Jump to content

Rangliste


Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 16.10.2019 in allen Bereichen

  1. 3 points
    Let the Editor war begin
  2. 1 point

    Zwickmühle

    Du könntest meine Arbeit miterledigen! Nein, Spaß bei Seite. Da sollte sich ja wohl was finden lassen, obwohl ich nicht glaube das wirklich nichts zu tun ist. Du kannst den Tag immer noch mit FI.de verbringen, dich selber weiterbilden im Netz, dir eine lokale Testumgebung aufbauen oder versuchen andere Kollegen zu unterstützen.
  3. 1 point

    Zwickmühle

    Irgendwie ist mir nicht so ganz klar, was genau dich an deinem neuen Unternehmen stört. Es ist weniger Arbeit? Was genau ist daran schlecht? Ohne irgendwelche weiteren Informationen klingt ein ISP für mich ehrlich gesagt erstmal reizvoller als ein Autohaus. Zumindest als Informatiker. Auch wenn es dir jetzt nicht mehr hilft noch ein Tipp für die Zukunft: Wenn man das Unternehmen wegen der Gehaltssituation wechseln möchte, sollte man das nicht für so wenig mehr Jahresbrutto tun. Die Steigerung entspricht nicht mal 5% (davon ausgehend, dass Weihnachts- und Urlaubsgeld in den 41k schon inkludiert sind). Da wäre mir persönlich der Wechselstress viel zu groß.
  4. 1 point

    Zwickmühle

    Mehr Geld für weniger Arbeit ? Frage is doch eher was DU möchtest ? Fortbilden kannst Du Dich beim ISP sicher besser ... das erhöht den Stellenwert. Umgekehrt kenne ich Autohäuser eher familiäre und netter ... sprich besseres Gefühl. Wie siehst Du Deine Zukunft ? ;)
  5. 1 point
    Im Grunde benötigst du eine Hochschulzulassungsberechtigung. Dabei unterscheidet man zwischen Allgemeiner Hochschulreife und Fachhochschulreife (FHR). Eine Umschulung ist dabei keine Hochschulzulassungsberechtigung. Die Allgemeine Hochschulreife erhält man über ein reguläres Abitur, also dem Abschluss an einem Gymnasium. Darüber hinaus gibt es Berufskollegs, an denen die FHR erworben wird, die zum Studieren an Fachhochschulen berechtigen. Diese genannten sind aber für Schüler konzipiert. Deshalb benötigst du etwas auf dem zweiten Bildungsweg. Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten wie zum Beispiel Abendgymansien (wo die allgemeine Hochschulreife erworben wird) oder einjährige Berufskolleges zum Erwerb der FHR. Je nach Universität und Hochschule kann die Zulassungsberechtigung auch anders erfolgen, zum Beispiel durch Anerkennung von Arbeitserfahrung, aber darauf würde ich nicht wetten. Einfach mal nach den fett markierten Wörtern googlen, dann solltest du erst mal genug Informationen haben.
  6. 1 point

    Neue Ausbildung mit fast 30?

    Hi, Hin und wieder soll es gerüchteweise auch mal ruhigere Phasen in der IT geben, man geniesst solche Augenblicke weil sie selten sind.
  7. 1 point
    Ich weiß es aber: Weil Gehälter weder linear skalieren noch gerecht oder sinnvoll sind. Nur, weil die Junior-Gehälter in den letzten Jahren gestiegen sind, heißt das längst nicht, dass dies auch für Senior-Gehälter gilt. So irrsinnig das auf den ersten Blick ausschauen mag, die Märkte für Junioren und Senioren sind zwei weitgehend entkoppelte Märkte, auch wenn dieselben Personen gerade einmal 5-10 Jahre trennen. Nach Junioren und auch Medioren (?) ist die Nachfrage aktuell groß. Senioren und vergleichbar Erfahrene sind weiterhin zu teuer, das was diese Senioren extra mitbringen braucht kaum ein Unternehmen und das Level Cap ist deshalb schneller erreicht als es uns Arbeitnehmern lieb sein kann.
  8. 1 point
    Halten wir fest, 1500 netto sind ein fürstliches Gehalt und damit führst du ein Leben in askese um dir irgendwann mal einen Anzug kaufen zu können. Das lassen wir jetzt alle mal wirken
Diese Rangliste ist auf Berlin/GMT+01:00 eingestellt
  • Newsletter

    Möchtest du immer über unsere Neuigkeiten und Informationen auf dem Laufenden gehalten werden?
    Anmelden

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung