Jump to content

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch     

  1. Letzte Stunde
  2. Und wo kommt eigentlich das Sprichwort her "Jemanden rund machen"?
  3. oh da wäre ich mir nicht so sicher, gibt genug Firmen die sowas regelmäßig abziehen, siehe nur hier im Forum nicht wenige Beiträge. Solchen Unternehmen gehört am besten die Ausbildungserlaubnis entzogen leider passiert das viel zu selten, wenn ein Unternehmen seinem Azubi absichtlich Steine zwischen die Beine wirft und ihnen Stress macht wenn sie sich wehren, dann ist das nicht ok.
  4. Naja es wurde von Anfang an geraten, dass du die Füße bis Ausbildungsende still halten sollst, aus ziemlich genau solchen Gründen. 😅 Was natürlich nicht heißt, dass du im Unrecht warst oder das Verhalten deines Ausbildungsbetriebs überhaupt nicht geht und sogar rechtswidrig ist. Aaaaber der Stress wird jetzt natürlich für dich weitaus höher sein und die letzten Wochen auch nicht mehr so spaßig. Aber ich bin mir relativ sicher, dass die das bei den nächsten Azubis nicht mehr so abziehen werden, da es sich auch für die Firma allein wirtschaftlich überhaupt nicht gelohnt hat wegen den paar Azubi Stunden jetzt so ein Fass aufzumachen
  5. Heute
  6. Mein Ausbilder meinte jetzt plötzlich, dass er ab nächste Woche Donnerstag Urlaub macht und ich bis da hin meine Projektarbeit fertig haben solle. Ja blöd das ich bis Dienstag selber nicht da bin. Drüber lesen tut er jetzt noch flüchtig, dabei bin ich gerade bei der Hälfte von der Doku schreiben und völlig verzweifelt. Jetzt hab ich hier keine Fachperson mehr die Korrekturlist oder was dabei versteht. Und er meinte das sei mein Problem und eben am Wochenende das Zeug machen, da er am Montag (03.06.) das garantiert nicht mehr sehen will, obwohl da der Abgabetermin ist und er da wäre. Ich mein, es ist seit Monaten bekannt dass da Abgabetermin ist und er legt da einfach Urlaub hin und verschwindet. Ich glaub das ist der Dank jetzt für das Theater.😣 Falls jemand aufbauende Worte dafür hat kann ich das aktuell ziemlich gut begrüßen.
  7. Echt? als ich im winter prüfung hatte konnte ich sobald ich mit wiso fertig war abdampfen.
  8. werden die Prüfungen nicht zeitgleich abgehalten? Bei uns haben sie ein riesen Bohei drum gemacht, dass auch keiner frühzeitig den Prüfungsraum verlässt...
  9. Ulfmann

    Feedback zur Website

    Ich bin kein Designer, aber ich würde wenn überhaupt nur eine weitere Schriftart für h1-h4 nehmen. Mit der Serifen-Schriftart der Tags oder auf der /about Seite sieht es für mich aus wie vergessen, hübsch zu machen.
  10. schon. weil die erst nach dem Schreiben der Verspäteten hätte veröffentlicht werden dürfen ? Aber das nur OT
  11. Da ist nichts verdächtiges dran. Hab die Lösung auch 2 Std nach Ablegen der schriftlichen Prüfung bekommen. Und, verdächtig ?
  12. Tearek

    Feedback zur Website

    Gut aber in 9gag gibts eben den Bereich für DIY auch. Das wäre doch eine idee. was ist denn bspw mit einem "vorschlag" system. sowas in der art wie "Ich hab lust auf ein DIY projekt und weiß nicht genau was" in dem sinne das man vlt 30 Forgefertigte fragen beantwortet und dann Posts in bereichen vorgeschlagen bekommt die zu den antworten passen. ich weiß nicht in wieweit das realisierbar ist. Ansonsten klingt die anleitung/rezept schonmal auch nach ner guten idee. Sowas im sinne von - oben der post und darunter ein reiter zum rezept/anleitungs download. Ich hab echt keine ahnung von Webdesign ect Daher nochmal sone schnappsidee meinerseits: Ein Rating system bei dem sich leute mit ihren DIY stücken bewerten lassen können (nochmal extra) und dann der sieger sozusagend ein life "interview" fürt und dann seine arbeiten vorstellt? kp ob sowas was wäre wie gesagt - spontaner gehirndurchfall
  13. dnyc

    Feedback zur Website

    @KeeperOfCoffee Magst du es noch mal probieren? Bisher war es so, dass die Responsiveness darin bestand, dass er im UserAgent Header checkt, ob ein mobiles Gerät verwendet wird und dann die mobile Version ausspuckt. Habe es mal jetzt so gemacht, dass er zusätzlich auch beim Desktop beim Fenster verkleinern entsprechende Anpassungen vornimmt. @Ulfmann Öhm, ich habe verschiedene Schriftarten für die Header Nav, Menu Nav und Content (Überschriften und Descriptions). Wie viele verschiedene sollte man denn nehmen? @Tearek Ja, das ist das schwierige. Es gibt 9gag und Instagram. Der Unterschied zu ersterem ist, dass es ausschließlich um selbstgemachte Dinge geht und zu letzterem, dass es als Blog aufgebaut ist. Mehr Alleinstellungsmerkmale gibt es da gar nicht. Hättest du eine Idee, wie man sich noch besser abheben könnte? Jemand hat in einem anderen Thread gemeint, dass man vllt noch zu einem Post ein Rezept/Bauanleitung hinzufügen könnte. So könnten andere Nutzer das dann nachmachen.
  14. Niemand eine Idee? 😕 Die Installer-Version nehmen, einfach die Ordner aus dem Nutzerverzeichnis woanders hin schieben und in der eclipse.ini und config.ini die entsprechenden Pfade ändern funktioniert leider nicht. Dann gibt's nur ne Fehlermeldung wegen irgendwelcher shared Libraries - und die Empfehlung in dem Fall, die ich gefunden habe, war die "Package"-Version zu nutzen...
  15. BULLSHIT! Zu so einer Aussage INSTANT den Paragraphen fordern, wo die Kollegin denn bitte das her hat. Es ist doch OFFENSICHTLICH, dass 4 (!) Wochen absolut nicht ausreichen, um sich vernünftig zu bewerben. Manchmal dauert der Prozess Bewerbung -> Rückmeldung schon 3-4 Wochen. Es geht ja mittlerweile eh nur noch ums Prinzip, daher: Du MUSST dich um deine Zukunft kümmern, daher rechtzeitig planen. Ausbildung ist befristet, daher bist du hier eindeutig im Recht, Bewerbungsgespräche als Arbeitszeit geltend zu machen. Lachhaft. Einfach nur lächerlich, was diese (Entschuldigung) Bonobos da mit dir abziehen. Ein Bewerbungsgespräch dauert i.d.R. schon 1-2 Stunden. Das stimmt alles vorne und hinten nicht. Ich rege mich hier mittlerweile mit dir über dieses hochgradig asoziale Verhalten auf. Dienst nach Vorschrift, keine Extra-Stunden, auch nicht, wenn 30min vor Feierabend noch was ansteht. Einfach gehen und auf den nächsten Tag verschieben. Termine auch nur ausdrücklich über einen Terminkalender (Outlook) annehmen, nicht zwischen Tür und Angel, somit kannst du auch ausdrücklich absagen, damit du keine Feierabend-Konflikte bekommst. Eine weitere Möglichkeit (wenn du denn noch Bock dazu hast) deine HR zu belehren. Könnte verstehen, wenn du da kein Bock hast, aber ich würde denen mal gehörig meine Meinung sagen. Aber naja, kannst auch aufschieben und dafür sorgen, dass der Termin einfach nicht zu stande kommt. Mir wäre tatsächlich alles egal ab dem Zeitpunkt. Viel Glück, konzentrier dich auf deine Prüfung. Alles andere ist Affentheater.
  16. An deiner Stelle würde ich ab jetzt nur noch via Mail kommunizieren und mich um die Prüfungen und die Projektarbeit kümmern. Fertig.
  17. Ich habe keinen Schimmer, wovon Ihr redet. ¯\_(ツ)_/¯
  18. So um nochmal alles up-to-date zu bringen: Ich wurde eben von der besagten Kollegin agesprochen, da die Personalabteilung nun auch zu ihr gegangen ist! (Habe keine Rückmeldung und nichts, nur die Warnung meines Chefs) Sie hat mir erklärt, dass die Personalabteilung sehr sauer und angepisst ist, weil ich mich scheinbar sehr unverschämt per E-Mail verhalten habe. Und das meine Übernahme (Witz komm raus, da bleibe ich eh nicht mehr) gefährdet sei. Dabei habe ich in keiner meiner E-Mails jemals jemanden beschuldigt oder angefahren, ich habe sogar den telefonischen Kontakt gesucht und wurde von der Vertretung dazu "gezwungen" schriftlich weiter die Konversation aufrechtzuerhalten (unsere Personalabteilung erreicht man dazu telefonisch zu 99% eh nicht). Dazu hat mir die Kollegin aus dem Betriebsrat erzählt, dass Bewerbungsgespräche erst als Arbeitszeit zählen, wenn ich in der nomalen Kündigungsfrist von 4 Wochen die Gespräche hätte und dass das bei mir (bin ja am 9. Juli ausgelernt) nicht der Fall sei. Dazu habe ich allerdings nie etwas gefunden und ihr habt davon auch nie etwas erwähnt. Weshalb mich das schon sehr gewundert hatte. Dann meinte die Betriebsrätin, weil ich mich beschwert hatte, dass die Persoanlabteilung überall stress macht, sich aber nicht bei mir irgendwie meldet (es geht mir zum Beispiel darum, dass ich sie ja scheinbar angegriffen hätte mit meinen E-Mails, wenn das der Fall sein sollte kann man mich zu 100% telefonisch immer erreichen)und jetzt alle möglichen Leute auf mich zu kommen. Ich mein, die Personaler sind verheiratet oder sonst was (diese arbeiten dann hier) und jeder weiß scheinbar über alles Bescheid, bloß ich nicht. Dazuw erde ich ja in keinsterweise gefragt... es wird nur geurteilt. Dazu solle ich doch bitte bei der Personalabteilung anrufen und versuchen das Gespräch zu klären, wie diese denn bei meine Mails verfasst hat. Ja blöd das ich (wie schon gesagt) in Prüfungen stecke und meine Projektarbeit schreiben muss. Ich mein, ich saß diese Woche Montag mit Fieber in der Deutsch Prüfung und Arbeite die ganze Woche, weil ich meine Projektarbeit bis nächste Woche fertig haben sollte und mein Ausbilder doch sicherlich jetzt schon wieder 5 Stunden Überarbeitung ansetzt. Wenn ihr wollt stelle ich mal sehr gerne anonym meine E-Mails hier ein. Ich schreibe in jeder E-Mail vermutlich 5 Sätze die nichtmal lang sind und verstehe ernsthaft nicht das Problem. Auch weil hier wegen 5 Stunden gefühlt der halbe Betrieb informiert und involviert wird... Edit: Achja und ich sollte mich mit der Personalabteilung zusammensetzen, damit sie mir erklären können wo mein Verhalten falsch war und was sie aktuell für Probleme haben. Damit ich dann daraus lernen kann.
  19. Bald so "Elektroautos sind schlimmer als Diesel!" aber "Diesel zurückholen und wir stehen dumm da" - "Komm, lass uns Autos verbieten, wir nehmen lebendige PS - PFERDE!" #future

  20. Jep, Golfspielen ist halt nicht so leicht wie man immer denken mag.
  21. Ich bin Systemadministrator und nicht in der Entwicklung tätig. Aber selbst hier in meiner Region sind solche Firmen, abseits des öD, recht rar wie ich finde. Klar, das glaube ich sofort, wollte das jetzt nur anhand meines Werdegangs beschreiben.
  22. Ganz ehrlich...du hast ne Website erstellt, du hast ne eigene kleine Skriptsprache erstellt und nach anderes Zeug (habe vor ner Zeit mal deinen Yt-Channel besucht). Du bringst ja nachweißlich Motivation mit. Also bewirb dich einfach mal auf Junior Stellen. Evtl. packe deine besten Projekte auf GitHub und pack sie in deine Bewerbungen rein... Evlt. landest du dann bei nem Startup oder sonst einer sehr kleinen Stelle...evlt auch keiner guten. Aber wenn du dort ein Jahr warst, kannst du wenigstens sagen, dass du in diese Schiene gewechselt bist.
  23. mooin... soo 3 tage vertriebs-partnertour vorbei. das war lustig und spannend, aber auch ganz schön antsrengend...
  24. Ja, wenn du es nicht versuchst, wirst du es nie erfahren. Wenn du dich bewirbst, wirst du vielleicht genommen. Wenn du dich nicht bewirbst, garantiert nicht.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung