Jump to content

Rangliste


Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 03.05.2019 in Beiträge

  1. 2 points

    exchange server auf windows server

    Du solltest ein bisschen mehr Input liefern. Mit einem Wort weiß hier keiner was anzufangen. Im Optimalfall erstellst du einfach mal einen Projektantrag und lässt hier darüber urteilen. Bitte beachte, dass ein Abschlussprojekt dafür gedacht ist, ein Problem zu lösen und nicht nur irgendeinen Server aufzusetzen. So long...
  2. 1 point

    Lernmethode zur Verbesserung

    - Üben, üben, üben: Abschlussklausuren durcharbeiten. Hilft sowohl beim Themenüberblick als auch beim Verständnis der Fragestellungen. - Ehrlich (!) die Punkte bzw. Themen rausschreiben, bei denen man noch Probleme hat, diese gezielt vertiefen. - Wenn man bei einem Thema mal nen Hänger hat: 10 weitere Minuten versuchen, "mit Gewalt" durchzubeißen, manchmal hat mir das geholfen. Wenn es nicht funktioniert: Erstmal nächstes / anderes Thema vorziehen. - Persönliche Macke: Ich hab mir sämtliche Einzelthemen (also zB RAID, Subnetting, etc.) auf jew. eine Karte geschrieben. Wenn ich mir sicher war, dass ich da nicht noch mehr Lernzeit investieren muss, hab ich die Karte zerrissen. Verschafft irgendwie ein Gefühl des Vorankommens
  3. 1 point

    Lernmethode zur Verbesserung

    Hi Yeet, ich hab mir mit Anki App einfach Karten geschrieben. Geht damit ganz gut. Wenn Du möchtest, mach dir da nen Account und ich kann dir meine Karten freigeben. Grüße
  4. 1 point
    Als Domänenadmin dass Passwort vom lokalen Admin zurücksetzen Aus der Domäne austreten Reboot Als lokaler Administrator anmelden Programme auf Funktion testen Wenn es nur zum testen sein soll, bist du jetzt fertig. Die Frage ist was habt ihr mit der Kiste vor? Je nach Anwendungsfall bleiben da noch Neuinstallation, Verschrottung, Verkauf oder was auch immer.. und immer sollte man anders vorgehen (Festplatte nullen oder ähnlich)
  5. 1 point

    Anfängerprojekt SQL

    Also für ein wenig spielerisches Lernen von SQL kann ich "SQL Island" empfehlen: http://wwwlgis.informatik.uni-kl.de/extra/game/ Ansonsten, Elektrotechnik allgemein könnte man auch ganz gut mit nem Raspberry Pi trainieren, allerdings beinhaltet das ein paar Linux Grundkenntnisse, ich weiß nicht, ob du darauf Bock hast? Da wäre dann potentiell quasi alles drin, von Netzwerk über Cybersecurity Konzepte bin hin zu Webseiten + DBs aufsetzen, Sensoren konfigurieren / auslesen, etc. Es gibt nen HAUFEN gut dokumentierter Projekte
  6. 1 point
    Ich mach sie mal noch schwerer IdR kann man in IGM Konzernen relativ "leicht" aufsteigen. Heißt man bewährt sich, bildet sich weiter und ist dann ggf. bald auch Junior dann Senior Admin mit dann (bei uns) ca. 80.000-85000 brutto. Ich kenne aus meinem Umfeld da einige Beispiele. Das ist aber eben auch nur ein WENN Fall. Muss natürlich nicht klappen.
  7. 1 point
    Je nachdem wie weit er vom Arbeitsort entfernt wohnt macht der Firmenwagen es sogar noch schlimmer, aufgrund der zu versteuernden Kilometer. Ab einer gewissen Entfernung lohnt es sich einfach nicht mehr.
  8. 1 point
    @TheDarky: Das klingt exakt nach dem Arbeitgeber bei dem ich meine Ausbildung gemacht habe. Die saßen zwar nicht in Regensburg sondern in NRW und waren deutlich kleiner, aber die Aufgaben die du beschreibst habe ich auch übernommen (+ mehr) und das schon ab dem 2. Lehrjahr. Am Ende der Ausbildung sollte ich dann übernommen werden und habe ein ähnliches Gehalt angeboten bekommen wie du. Die Wochenarbeitsstunden beliefen sich auf 45-50 Stunden. Ich habe das Angebot damals abgelehnt. Ich kenne deine Situation nicht, aber sofern du kannst würde ich mir dringend und schnellstens etwas Neues suchen. Aus der Erfahrung meiner 3 Lehrjahre kann ich dir nur sagen, es wird nicht besser. Ich habe ja gesehen wie die ausgelernten FiSis dort bezahlt und behandelt wurden. An Gehaltserhöhungen war da nicht zu denken. Und selbst wenn, wie soll die denn aussehen? Mit einer Erhöhung von 10% wärst du gerade knapp über 30.000 € (inkl. 13. Jahresgehalt). Dafür würde ich die Aufgaben bei 48 Stunden in der Woche nicht übernehmen. Es gibt deutlich bessere Arbeitgeber da draußen und du bist noch sehr jung. Zeit zu wechseln!
Diese Rangliste ist auf Berlin/GMT+01:00 eingestellt
  • Newsletter

    Möchtest du immer über unsere Neuigkeiten und Informationen auf dem Laufenden gehalten werden?
    Anmelden

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung