Jump to content

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch     

  1. Letzte Stunde
  2. Ich würde mal die IHK anrufen und denen die sache schildern, vlt können die dir genaueres dazu sagen. Naja nur weil du am 10.07 dann erst fertig bist heißt das ja nicht das es für den ganzen monat azubi gehalt gibt. Du Würdest dann wohl vom 01-10.07 azubi gehalt und vom 11-31.07 dein richtiges gehalt berechnet bekommen. ist zwar weniger als ein volles gehalt aber annehmbarer denke ich
  3. Heute
  4. Gestern
  5. Hallo Nick_Lange_,, konntest Du das Problem lösen? Wir haben hier genau dieselbe Situation und der Telefontechniker weiß nicht weiter und die Telekom sagt, dass es von ihrer Seite keine Probleme gibt. Wir haben auch exakt das gleiche Setup: Unify Openscape X3 hinter Fritz Box Vielen Dank! Beste Grüße Niels
  6. Also aus Sicht eines Service Desk Sklaven kann ich sagen das der ÖD schon sehr attraktiv ist. Was ich dort als 1 LVL Supporter verdienen würde bekommen da wo ich derzeit bin bestenfalls die Senioren mit diversen Zertis.
  7. Ja kann man machen. War auch mein Thema für das Projekt.
  8. Ich habe heute endlich die Einladung zur Baschlussprüfung erhalten Allerdings ist der Termin relativ spät am 10.07. - soweit so unüblich, allerdings endet mein Vertrag am 30.06. Außerdem ist es ein Umschulungsvertrag, welcher auf max. 24 Monate ausgelegt ist (durch's Jobcenter initiierte Umschulung). Habe ich die Chance das bei der IHK anzumerken und einen früheren Prüfungstermin zu bekommen? Oder ist denen das egal? Nach der Ausbildung werde ich bei meinem jetzigen Betrieb bleiben. Ich denke mein Ausbilder wird sagen "ist doch egal, passt schon so" und sich freuen daß er mir einen weiteren Monat nur Azubigehalt zahlen muss
  9. Bei mir auch noch exakt das selbe.
  10. Haben Sie bei uns in zwei "Phasen" geregelt, hatte aber wohl eher den Hintergrund, dass nicht so viel bzw. nicht noch mehr Unruhe entsteht. Glückwunsch zum Bestehen und zum Fertig sein, was das Warten, etc. angeht.
  11. Die Spiele sind eröffnet. Bitte jetzt nicht noch neue Spielfelder ermöglichen!
  12. Kann nicht sein. Weil Frauen werden max. 29 und somit kann Carwyn SO nicht mehr rund werden!
  13. Und wo kommt eigentlich das Sprichwort her "Jemanden rund machen"?
  14. oh da wäre ich mir nicht so sicher, gibt genug Firmen die sowas regelmäßig abziehen, siehe nur hier im Forum nicht wenige Beiträge. Solchen Unternehmen gehört am besten die Ausbildungserlaubnis entzogen leider passiert das viel zu selten, wenn ein Unternehmen seinem Azubi absichtlich Steine zwischen die Beine wirft und ihnen Stress macht wenn sie sich wehren, dann ist das nicht ok.
  15. Naja es wurde von Anfang an geraten, dass du die Füße bis Ausbildungsende still halten sollst, aus ziemlich genau solchen Gründen. 😅 Was natürlich nicht heißt, dass du im Unrecht warst oder das Verhalten deines Ausbildungsbetriebs überhaupt nicht geht und sogar rechtswidrig ist. Aaaaber der Stress wird jetzt natürlich für dich weitaus höher sein und die letzten Wochen auch nicht mehr so spaßig. Aber ich bin mir relativ sicher, dass die das bei den nächsten Azubis nicht mehr so abziehen werden, da es sich auch für die Firma allein wirtschaftlich überhaupt nicht gelohnt hat wegen den paar Azubi Stunden jetzt so ein Fass aufzumachen
  16. Mein Ausbilder meinte jetzt plötzlich, dass er ab nächste Woche Donnerstag Urlaub macht und ich bis da hin meine Projektarbeit fertig haben solle. Ja blöd das ich bis Dienstag selber nicht da bin. Drüber lesen tut er jetzt noch flüchtig, dabei bin ich gerade bei der Hälfte von der Doku schreiben und völlig verzweifelt. Jetzt hab ich hier keine Fachperson mehr die Korrekturlist oder was dabei versteht. Und er meinte das sei mein Problem und eben am Wochenende das Zeug machen, da er am Montag (03.06.) das garantiert nicht mehr sehen will, obwohl da der Abgabetermin ist und er da wäre. Ich mein, es ist seit Monaten bekannt dass da Abgabetermin ist und er legt da einfach Urlaub hin und verschwindet. Ich glaub das ist der Dank jetzt für das Theater.😣 Falls jemand aufbauende Worte dafür hat kann ich das aktuell ziemlich gut begrüßen.
  17. Echt? als ich im winter prüfung hatte konnte ich sobald ich mit wiso fertig war abdampfen.
  18. werden die Prüfungen nicht zeitgleich abgehalten? Bei uns haben sie ein riesen Bohei drum gemacht, dass auch keiner frühzeitig den Prüfungsraum verlässt...
  19. Ulfmann

    Feedback zur Website

    Ich bin kein Designer, aber ich würde wenn überhaupt nur eine weitere Schriftart für h1-h4 nehmen. Mit der Serifen-Schriftart der Tags oder auf der /about Seite sieht es für mich aus wie vergessen, hübsch zu machen.
  20. schon. weil die erst nach dem Schreiben der Verspäteten hätte veröffentlicht werden dürfen ? Aber das nur OT
  21. Da ist nichts verdächtiges dran. Hab die Lösung auch 2 Std nach Ablegen der schriftlichen Prüfung bekommen. Und, verdächtig ?
  22. Tearek

    Feedback zur Website

    Gut aber in 9gag gibts eben den Bereich für DIY auch. Das wäre doch eine idee. was ist denn bspw mit einem "vorschlag" system. sowas in der art wie "Ich hab lust auf ein DIY projekt und weiß nicht genau was" in dem sinne das man vlt 30 Forgefertigte fragen beantwortet und dann Posts in bereichen vorgeschlagen bekommt die zu den antworten passen. ich weiß nicht in wieweit das realisierbar ist. Ansonsten klingt die anleitung/rezept schonmal auch nach ner guten idee. Sowas im sinne von - oben der post und darunter ein reiter zum rezept/anleitungs download. Ich hab echt keine ahnung von Webdesign ect Daher nochmal sone schnappsidee meinerseits: Ein Rating system bei dem sich leute mit ihren DIY stücken bewerten lassen können (nochmal extra) und dann der sieger sozusagend ein life "interview" fürt und dann seine arbeiten vorstellt? kp ob sowas was wäre wie gesagt - spontaner gehirndurchfall
  23. dnyc

    Feedback zur Website

    @KeeperOfCoffee Magst du es noch mal probieren? Bisher war es so, dass die Responsiveness darin bestand, dass er im UserAgent Header checkt, ob ein mobiles Gerät verwendet wird und dann die mobile Version ausspuckt. Habe es mal jetzt so gemacht, dass er zusätzlich auch beim Desktop beim Fenster verkleinern entsprechende Anpassungen vornimmt. @Ulfmann Öhm, ich habe verschiedene Schriftarten für die Header Nav, Menu Nav und Content (Überschriften und Descriptions). Wie viele verschiedene sollte man denn nehmen? @Tearek Ja, das ist das schwierige. Es gibt 9gag und Instagram. Der Unterschied zu ersterem ist, dass es ausschließlich um selbstgemachte Dinge geht und zu letzterem, dass es als Blog aufgebaut ist. Mehr Alleinstellungsmerkmale gibt es da gar nicht. Hättest du eine Idee, wie man sich noch besser abheben könnte? Jemand hat in einem anderen Thread gemeint, dass man vllt noch zu einem Post ein Rezept/Bauanleitung hinzufügen könnte. So könnten andere Nutzer das dann nachmachen.
  24. Niemand eine Idee? 😕 Die Installer-Version nehmen, einfach die Ordner aus dem Nutzerverzeichnis woanders hin schieben und in der eclipse.ini und config.ini die entsprechenden Pfade ändern funktioniert leider nicht. Dann gibt's nur ne Fehlermeldung wegen irgendwelcher shared Libraries - und die Empfehlung in dem Fall, die ich gefunden habe, war die "Package"-Version zu nutzen...
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung