Jump to content

Rangliste


Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 03.12.2018 in allen Bereichen

  1. 3 points
    Beim Ansehen dieser Statusaktualisierung stimmen Sie der Entgegennahme von Cookies zu. Ich hoffe ihr hattet einen schönen 1. Advent
  2. 2 points

    Ausbildung oder Studium ?

    Wenn ich von vornherein plane, zu studieren, ist eine Ausbildung verschwendete Zeit. Und das "danach kann man auch noch studieren" ist für die meisten eben nicht so einfach. Neben dem Beruf zu studieren kann echt anstrengend sein und irgendwann passiert halt auch mal das Leben (Familie, Umzug, Karriere, ...). Wenn man unbedingt auch eine Ausbildung machen möchte, kann man sich das duale Studium angucken, das beides verbindet. Aber nach einer dreijährigen Ausbildung noch mind. drei Jahre für ein Studium hintendranzuhängen macht einfach keinen Sinn, wenn man schon vor der Ausbildung weiß, dass man studieren möchte. Wenn man dann im Studium merkt, dass das nichts für einen ist, kann man die Ausbildung immer noch machen - und hat als Studienabbrecher normalerweise auch beinahe freie Wahl in der Stellensuche. Und die Erfahrung des Studiums hat eigentlich noch niemandem geschadet.
  3. 1 point

    Bewerben über Headhunter oder direkt?

    Hmm, naja kommt drauf an was danach folgt. Wenn du dadurch nur noch ein Termin bei dem Unternehmen hast, passt es doch. Es gibt Headhunter, die wirklich tief im HR Prozess des suchenden Unternehmens verankert sind, und dann die, die nur Lebensläufe , nach kurzem vorab Gespräch, weiterreichen. Wenn es ein cooler Job ist, würde ich das mitmachen. Wird keine sicherlich keine 2h dauern. Ich würde den kompletten Bewerbungsprozess vorab klären. Ein guter Headhunter skizziert den Weg bereits beim ersten kurzen Gespräch. Für die üblichen Anfragen habe ich mittlerweile eine Standard-Mail mit meinen Standard-Kriterien. Kostet mich mittlerweile keine 30 Sekunden mehr eine Anfrage schnell zu (dis)qualifizieren.
  4. 1 point
    Solche Einschätzungen können aber subjektiver nicht sein. Ich finde z.B. Blutabnehmen oder Spritzen allgemein überhaupt nicht schlimm. Also vorausgesetzt sie werden in die Haut gepiekt und nicht ins Auge. Zahnarzt käme schon wieder drauf an, was gemacht werden muss. Aber hat nicht jeder irgendwas, wo man sich stattdessen lieber freiwillig einen rostigen Nagel ins Knie hämmert?
  5. 1 point

    Ausbildung oder Studium ?

    Was ist bitte ein Junior-Studium? Es gibt nur Bachelor und Master in Deutschland.
  6. 1 point

    Präsentationsaufbau FISI Vorbereitung

    Darum geht es aber im Projekt? Mir persönlich wäre wichtiger, wie der Prüfling zur Entscheidung kommt, nicht welche Häkchen er im Installationsmenü setzt, das ist vollkommen unwichtig.
  7. 1 point

    Welches Angebot?

    Würde ich so nicht unterschreiben. Bei Systemhäusern gilt: Money talks. Wenn denen ein Kunde 5 Jahre deine jetzige Arbeit bezahlt, bleibst Du auch mal 5 Jahre in der jetzigen Position. So sehe ich das gerade auch. Das Folgende durch meinen Bias bitte ins entsprechende Licht setzen: keine Überraschungen, EG12, 75k, fester Job, bezahlte Überstunden, kein Pendeln, HO, keine Probezeit, günstige Mietpreise in Nürnberg. Bei den Rahmenbedingungen hätte ich Bachelor und Master mal schnell in 5 Jahren im Fernstudium durchgezogen. Du bist gerade mal 30. Master mit 35 möglich. Zudem fördert der öD Weiterbildungen dieser Art mit Bildungsurlaub, etc. pp. und Du hättest just beim Erreichen der E12er-Endstation die Voraussetzungen für E13+. Für mich gibt es hier keinen rationalen Grund für AN1.
  8. 1 point

    Ausbildung oder Studium ?

    studium. wenns nicht klappt Ausbildung
  9. 1 point

    Grafiken vom Profil geupdated

    Grafiken vom Profil geupdated
  10. 1 point

    Präsentationsaufbau FISI Vorbereitung

    Die Folien müssen am besten grosse Schriften enthalten damit Prüfer vom weiten es lesen können. Nutzwertanalyse auf der Präsi kommt nicht gut weil du es bereits in deiner Dokumentation bereits erwähnt hast. 15 Minuten Präsentation nur über dein Projekt nicht extrem auf Details gehen z.B. Du stellst dich ja erst vor danach erwähnst du dein Betrieb und was die machen und welche Tätigkeiten du in diesem Betrieb machst. Dann erwähnst du das daß Projekt dir zugewidmet wurde. Dann erläuterte du grob IST Zustand bei deinem Kunden was die so haben zb. Also als Beispiel Kurz erwähnen welche Hardware Komponenten oder welche Server welche Betriebssysteme die haben so und so ist das Netzwerk aufgebaut. Dann gehst du zum Soll Planung das und das musste gemacht werden weil die alte Methode das und das nicht hat können viele Gründe haben zb geringe Sicherheit im Netzwerk oder sonstige Beispiele. Dann erwähnst du kurz dafür brauchte ich dieses Material und jenes das und das hat mich so und soviel gekostet. Dann erwähnst du deine Umsetzung wie du das gemacht hast und warum du es gemacht hast und erläutert weil das und das ist besser weil so und so blablabla. Dann erwähnst du deine Arbeitschritte wie du vorgegangen bist usw. Danach erwähnst du nach der Umsetzung des Projektes gab es diese und jene Fehler (solltest du unbedingt mit einbauen weil kein Projekt zu 100% verläuft.) Die Prüfer glauben dir sonst nicht das daß perfekt verlief achte darauf die wollen auch Fehler sehen und wie du mit Fehler umgegangen bist wie du sie beseitigt hast etc. Danach erwähnst du nach der Beseitigung so und so und nach der erfolgreichen Testphase verlief das Projekt gut und wurde in Betrieb genommen und dem Kunden überreicht. So halt nur grobe Sachen als würdest du es den Käufer verkaufen mit Überzeugung. Keine Details nehmen die du bereits schon in der Doku stehen hast das wäre doppelt gemoppelt abgeschrieben.
  11. 1 point

    Prüfung Winter 2018

    Hallo, laut Aufgabenstellung musstet du ein Vererbungsdiagramm einzeichnen, also ein Pfeil mit einer nicht ausgefüllten Spitze. Getränk war die Hauptklasse, von welcher Alkoholische Getränke und Nicht Alkoholische Getränke erben. Von Alkoholische erben dann Wein, Bier usw. Von Wein dann noch Rot und Weißwein. Von Nicht Alkoholische erben dann Wasser usw. Eine Aggregation oder Komposition war hier nicht gefordert soweit ich mich erinnern kann. Weiß nicht wie dann da die Bewertung aussieht. (Alle Angaben ohne Gewähr, alles aus dem Kopf geschrieben mit den Getränken, Ablauf ist so oder so der gleiche) MfG safredAAs
Diese Rangliste ist auf Berlin/GMT+01:00 eingestellt
  • Newsletter

    Want to keep up to date with all our latest news and information?

    Anmelden

Fachinformatiker.de, 2018 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung