Zum Inhalt springen

Einstufung im Öffentl. Dienst OHNE Berufsausbildung


Rudi_Ratlos

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 3 Wochen später...

Also ich habe nun zum 30. November gekündigt.

Hab mir nebenbei was besseres gesucht und lieg dann knapp bei TV-L 10.

Das finde ich für den Standort Würzburg und 1 1/2 Jahre berufserfahrung i.O. Vertrag ist unbefristet, 30 Tage Urlaub und durch projektzuschüsse gibts nochmal 1000-2000 Euro extra im jahr.

Dann noch jährliche gehaltserhöhung und mit Abschluss des Technikers guter Aufstieg möglich ;)

Hatte nochmal ein Gespräch mit dem Leiter des Rechenzentrums und TV-L 6 als Einstiegsgruppe ist für Fachinformatiker in Universitäten in Bayern vorgeschrieben. Ein Aufstieg ist maximal bis TV-L 8 möglich. Aber das auch erst nach ein paar Jahren. (s. das Schreiben im Anhang paar Posts vorher)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dieses Jahr angefangen E8 habe auch ausbildung zum fisi.

Wie ist das nun habe vor an der Fh in teilzeit den Bachelor zumachen danach eventuell auch den Master. Nach erreichen der Akademischen Grade werde ich dann automatisch höhereingestuft??? Bachelor 9-12 ,Master 13-15!!!

Ob Du automatisch höhergestuft wirst, weiss ich nicht. Im Endeffekt zählt die Bewertung Deiner Stelle. Krass formuliert: Ein studierter Diplmojurist kriegt auch nicht mehr Geld für einen Putzjob als eine ausgebildete Putzfrau - egal wieviel Titel er hat. ;)

Will sagen, wenn Du mit Deiner jetzigen Stelle die Vorraussetzungen für eben diese Entgeltgruppe hast, wird sie nicht Deiner weiteren Ausbildung wegen höher dotiert, wenn sich die Aufgaben nicht ändern.

Mit einem Bachelor auf FH-Niveau wirst Du wahrscheinlich maximal eine Stelle bis EG12 erreichen können. Zumindest ist das auch das, was ich bei mir mit einem abgeschlossenen Bachelor hier erreichen könnte. Allerdings ist das sicher nicht allgemeingülltig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...