Zum Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Heute
  3. Das ist immer einfacher gesagt als getan. Um richtig Wellen in diesen Themen schlagen zu können, steht ein steiniger Weg vor dir. Klar kann man da gut verdienen, allerdings ist das auch sehr schwer zu erlernen, es erfordert zumindest viel Zeit und Vorwissen in verschiedensten Themen. Ich kann dir sehr TryHackMe ans Herz legen. Eine Lernplattform für Security Themen, wo du sehr viel ohne Vorwissen lernen kannst. Und zumindest habe ich da schnell für mich festgestellt, dass IT-Security ein Fass ohne Boden ist, wenn du da einsteigen willst, bist du gut an einer Junior-Stelle in einem Systemhaus bedient und viele Jahre von der Selbstständigkeit entfernt.
  4. Servus zusammen, hätte jemand evtl. für mich die Abschlussprüfungen Teil 1 und 2 für FISI ab 2016? Wenn Lösungen vorhanden sind würde ich mich sehr darüber freuen. Bin für jede dankbar. Mail: fisimuller@gmail.com
  5. Hallo zusammen, ich suche die Winter 2023 AP Teil 2 mit Lösungen für FISI Wäre dankbar, wenn du mir hilfst: gagy93@proton.me Danke und viele Grüße.
  6. Sorry, aber ein wenig Stolz habe ich noch. Aktuell ist der IT-Bereich ein AN-Bereich. Personaler, die sich so einen Faux-Pas leisten lassen doch sehr tief blicken, wie strukturiert die Prozesse in so einem Laden aufgebaut sind. Möchte ich bei so einem AG arbeiten? Nein, keinesfalls.
  7. funktioniert auch ohne absteigende sortierung
  8. So hab ichs gelöst Netz 1: mind. 20 Hosts -> nächst möglicher Schritt 32 -> 5 bit hostanteil /27 (2^5=32) 10.0.0.0/27 - 10.0.0.31/27 Netz 2: mind. 40 hosts -> nächst möglicher Schritt 64 -> 6 bit hostanteil /26 (2^6=64) 10.0.0.32/26 - 10.0.0.95/26 Netz 3: mind 5 hosts -> nächst möglicher Schritt 8 -> 3 bit hostanteil /29 (2^3=8) 10.0.0.96/29 - 10.0.0.102/29
  9. Hast Du Dir mal die Netz-IDs von Netz 1 und Netz 2 der von Dir angegebenen Netze angesehen? Die Forderung "mindestens" ist auch erfüllt, wenn er 10.0.0.0/10 in vier Netze (/12) aufteilt, solange die IHK nicht fordert, die kleinstmögliche Netzgröße zu verwenden.
  10. Und noch ein Hinweis. Das Ergebnis einer Multiplikation ist keine Summe.
  11. Wunderbar auf den Punkt gebracht. 🙂 Eine vorschnelle Absage ist natürlich immer eine Kränkung bzw. gibt einem das Gefühl, verschmäht worden zu sein. Ich würde das aber an Stelle des TE lieber nicht thematisieren, kommt imho nicht gut. Stattdessen lieber wach und skeptisch aufmerksam sein, ob und inwieweit bei dem Laden die Prozesse an der angebotenen IT-Arbeitsstelle besser sind als beim Recruiting. Nicht unter Druck setzen lassen - lieber z.B. googeln, was in der Immobilienmaklersprache "für Schnellentschlossene" bedeutet. Außerdem: Die wirklichen Gründe für eine Absage bekommt man nur mit viel Glück. Da gibt es so viele durchaus nicht objektiv nachvollziehbare Gründe, die das Unternehmen nicht erzählen würde. (1) Es gab m.W. mal einen Prozess, wo eine Bewerberin den Vermerk "Ossi!" auf ihren zurückgekommenen Unterlagen gefunden hat und vor Gericht gezogen ist. Hat sie glaub ich nur deshalb verloren, weil Ossis nicht als geschützte Minderheit gelten. (1) Mir haben sie mal beim Bier erzählt, daß sie mich genommen haben, weil eine andere, mindestens genauso geeignete Bewerberin sehr hübsch war und die Damen der Abteilung (eher Aschenputtels) strikt gegen sie waren (und der Chef ein wenig durchsetzungsfähiges Weichei). Das hat mir natürlich dolle geschmeichelt (und der Laden war dann auch furchtbar) 🙂
  12. ja das hab ich gesehen, aber ich meinte in eigenen worten
  13. Access Control List. https://de.wikipedia.org/wiki/Access_Control_List
  14. Ich kann nur das sagen was ich bei 4 verschiedenen Putzstellen bekommen habe in den letzen vier Jahren . Was da das Internet so sagt Hmmm dat sagt auch das ein fisi in Bayern 45k+ bekommt. Zufällig Arbeiten zwei Freunde von mir im Edeka als Kassierer mit jeweils 16 und 18 Euro die Stunde. Fakt ist aber das ich nun über 60 fisis kenne die in den letzen 2 Jahren abgeschlossen haben und keiner davon verdient so wenig .
  15. https://www.ihk.de/potsdam/aus-und-weiterbildung/weiterbildungen-fach-und-sachkunde/alle-auf-einen-blick/technischer-fachwirt-gepr-2340116 Für den kopierten Text holst du einen drei Jahre alten Diskussionsstrang vor? Bitte beim nächsten Mal die Quellen angeben!
  16. @ThoKo kannst du erklären was ACL ist? Hab das noch nie gehört ^__^
  17. Hallo zusammen, Ich suche noch Abschlussprüfungen und Lösungen. Alles was ihr ab 2020 habt, für FISI. Würde mich sehr freuen, Danke! freyrasx@gmail.com
  18. Ich besitze die meisten Prüfungen mit Lösungen und habe auch eine Analyse alter Prüfungen, in der drin steht, welche Themen häufig vorkommen und welche am meisten Punkte bringen. Bei Interesse meldet euch bei mit unter der E-Mail: bambusleitung26@gmail.com
  19. Vielen lieben Dank für euere Hilfe. Das ist ein tolles Forum, danke an alle.
  20. Der IT-FW IHK ist der/die gefragte Fachperson, wenn es in Betrieben unterschiedlicher Größe und Branchenzugehörigkeit sowie in verschiedenen Bereichen und Tätigkeitsfeldern eines Betriebes Sach-, Organisations- und Führungsaufgaben wahrzunehmen gilt. Er besetzt die Schnittstellenfunktion zwischen den betriebswirtschaftlichen und IT Unternehmensbereichen und ist in der Lage, sich aufgrund der vermittelten Kompetenzen auf verändernde Methoden und Systeme in der Produktion, auf sich verändernde Strukturen der Arbeitsorganisation und auf neue Methoden der Organisationsentwicklung, der Personalführung und -entwicklung flexibel einzustellen sowie den IT-organisatorischen Wandel im Betrieb mitzugestalten. In Zeiten der Digitalen Transformation ein wichtiger zukunftsweisender Abschluss.
  21. Natürlich wird nicht jedes Feedback (sofort) dazu führen, dass sich etwas verbessert. Auch in dem fall des TE wissen wir nicht, warum so etwas passieren kann. Dennoch denke und hoffe ich, dass Feedback zumindest dazu führt, dass die Personen sich Gedanken darüber machen. Und das kann am Ende dann doch wieder dazu führen, dass Prozesse und Co. überdacht und vielleicht angepasst und verbessert werden. Ähnlich sehe ich das, wenn mir jemand Feedback gibt. Wenn mir zum Beispiel ein AG sagen würde, dass ich von meiner Persönlichkeit her nicht ins Unternehmen passe, dann werde ich nicht sofort damit beginnen meine Persönlichkeit zu ändern. Wenn ich so ein Feedback aber regelmäßig bekomme, dann muss ich vielleicht mal überdenken, ob die Art der AGs, die ich mir raus suche die falschen für mich sind. Oder vielleicht die Branche? Oder sogar der Job? Ich sollte heute Feedback geben, warum sich einer meiner Mitarbeiter dazu entschieden hat zu kündigen. Und ich habe sehr lange darüber nachgedacht was und wie viel ich dazu schreibe. Aber es kann am Ende nicht besser werden, wenn niemand was sagt, weil wir alle denken, dass sich dadurch eh nichts ändern wird.
  22. Ein paar Eckdaten: Alter: 23 Wohnort: Thüringen Abschluss: FIAE (2022) Berufserfahrung: 2 Jahre Aktuell Arbeitsort: kleineres Dorf in Thüringen Grösse der Firma: 40 Mitarbeiter Branche der Firma: Einzelhandel Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40 Arbeitsstunden pro Woche real: 40 Gesamtjahresbrutto: 31.000€ Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 26 Sonder- / Sozialleistungen: Bausparer Zuschuss Verantwortung: Alleiniger ITler Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): Da alleiniger ITler im Grunde von allem etwas. Einiges wird abgenommen durch Externe. Demnächst Arbeitsort: größere Stadt in Thüringen Grösse der Firma: 200+ Mitarbeiter Branche der Firma: Einzelhandel Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40 Arbeitsstunden pro Woche real: n/a Gesamtjahresbrutto: 50.000€ Anzahl der Monatsgehälter: n/a (noch unbekannt) Anzahl der Urlaubstage: 30 Sonder- / Sozialleistungen: n/a Verantwortung: Alleiniger: nein Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): Backendentwickler (TypeScript, Symfony)
  23. Ich hätte bestanden hätte ich 30 statt 23 Punkte bekommen. Und das mir in der Wiederholungsprüfung 30 Punkte ausreichen. Die IHK sagt aber etwas anderes am Telefon. Reichen mir morgen 30 Punkte?
  24. Hoffe, dass da wenig Projektmanagement rankommt. Ich kann fast alles, aber da bin ich raus ^^ Angst habe ich irgendwie nicht, aber das wird noch kommen, wenn ich da irgendwelche Vokabeln lese von denen ich noch nie gehört habe wo man sich denkt, das hat sich die IHK ausgedacht...
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...