Zum Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Hallo liebe Community, ich habe einen Casio 991DE CW Taschenrechner und ein kleines Problem, in der Bedienungsanleitung wurde ich leider nicht fündig, daher bitte ich euch um Hilfe. Wenn ich (12 x 1024 x 1024 x 1024 x 8 ) rechne ist das Ergebnis 103 079 215 1 x10¹¹ , damit kann ich leider nicht weiter rechnen da es nicht Vollständige Summe ist. Im Windows Tascherrechner wird mir das Ergebnis Vollständig anzeigt 103 079 215 104. Wie bekomme ich es hin, das ich mit dem Tascherechner hin? Danke für jegliche Hilfe.
  3. Ja. Ich habe noch von niemanden gelesen, der schlechter Verdient als du. Einfach mal nachlesen was so die Einstiegsgehälter sind.
  4. Hast Du Dich denn für die einzelnen Prüfungen, sprich schriftlich und mündlich (Projekt und Präsentation) anmelden können? Wenn nicht, ist auch nicht anzunehmen, dass Du nur von einem Teil zurücktreten kannst.
  5. Wenn Du ein Netz unterteilen sollst, dann muss die Subnetzmaske des Subnetzes kleiner sein als die des Ausgangsnetzes. Bei Deinen Angaben fehlt auch noch eine wesentliche Information, wenn die Netze angepasst sein sollen, namlich die vorgegebene Anzahl der Hosts in den Subnetzen. Und noch eine Anmerkung zu Deiner Angabe 192.168.40.20/24. Dabei handelt es sich um eine IP-Adresse nicht um ein Netz. Aber das hast Du ja durch deine nicht richtige Erstellung des Netz-B selbst herausgefunden, oder?
  6. Bei dem Ergebnis hättest du einen Ausbildungsbetrieb brauchen können... Die Regelung die charmanta anspricht kenne ich nicht, deshalb kann ich zu a nichts sagen. Aber zu b) Du kannst nicht nur von einem Teil zurücktreten. Du kannst also höchsten dich hinsetzen und nur den Bogen für Entwicklung und Umsetzung ausfüllen. Den anderen gibst du unausgefüllt ab. Dann wird der als 6 bewertet. Aber das ist dasselbe wie wenn du jetzt zurück trittst. Aber wieso fällt einem das überhaupt erst so spät ein?
  7. Heute
  8. WiSo habe ich letztes mal bestanden. (a) Von den beiden anderen will ich zurücktreten, aber Wiso behalten. Oder (b) ich trete nur von der einen Prüfung (Planen eines Softwareproduktes) zurück, während ich die andere (Entwicklung und Umsetzung) mache. Geht das?
  9. Leider habe ich für die "neuen" Berufe noch nichts im Angebot. 😞 Nur FIAE und FISI...
  10. Danke, ist eine echt geile seite.
  11. Du kannst am Prüfungstag zurücktreten, verlierst dann aber wenn ich recht entsinne einen Antrittsversuch. Macht wenig Sinn… Da Du bisher aber keinen Teil bestanden hast kann es sein dass Du alles neu machen musst. Das wird Dir nur die IHK zusagen können. Ich halte es aber echt für ne dumme Idee.
  12. Gestern
  13. Der Gehaltsthread zeigt immer wieder eindrucksvoll wie realistisch das in Abhängigkeit von Ort, Branche und Tätigkeit sein kann. Dafür muss auch niemand Sohn vom Chef sein, stattdessen lässt sich das über eine hinreichende Qualifikation, gutes Verhandeln und ggf. auch ein My Wertschätzung regeln. Ansonsten das, was die Anderen sagen. Selbst für eine Kleinstadt sind 29k ziemlich wenig. Da würde ich mich auch woanders bewerben.
  14. Ich würde das mit den 50.000 nach der Ausbildung hinterfragen. Klingt doch arg unrealistisch wenn du nicht gerade der Sohn vom Firmeninhaber bist oder sowas. Sich bei den Firmen der Mitschüler zu bewerben finde ich dennoch eine sehr gute Idee. 29K ist bei 39 Wochenstunden sowas um die 14.50 EUR Stundenlohn. Laut Google sind das 2024 nur ca 50 Cent über dem Mindestlohn. Da wäre ich definitiv weg, sobald ich was anderes habe....
  15. Ich finde es auch etwas wenig aber bedenke das du ansonsten pendeln musst. Alleine die Spritkosten die dabei anfallen, der Verschleiß vom Auto plus die verlorene Zeit je nach Stau usw... Wenn man im neuen Job etwas gearbeitet hat und dann Homeoffice macht geht es wiederum aber dennoch solltest du sowas auch bedenken und nachrechnen ab wieviel Geld du einverstanden wärst bei einem Stellenwechsel zu pendeln. Ich würde so oder so nochmal versuchen mit deinem Chef zu verhandeln und die 35k-40k ansteuern. Zudem das deine Urlaubstage jährlich ansteigen und du auf 30 Tage kommst. Wenn er rum bockt kannst du ja sagen das du die ersten 6 Monate während der Probezeit damit einverstanden bist aber danach soll er das Gehalt erhöhen auf die 35k-40k.
  16. Bei so viel Berufserfahrung hätte das Gehalt ein wenig höher sein können aber die Urlaubstage sind der Hammer. Habe noch nie gesehen das jemand 43 Urlaubstage hat.
  17. 36k halte ich für das Minimum, selbst wenn man in einem Kaff lebt. Bewirb dich gerne auch für Stellen in Großstädten die weit entfernt sind, oft kann man nämlich 100% Remote arbeiten und genießt dadurch trotzdem die bessere Bezahlung innerhalb von Großstädten in Vergleich zur Kleinstadt.
  18. Vielleicht hilft dir ja das hier weiter: Was du hier ja hast, du hast eine Festplatte mit 800k h MTTR und dann noch eine und noch eine und noch eine ...
  19. Wäre die Wahrscheinlichkeit eines Ausfalls bei mehr Platten geringer oder höher?
  20. Ich bin Externer Prüfling - habe und brauche also keinen Ausbildungsbetrieb. Ich habe die AP 1 bestanden. Bei der AP2 habe ich nur die WiSo bestanden. Übermorgen ist der Rest der AP2 (Planen eines Softwareproduktes + Entwicklung und Umsetzung von Algorithmen). Davon werde ich höchstens Planen eines Softwareproduktes bestehen. Bei Training mit Altprüfungen habe ich etwa 55-60 Punkte bei Planen eines Softwareproduktes. Die andere Prüfung (Entwicklung und Umsetzung von Algorithmen) will ich erst im September machen. Ich weiß noch nicht genau ob ich übermorgen, am 24.04. vor der AP2-Prüfung zurücktrete, oder lieber die eine AP2-Prüfung (Planen...) doch versuche um sie vielleicht knapp zu bestehen, während ich ja bei der zweiten (Entwicklung...) durchfallen würde. Deshalb meine Fragen: (1) Falls ich von der AP2-Prüfung zurücktrete: kann ich meine Dokumentation, die ich ja schon vor 6 Monaten abgegeben habe (wurde schon bewertet) und wo ich zur mündlichen Präsentation+Fachgespräch im Dezember/Januar aber krank war, kann ich da jetzt die Präsentation + Fachgespräch machen auch wenn ich diesmal von der AP2 zurücktreten würde - oder gibt es die Abhängigkeit: nur in Folge der Teilnahme an der AP2 darf Präsi+ Fachgespräch sein? (2) Wie lange vor der Prüfung kann man zurücktreten ohne ein ärztliches Attest vorzulegen (denn ich bin ja nicht krank)?
  21. Aktuell: Alter: Mitte 50 letzter Ausbildungsabschluss: FiSi Berufserfahrung: 25 Jahre Arbeitsort: Ruhrpott Grösse der Firma: 3k MA Branche der Firma: Firma: Handel Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40 Gesamtjahresbrutto: 55k Anzahl der Urlaubstage: 30 Tätigkeiten: Senior Sysadmin für alles von Azure bis Exchange. Demnächst: Alter: Mitte 50 letzter Ausbildungsabschluss: FiSi Arbeitsort: Ruhrpott Grösse der Firma: 300 MA Branche der Firma: Firma: Chemiebranche Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 37 Gesamtjahresbrutto: 60k Anzahl der Urlaubstage: 43 Tätigkeiten: Senior Sysadmin für alles von Azure bis Exchange.
  22. Nein gibt keine Vereinbarung dass die Urlaubstage ansteigen. Also knapp 40Km weiterer ist eine Großstadt, von daher würde ich nicht sagen dass es keine Alternativen gibt. Andere in meiner Klasse erhalten knapp 50.000 nach der Ausbildung weshalb ich dann doch ein bisschen geschockt war.
  23. Also wenig Alternativen, wenn man nicht wegziehen will. Also Null. Aweng weng... gibt es eine Vereinbarung, dass die Urlaubstage mit der Zeit ansteigen werden? Grob kann man aber sagen: nicht das allerbeste Angebot, aber man kann erst einmal Berufserfahrung sammeln und sich dabei umschauen, was andere Firmen bieten.
  24. Kleinstadt. Mit knapp 20.000 Einwohnern. Ich möchte auch keinen Genauen Wert den ich verdienen sollte. Aber eine Grobe einschätzung. Entschuldigung wenn ich nicht ganz bescheid weiß, wie es in dem Forum hier abläuft, aber ich möchte nicht dass ich anhand meiner Informationen erkannt werde.
  25. Zwischen Altneihausen mit der berüchtigten Feierwehrkapell’n und München gibt es schon noch einen ziemlichen Gehaltsunterschied. Und das liegt nicht an Herrn Neugirg.
  26. für das Geld kannst du auch ungelernt bei Aldi an die Kasse und verdienst wahrscheinlich noch mehr.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...