platt gesagt: Ich kann auch einiges, aber nicht alle wollen das alles kaufen.

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 4 Jahre später...

Hallooo,

also ich mache gerade meine Ausbildung und verdiene im ersten Jahr 617 brutto. im zweiten glaube ich 700 ca. habe es leider nciht ganz im kopf.

ebenfalls denke ich das der durchschnitt bei gut 1900€ liegen wird.

als systemadmin ca. 3400€ (beides brutto)

doch ich hab dazu auch noch eine frage.

Was verdient man als FiSi beim Bund nach abschluss der ausbildung. Also so gesagt würd man ja als Unteroffizier einsteigen.

Nehmen wir mal 4Jahre Verpflichtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch ich hab dazu auch noch eine frage.

Was verdient man als FiSi beim Bund nach abschluss der ausbildung. Also so gesagt würd man ja als Unteroffizier einsteigen.

Nehmen wir mal 4Jahre Verpflichtung.

Erstmal willkommen im Board.

Schön, dass du einen 4,5 Jahre alten Thread rausholst.

Aber dies sollst du nicht machen, um deine Fragen an mehreren Stellen im Forum zu posten. Einmal Fragen hilft auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...