Jump to content

Rangliste


Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 14.11.2019 in allen Bereichen

  1. 4 points

    Wie viel verdient ihr?

    Kleines Update
  2. 2 points
    Reicht dicke. Nein, bei mir hat Aufmerksamkeit während der Ausbildungszeit + 2 Monate intensive(re)s Lernen vollkommen ausgereicht. Kann man nicht pauschal sagen. Generell ist es aber keine verschwendete Zeit, wenn dir das Wissen in manchen Bereichen einfach noch fehlt. Du darfst in der Abschlussprüfung einen Teil pro Ganzeinhaltliche Aufgabe streichen. Also GA1 und GA2 jeweils eine Aufgabe (jedenfalls fast überall, im Bundesland BW nicht sicher). In der Zwischenprüfung hingegen ist es Multiple Choice ohne Wegstreichen. Du musst also in der ZP alle Fragen beantworten. Das Schulzeugnis nicht, aber auf deinem Abschlusszeugnis steht nochmal gesondert eine Note. Das sind die Ergebnisse deiner Abschlussprüfung. Für die Berufsschule gibt es ein gesondertes Zeugnis mit Aufschlüsselung der Fächer. Kann man nicht pauschal sagen. Wenn du einen vollständigen Projektantrag im Forum postest, kann man dir diesbezüglich weiterhelfen Wer sagt die Abschlussprüfung ist ein reines Glücksspiel, hat mangelndes Wissen. Es gibt leichtere und schwierige Abschlussprüfungen, meist variiert der Schnitt aber nur um 1-10 Punkte. Du hast dein Glück vollkommen selbst in der Hand. Das ist Quatsch und eine Beleidigung für jedes der ehrenamtlichen Mitglieder im Prüfungsausschuss.
  3. 1 point

    Probleme bei Domäne

    Ich hatte dir wennich mich richtig erinne auch gesagt, dass du es mit "leerem" Gateway versuchen sollst... Für die die sich jetzt fragen "warum macht die so nen Mist: Ich hatte schon Netzwerkgeräte die "mit ohne" Eintrag (und wenn es Bullshit war) nicht funktionieren wollten und der Beitrag von slashkuh hat mich voll auf die falsche Fährte geschickt...
  4. 1 point

    Probleme bei Domäne

    Doch in dem Fall schon. Ich hab quasi von Anfang an (als er die Frage in der Chatbox gestellt hat) gesagt das es ein Problem mit dem DNS ist. Das zeigt ja auch der Screenshot. Dann schreibt er hier plötzlich was von Gateway. Die Antworten auf Chief Wiggums Fragen zeigen ja das er NICHT verstanden hat was das Problem war oder er Begriffe völlig durcheinander wirft. Das an sich ist nach 2 Monaten Ausbildung keine Schande. Aber "Ich habe gemacht was man mir gesagt hat und jetzt geht es" zeigt ja das es hier KEINEN Lernerfolg gab. Einfach zugeben das man keine Ahnung wäre völlig ok. Nur scheinbar in voller Überzeugung Käse erzählen ist so .. Aber hey, ok .. @Chev Chellios Mal ganz grob erklärt: Damit ein Computer einer Domäne - genauer einem AD - beitreten kann, muss der Computer wissen mit welchem Server er über diesen Beitritt verhandeln soll. Dazu stellt er seinen bekannten DNS-Servern bestimmte Fragen. Zum Beispiel fragt er den DNS nach der IP für "_ldap._tcp.deine-domäne.intern". Kennt der befragte DNS diese IP nicht, scheitert der Beitritt. Ist der DNS nicht erreichbar, scheitert der Beitritt. Es wird allerdings nicht nur die eine Frage gestellt, und nicht alle müssen eine richtige Antwort ergeben. Anschließend wird mit dem angegebenen Benutzer und Passwort eine Authentifizierung versucht. Auf dem AD-Server ist es (in deinem Fall) sinnvoll die Adresse 127.0.0.1 als DNS anzugeben, damit er selbst sein AD findet. Normalerweise gibt man dem Domaincontroller als DNS einen anderen DNS Server (eigenständiger DNS, anderer Domaincontroller). Die Adresse 127.0.0.1 ist das sogenannte Loopback-Interface, alles was dort rausgeschickt wird, kommt wieder zurück. Auf dem Domainencontroller funktioniert das, weil dort ein DNS vorhanden ist und antworten kann. Beim Client ist kein DNS installiert und daher scheitert generell die Namensauflösung und speziell kann natürlich auch die Domäne nicht gefunden werden. Ein externer DNS wie 8.8.8.8 oder 1.1.1.1 helfen auch nicht, da die nichts von deiner Domäne wissen können. Ein Router oder Gateway ist bei deinem Setup an dem Prozess nicht beteiligt.
  5. 1 point

    Vertrauensarbeitszeitmodel ja oder nein?

    Halli Hallo! Ich sagte ja das ich mich nach dem Vorstellungsgespräch bei der Firma melde! Leider war das gesamte Angebot absolut uninteressant, deswegen habe ich mich nicht weiter über das Zeitmodel VAZ informiert. Ausgeschrieben war eine Stelle als Softwareentwickler und Supporter. Im Gespräch hat sich recht schnell herausgestellt das diese Stelle keine Programmiertätigkeiten beinhaltet, sondern reiner 2/3 Level Support ist. Habe daraufhin das Gespräch abgebrochen und mich verabschiedet. Lebenszeitverschwendung die ich nicht wiederbekomme.
  6. 1 point

    Nebentätigkeit zusätzlich zum Hauptberuf

    Hier steht einiges zum Thema "Nebenjob", auch wenn du dir kein Beispiel am Threadersteller nehmen solltest.
  7. 1 point
    warum nicht einfach implode um das Array-Elemente in einen String zu schreiben?
  8. 1 point
    Moin ihr beiden das Feedback freut mich sehr. Erstelle am Wochenende die Discord Gruppe wann wir dann genau starten kommunizieren wir dann da Einen IHK Kurs bekomm ich vom Betrieb auch noch, dadurch kann man sicherlich auch noch was von mit einbauen. Wichtig zu beachten: es wird nicht wenig Zeit sein, die ich vorhabe zu investieren, da wirs splitten wird’s angemessen sein und da lernt man dann ja auch noch einiges bei.
  9. 1 point
    Ich denke mal, das war im Lottogewinn mit einkalkuliert.
  10. 1 point
    Okey danke Leute, ich werde mir das Ganze mal heute Abend anschauen. Wo ihr es sagt: eine Kollegin hatte mir auch Pluralsights empfohlen, ich erinnere mich. Ich schaue mir beide Seiten mal an, hoffe ich kann da viel lernen
  11. 1 point
    Ja, die Schule hat tatsächlich keinen guten Ruf und ja, die Schule liegt in der selben Stadt. Der Lehrer hat ebenfalls keinen guten Ruf, auch die Azubis vor uns berichten von den selben Problemen zu ihrer Zeit. Die Klausur findet schon im nächsten Block statt. Zum Glück gibt es nur 1 Klausur in dem Fach. Ich werde versuchen, über das Internet zu lernen und die Klausur so gut wie möglich zu meistern.. anschließend schauen wie es läuft.. Wenn es im 2. Block ähnlich abläuft, werde ich erstmal mit meinem Ausbilder und meinem Klassenlehrer sprechen..
Diese Rangliste ist auf Berlin/GMT+01:00 eingestellt
  • Newsletter

    Möchtest du immer über unsere Neuigkeiten und Informationen auf dem Laufenden gehalten werden?
    Anmelden

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung