Jump to content

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch     

  1. Heute
  2. So ich hab es mit dem Symlink hinbekommen, es handelt sich hierbei um User Daten ich hab die bei mir nun ins /var/www/html/tp/ Ordner verlinkt. Wie sicher ist das ? Da kommt doch keiner ausser mir daran oder? Ich will nur das die User die sich bei mir auf dem Server anmelden ins Verzeichnis zugreifen können Vielen Dank für die große Hilfe
  3. Gestern
  4. Ich sehe einen Ist-Zustand und ein Soll-Konzept, was mir ein bisschen fehlt ist das Problem. Es liest sich mehr nach: "Wir wollen unsere Service-Zeiten ausweiten. Tu was dafür." Hm.
  5. Hi, das, was die Kollegen schreiben, würde ich versuchen umzusetzen. Ich habe mir die Mühe gemacht aus den Screenshots die Lösung abzulesen mit folgenden Ergebnis: -> Die Aufgabenstellung ist eine andere. Man soll ja nicht das tatsächliche Programm schreiben. -> Die Umsetzung mit einem skalaren Wert "3" ist fachlich nicht korrekt, da die Liste der zu entnehmenden Waren auch länger sein kann. Diverse kleine Fehler (Rückgabe von Prüfung wird nicht beachtet, Sinnloser Aufruf von sys.println(), u.s.w.). Gruß, Martin
  6. Hi, ich finde deine IST-Beschreibung sehr kritisch kurz. Vor allem sehe ich nicht wirklich die Verbindung zu dem aktuellen Projekt. Was wird supportet? Wie sieht der Prozess aktuell aus? Gruß, Martin
  7. Hi, in dem Antrag fehlt imho eine Beschreibung des Soll-Zustands. Deine Zeitplanung zeigt, dass der SOLL Zustand mit dem Kunden erarbeitet werden soll. Es wird aber nicht klar, was deine Aufgaben in dem Szenario sind. Aber gerade dieser Punkt bietet viele Ansätze für deine Entscheidungen. Dies muss aber im Soll-Zustand beschrieben werden. Ebenfalls ist nicht klar, wie durch die Virtualisierung eine höhere Ausfallsicherheit gewährleistet werden soll. Genau dies sollte aber in dem Soll-Zustand beschrieben werden. Die Client-Server Landschaft wird sich durch die Virtualisierung nicht ändern. Konkrete Beträge würde ich in den Antrag nicht schreiben. Diese sind schwer nachvollziehbar. Schöne Grüße Martin
  8. Ähnlichkeiten sind ja nicht schlimm. Aber so wäre das Thema doch durchaus in Ordnung oder?
  9. Hier geht es ja auch "nur" um den Antrag... da kommt es oft zu Ähnlichkeiten.
  10. Das werde ich mal ausbessern Naja das mit dem Störungsfall würde ich nochmal überdenken bzw. weglassen. Redundanz ist vorhanden und eine richtiges Backup für den kompletten Ausfall wäre tatsächlich einfach mit Papier in einem Safe oder einen verschlüsselten Datenträger, welche alle x Monate überprüft werden muss. Ich würde das Thema ein bisschen abändern. Evaluierung und Implementierung eines Passwort-Management-Systems (für die IT-Abteilung) Den Projektplan würde ich nochmal richtig überarbeiten - Einrichtung einer oder zwei Testumgebung - Vergleich der geeigneten Software + Installation und Konfiguration (Berechtigungen und Rollen) - Anbindung LDAP (durch das AD evtl.) und SSO (Wäre sowieso gewünscht) - Testbetrieb und Fehlerbeseitigungen gehören dann natürlich auch dazu Damit hat mein Antrag zwar eine kleine Ähnlichkeit wie aus diesem Thread -> Jedoch ist meine Projektbeschreibung / Projektumfeld vollkommen anders geschrieben und das Projekt
  11. Ernst gemeinte Frage: Wie stellst du dir das vor, dass wir jetzt Paint anschmeißen und falsche Stellen mit einem roten Kringel hervorheben oder wir uns jetzt die Mühe machen deinen Code von den Bildern abzutippen? Sorry, aber du solltest dir eine Sache in Erinnerung rufen: Du möchtest etwas von uns. Nicht umgekehrt. Dann sollte es auch möglich sein, das bisschen Text aus der IDE ins Forum zu kopieren. Außerdem wäre freundlich eine Option, die du in Erwägung ziehen solltest. Bislang ist es nämlich nur: "Könnt ihr das lösen? Ich hab 'ne Lösung - hier. Nervt mich nicht damit, wie ich mich verhalten sollte, wenn ich Hilfe erhalten möchte!"
  12. Vllt kriegt es ja jemand anders hin;)
  13. Die hiesigen Gepflogenheit ist es (wie in den meisten anderen IT-Foren auch), Codeschnipsel als Plaintext einzufügen nicht als Screenshot. Erleichtert u.a. auch das Zitieren.
  14. Ich bin mit dem handy hier angemeldet aber auch ok:) Statt hier kommentare abzulassen wie man das reinstellt oder sonstiges, hätte ich gern eine SINNVOLLE antwort. BITTE NICHT VOM THEMA ABSCHWEIFEN an alle andere. Danke.
  15. Man kann Quellcode als reinen Text ins Forum stellen. Dazu muss man nicht mit einer Kamera den Bildschirm fotografieren. Anmerkung am Rande: Als Alternative für das Snipping Tool empfehle ich Greenshot.
  16. Schicke gleich meine Lösung
  17. Ok ich hab das ganze eingetippt in java
  18. Dann würde ich von der Umsetzung 2 Stunden abziehen und diese zur Dokumentation hinzufügen, womit ich dann auf 5 kommen würde bei der Projektdoku. Na, da brauch ich dann ein wenig Hilfe von meinem Ausbilder. Mein Deutsch ist nicht gerade das Beste um ehrlich zu sein, was das Themengebiet angeht.
  19. Hallo, wir können die Aufgabe bestimmt lösen, nur wird dir das nicht viel bringen. Schließlich musst du als angehender Fachinformatiker in der Lage sein, solche Aufgaben lösen zu können. Wir können dir aber gerne helfen. Poste doch mal dazu deine Lösung und beschreib uns mal, wo du aktuell hängst. Viele Grüße
  20. Hallo könnte jemand die aufgabe lösen ?
  21. Hallo könnte jemand die aufgabe lösen ?
  22. Frag mal das kleine AVEN [emoji51] Ich habe das Problem nicht - ich war schon immer dick [emoji23]
  23. Frag mal das kleine AVEN [emoji51] Ich habe das Problem nicht - ich war schon immer dick [emoji23]
  24. 3h Projektdoku sind etwas knapp bemessen, das wird nicht hinhauen. Die Aufgabenstellung hört sich noch etwas umgangssprachlich formuliert an. zu Nur ein Beispiel, was mir fix eingefallen ist.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung