Zum Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Hallo, Ich hatte gestern AP2 FISI Prüfung und habe nur den Durchdruck liegen lassen. Bin 10 min später nochmal rein und habe den abgegeben, das wurde auch vermerkt. Meint ihr, das wird Probleme geben? Danke im voraus
  3. Guten Morgen, ich wäre sehr dankbar wenn jmd mir die AE Prüfung von Sommer 2024 Hätte evtl auch mit Lösung gogotopia989@web.de
  4. Hallo zusammen, hoffe das die Prüfung gestern bei allen sehr entspannt verlaufen ist. Wollte mal in die Runde fragen ob paar anderen ebenfalls die falsche Aufgabenstellung der IHK bei der 1. Prüfung Aufgabe 3bc) aufgefallen ist? Obwohl ich nicht der Typ bin, der bei jedem Tippfehler in den Prüfungsangaben 14 Mails an die IHK und die Verantwortlichen schickt und auf die paar Punkte geiert (waren in dem Fall sowieso nur 5), hat mich die falsch führende Aufgabenstellung tatsächlich paar Minuten gekostet, um zu verstehen was da schief gelaufen ist. Während in dem UML die Klasse Veranstaltungsteilnehmer eingezeichnet war, wurde diese in der Aufgabenstellung der 3bc) als Versammlungsteilnehmer (oder andersrum) benannt. Ich will hier nur wissen ob ich am Ende der einzige war, der sich dabei so dumm angestellt hat um das zu kapieren oder ob es paar andere auch verwirrt hat? VG
  5. Moin moin, ich würde mich freuen, wenn mir jemand die AE Prüfungen und gegebenenfalls die Lösungen von gestern zuschicken könnte.
  6. Moin, Ich wollte mal fragen ob es die Prüfung AP 2 der Fisi von 24.04.2024 schon gibt. LG
  7. Heute
  8. @Meadril Gib mal bitte Bescheid wenn du Erfolg hast, die FIAE Fragen von gestern fehlen mir auch noch 🙂
  9. Moin, jemand die FIAE von gestern? 😄 h.bjoern@web.de dankö
  10. Moin, ich bräuchte bitte die KDM Prüfung von gestern. gerne an josh.iv@icloud.com danke :)
  11. Hallo, wie anscheinend alle hier suche ich auch die Prüfungen von gestern... Ich benötige nur den Fisi Teil wenn möglich auch Wiso das ist aber zweitrangig. Einfach an die Email schicken: wiebkereuber@gmail.com Ich wäre euch sehr dankbar. LG
  12. Du stellst bitte eine neue verständliche Frage und ich mach hier zu. Die Begriffe kenne ich, weiss aber auch nicht was Du willst
  13. Gestern
  14. Hallo Bud, Entschuldigung, natürlich interessiere ich mich für die Regeln. Ich wollte nur ein paar Begriffe in der Nähe der Prüfungen werfen, die vielleicht jemand wiedererkennen und darüber urteilen kann .
  15. Bist du in der Lage eine Verständliche Frage zu formulieren? Nach Netiquette https://www.fachinformatiker.de/guidelines/ oder bekommst du das nicht hin? Den, wenn es dir egal ist, ist es uns auch egal und du wirst keine Antwort bekommen!
  16. Habs mit 2/3 gerechnet aber die Formel ist die falsche...
  17. Genau!! 1/4 geschenkte Punkte wenn Verlegearten und Spannungsfall dran käme. Ich hab auch ohne 2/3 gerechnet, aber ich hab auch einfach da keine Angabe war I = U / 16A= Iwas Volt. Laut Lösung 230V / 5* 16A = 2,88 Ohm und das andere 15 Meter * die 12,574 = 188,61 Mega Ohm. Weiß nicht, viele dumme Flüchtigkeitsfehler aber im allgemeinen OK, kam jetzt durch selbstkritisches korrigieren auf 56 Punkte - > Auch während der Klausur durchgerechnet. Also mal schauen, wird von den Prüfern abhängen ob man besteht oder nicht. Ich weiß aber auch nicht wie eine Nachprüfung aussehen würde..
  18. Ja Teil 2 war leider absolut nicht dass was ich mir erhofft habe, bzw. was die Letzen Jahre dran Kam... Mit dieser Amortisierungsrechnung da, ich hätte so auf Leitungsdimensionierung und Spannungsfall gehofft, alleine dass waren sonst immer schon über 20 Punkte... Ich habe aus dem Belegsatz Exakt eine Formel gebraucht, die für die Schleifenimpedanz... Frage hierzu: diese 2/3 vor der Formel. Da stand dabei, Ungenauigkeit Messgerät... Ist dies Erforderlich, ich habe ohne diese 2/3 gerechnet, benutze halt ein sehr genaues Messgerät??? Aber Elektroteil war ein Reinfall bei mir leider... Hopefully die 50 Punkte.. Dieses knappe 2 Monate warten nervt mich aber gerade immens...
  19. Hi, binn auch auf der suche der lösungen der heutigen Prüfungen FISI AP2 Sommer 2024, sowie WISO wenn möglich Gerne Anschreiben sebastiankopp.design@gmail.com Hoffe dass alle ein gutes gefühl heute hatten und dass es klaro für alle Sehr positiv ausläuft ^^ mfg Sebastian
  20. Für mich bitte auch an artjom.deryaga@gmail.com
  21. Noch ein kleiner Zwischenschritt zum Verständnis der Berechnungen: 1024 = 2^10 12 x 1024 x 1024 x 1024 x 8 = 12 x 2^10 x 2^10 x 2^10 x 8 = 96 × 2^30 Potenzen mit gleicher Basis werden miteinander multipliziert in dem man die Basis (2) beibehält und die Exponenten (10) addiert.
  22. ITSE hier, 1 Teil war super easy, Elektro Teil ehrlich gesagt Horror. Vorbereitungspunkt war bei mir auf Verlegearten, dass kam leider garnicht vor. Ich hoffe einfach bestanden zu haben..
  23. Warum hast Du nicht folgendes verwendet? Netz 1: 10.0.0.0/26 <- 10.0.0.1 - 10.0.0.63 > 40 Clients Netz 2: 10.0.64/27 <- 10.0.0.65 10.0.0.95 > 20 Clients Netz3: 10.0.0.96/29 <- 10.0.0.97 - 10.0.0.102 > 5 Clients Dein erstes Netz ist für 40 Clients zu klein. Bei Deinem zweiten hast Du /28 aber 64-2 Adressen berechnet. Dadurch fängt Dein drittes Netz erst mit einer höheren Netz-ID an. Bei Deinem Vorschlag tut es das nicht. Und der Hinweis auf eine absteigende Sortierung anhand der Subnetzmasken ist schon richtig, denn sonst berücksichtigt man die Tatsache nicht, das es sich um Subnetting und nicht das Ausrechnen von Netzgrößen handelt.
  24. Sieh Dir noch einmal die Netz-ID von Netz 1 und Netz 2 an. Warum ist die gleich?
  25. bin auch auf der suche nach der FISI von heute puhljej.ial@gmail.de vielen dank ihr lieben
  26. Hey, würde mich über Prüfungen und oder Lösungen von heute (Sommer 2024) freuen. Bitte nur FISI und WISO vielen Dank!!! email: suppen.karat0h@icloud.com Hier anschreiben wäre genauso gut, danke!
  27. Hi, hat jemand für mich die Blanken Prüfungen für Systemintegration + Anwendungsentwicklung? Die ganzen Lösungen habe ich, ich benötige die Blanken Prüfungen. Danke im Voraus. Grüße manb15936@gmail.com
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...