Jump to content

Rangliste


Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 12.03.2019 in allen Bereichen

  1. 4 points
    Das sind eigentlich Punkte die eher skeptisch machen. Mitarbeiter zwischen 20 und 30 kann 2 Gründe haben. 1) Das Unternehmen ist noch jung oder 2) die Leute bleiben nicht lange. Der Chef als Freund funktioniert selten, und wenn er dich wie einen alten Freund anspricht ist das noch merkwürdiger. Vertrauensarbeitszeit funktioniert etwa so lange bis irgendwas schief geht. Ich denke nicht. Du kannst kein HTML und kein CSS. Das ist sicher kein Hexenwerk braucht aber auch Zeit. 4 Monate bis zu dem Punkt "dass du in der Erstellung von responsiven Wordpress Templates [..] fit bist." halte ich für sehr sportlich. Ich würde mich erstmal auf Prüfung und Abschlussprojekt konzentrieren.
  2. 3 points

    Energiebedarf berechnen

    Unser Physiklehrer hat und immer geprügelt wenn wir ohne Formeln und Einheiten gerechnet haben, vielleicht solltest du dir das als erstes zu Herzen nehmen. Also zuerst deine Formel hinschreiben, dann die Werte eintragen mit Einheiten. Für deine Aufgabe: - Dieses Gerät soll 365 Tage im Jahr rund um die Uhr in Betrieb sein. --> 365 *24 = 8760h - Die Leistungsaufnahme des Geräts beträgt 124 Watt. Der Strompreis beträgt 26 Cent /kWh. Verbrauch = Watt * Stunden ( *Tage) = 124 W * 8760 h = 1.086.240 Wh 1.086.240 Wh / 1000 = 1.086,24 kWh Stromkosten = Verbrauch * Preis = 1.086,24 kWh * 26 Cent /kWh = (kWh kürzen sich raus) = 1.086.24 * 26 Cent = 28.242,24 Cent 28.242,24 Cent /100 = 282,42€ Dauert länger zum Hinschreiben und Rechnen, aber wenn nachher die falschen Einheiten übrig sind, findet man eher den Fehler. Die einzige "Schwierigkeit" bei Textaufgaben ist es, die nötigen Infos zusammen zu sammeln. WAS ist gegeben und WAS ist gesucht. Ggf, welche Infos sind unnötig und dienen nur zum Verwirren. Das erst mal hin schreiben und überlegen ob das Sinn macht. Dann erst rechnen.
  3. 2 points

    Energiebedarf berechnen

    Und mit was? Mit Recht! Alleine wenn man die Einheiten hin schreibt, kann man manchmal auch den Rechenweg erahnen. "Wie viel kostet..." --> Ergebnis muss eine Währung haben. "Wie lange dauert ..." --> Zeiteinheit ...
  4. 2 points
    Das funktioniert genau so lange gut, bis man vom Chef das erste mal eine Standpauke erhält. Ich finde eine gewisse Distanz zum Vorgesetzten immer ganz gut. Ja ,man kann per "du" sein und auch mal im Kollegenkreis feiern gehen etc. Aber Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps, daher ist es gut beruflich und privat weitestgehend zu trennen. Vertrauensarbeitszeit ist Fluch und Segen, verleitet eher zur Selbstausbeutung als zum wirklichen "Genießen". Klar, theoretisch kannst du kommen und gehen wann du willst, aber was sagt dein Gewissen wenn deine Kollegen vor dir da sind und nach dir gehen (und sei es jeweils nur 5 Minuten, das bekommst du im Zweifel nicht mit)? Die Einsätze von Remote nach Feierabend merkt (sieht) auch keiner, oder die Zeiten am WE wenn keiner da ist...
  5. 2 points
    Soviel zum Thema "traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast"...
  6. 1 point

    Meine Projekdoku

    Hallo, ich hab am 31.01 meine Prüfung zum FISI bestanden. Auf die Projektdoku habe ich 96% erhalten. Ich habe diese Anonymisiert und dachte mir ich lad sie mal hoch, vlt hilft das dem ein oder anderem Prüfling der aktuell im stress ist Ich hab meine screenshots rausgenommen weil da zu viel von der Infrastruktur drinne ist. Ich hab die Titel der bilder drinne gelassen damit kann man sich dann denke ich ganz gut vorstellen was in etwa im Anhang für bilder/screenshots waren. Projekt Anonymisiert.pdf
  7. 1 point

    Gibt es noch Bücher lesende FI's?

    Ich gebe eine Aldikiste voller IT-Bücher kostenlos an Selbstabholer in Hamburg ab. Darunter einige Linux-Referenz Bücher (Kofler, Linux in a Nutshell, Linux im Netz), Cisco Netzwerk Devices, Ethernet, Netzwerkpraxis für Anwender, Routing und Remote Access, LPIC 1 u. 2, Windows Server 2003 und einige andere wie PHP und SQL, Webseiten, Samba3, Shellprogrammierung.... Wenn jemand interessiert ist - PN an mich.
  8. 1 point

    Suche Prüfungen / Lösungen 10

    Hallo liebe Informatiker Freunde Aufgrund der bevorstehenden Abschlussprüfung Sommer 2019 brauche ich ein par Abschlussprüfungsaufgaben für: FIAE (Fachinformatiker Anwendungsentwicklung) 2018-2014 + Lösung. E-Mail: simon.steinbeisser1@web.de Würde mich über jede Hilfe freuen. Viele Grüße und Viel Glück an alle Prüflinge Simon
  9. 1 point

    Energiebedarf berechnen

    @Unknown User Also ich rechne immer in Zwischenschritten. Können zwar Rundungsfehler auftreten, aber so ist es für mich verständlicher. Als erstes nehme ich die Zeit und rechne es auf Stunden herunter, wie du ja schon gut erkannt hast. (365 T * 24 S) Dann nimmst du das Ergebnis und verrechnest es mit der Leistung (P) Watt. Für dich als Eselbrücke, U (V - UV müsste dir ja ein Begriff sein), I(A - IA wie der Esel von Winni Puuh) und P(W - bzw PkW). So wurde mir das in der Schule immer beigebracht. Am Ende hast du Watt und deinen Euro Betrag. Einfach mal nehmen und wie @allesweg schön erklärt hat, Umrechnen auf kW. Hoffe es ist verständlich erklärt.😅
  10. 1 point
    Ich kann dir nur empfehlen, noch mal drüber nachzudenken. Gerade, wenn man einen Junior sucht und einen so jungen Personalstamm hat, heißt das in den meisten Fällen, dass irgendwann der Frust eintreten wird, spätestens, wenn du merkst, dass man kaum Möglichkeiten hat, weiter zu kommen, Pixelschubse ist und letztlich hinter einer solchen Fassade Gewinnmaximierungsziele durch Kostenminimierung = billige Arbeitskräfte, die freiwillig viel reißen möchten, steckt. Wenn du schon was mit Java anfangen kannst, dann mach lieber da was draus. Ist heute so eine Eigenart von Firmen geworden, auf fancy und kollegial zu machen, aber hinter jedem noch so freundlichen Chef steckt halt jemand, der ein Unternehmen zu führen hat und sich möglichst damit irgendwann zur Ruhe setzen möchte. Dann solltest du auch darauf hin arbeiten, einen guten Teil vom Kuchen abzubekommen und dafür deine vorhandenen Skills nutzen.
  11. 1 point

    Energiebedarf berechnen

    Korrekt. Das meinte ich mit dem Beachten der Einheiten. Ich sag ja, ich kann nicht erklären. Aber das hab ich auch raus gut gemacht ^^
  12. 1 point

    Energiebedarf berechnen

    Huhu, du meinst, warum du 76544 und nicht 76,54 heraus hast? Vermutlich hast du nicht bedacht, dass der Preis je kWh und nicht je Wh gilt. Dementsprechend musst du deine Wattmenge noch in Kilowatt umrechnen, dann sollte es stimmen.
  13. 1 point

    Energiebedarf berechnen

    Ampere und Watt sind momentanverbräuche, also so wie die Geschwindigkeit beim Auto. Es sagt also nicht aus wie viel in einem Jahr verbruacht wird. Zuerst musst du in Watt umrechnen um die Leistung herauszubekommen -> Watt = Volt * Ampere. Um auszurechnen wie viel in einem Jahr verbraucht wird musst du das ganze mit der Zeit multiplizieren. Bei einem Auto Geschwindigkeit * Zeit ergibt die gefahrene Strecke. Hier ergibt Watt * Zeit die verbrauchte Leistung.
  14. 1 point

    Energiebedarf berechnen

    Hey, ich bin nicht so gut im Erklären aber du brauchst die Formel P = U*I. Das heißt in dem Fall P (Watt) = U (230 V) * I (0,325 A). Dann hast du die Leistungsaufnahme für einen Thin-Client. 20 % mehr ist der Fat-Client. Dann rechnest du 16 TC * P * Strompreis * Stunden * Tage. Das ergibt, wenn du alle Einheiten korrekt mit einbeziehst, einen Euro Betrag. Das machst du dann auch für die Fat-Clients und die Differenz der beiden Beträge ergibt die geforderte Ersparnis. Ich hab das mal gerechnet und wir können das gerne vergleichen, wenn du soweit bist. Hoffentlich konnte ich das soweit verständlich erklären. Grüße
  15. 1 point

    Suche Prüfungen / Lösungen 10

    So ab jetzt kann jemand anders von euch das zeug verteilen. Mir fehlt die Zeit da die Prüfung schon nächste Woche ansteht. Ich hoffe ich konnte vielen helfen. Bin gerne Offen für IT-SYSTEM-ELEKTRONIKER Prüfungen.
  16. 1 point

    Rechnungswesen - Kalkulationsaufgaben

    Soweit ich mich erinnere, ich dein Beispiel bei der gewünschten Aufgabenstellung korrekt. Also erst den Listeneinkaufspreis (Menge*Stückpreis) ermitteln, (Liefer)Rabatt abziehen -> Zieleinkaufspreis, dann Skonto abziehen -> Bareinkaufspreis.
  17. 1 point
    Kannst du das vielleicht nochmal schreiben? Die sechs vorherigen, identischen Antworten reichen noch nicht.
  18. 0 points
    Überrascht mich ehrlich gesagt nicht wirklich, von daher liest sich "to the suprise of just about everyone" auch eher sarkastisch.
Diese Rangliste ist auf Berlin/GMT+02:00 eingestellt
  • Newsletter

    Möchtest du immer über unsere Neuigkeiten und Informationen auf dem Laufenden gehalten werden?

    Anmelden

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung