Jump to content

Rangliste


Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 31.03.2020 in allen Bereichen

  1. 2 points

    Umfrage: Arbeit im IT-Bereich

    Hi Community, ich bin Viktor, Wirtschaftsinformatikstudent an der Uni Bamberg und arbeite gerade an meiner Masterarbeit. Hierzu führe ich eine Umfrage zur Bewertung der täglichen Arbeit in der IT durch, die sich an IT-Fachkräfte richtet. Durch eine Teilnahme von Euch wäre mir wirklich sehr geholfen! Hier geht's zur Umfrage: https://studien.isdl.uni-bamberg.de/index.php/447978?lang=de Der Post wurde vorab mit dem Forenbetreiber abgesprochen und genehmigt. Außerdem ist die Umfrage selbstverständlich anonymisiert und die erhobenen Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Ich danke wirklich jedem der sich 5 Minuten für die Umfrage nimmt! Viele Grüße, Viktor Smejkal P.S. Im Forum bin ich schon über diverse Threads von Studierenden gestoßen, die sich hier extra anmeldeten und in lediglich einem Beitrag ihr Anliegen posteten. Deshalb würde ich bei bestehendem Interesse anbieten, hier nach der Auswertung zurückzukommen und meine Forschung und Ergebnisse mit euch zu teilen und euch damit quasi wieder etwas "zurückzugeben".
  2. 2 points

    Umfrage: Arbeit im IT-Bereich

    Hi, hier bin ich wieder! 🤗 Erst mal Danke für das ganze Feedback, Kritik, Anregungen, usw.! Damit habe ich wirklich nicht gerechnet, bin aber sehr erfreut. Den Datenschutzhinweis gibts gleich am Anfang der Umfrage. Wie hier schon angemerkt wurde, klingen einige Fragen recht ähnlich bzw. gibt es auch Kontrollfragen, die evtl. etwas deplatziert wirken. Ohne zu sehr ins Detail zu gehen, hat dies einen Grund und ist auch wichtig für die Auswertung. Ich kann nur so viel sagen, dass die Items vorher ausgiebig auf Validität getestet wurden. Viel mehr Worte will ich momentan nicht darüber verlieren. Ich kann darauf aber näher eingehen, wenn ich fertig mit der Auswertung bin und dann mehr darüber erzählen. Ich kann solche Kommentare gut nachvollziehen, jedoch muss auch berücksichtigt werden, dass das Ziel bei der Erstellung des Fragebogens nicht war, die Probanden beim Ausfüllen möglichst gut zu unterhalten, sondern wissenschaftlich relevante Ergebnisse zu erzielen. Da ich keinen zum Ausfüllen zwinge, kann jeder gerne an dem Punkt abbrechen, wo er/ sie gerne möchte und ich bin auch gar nicht böse 🙂
  3. 2 points
    Mehr Gehalt ist nicht gleich mehr Geld zur freien Verfügung...man schaue sich allein mal die Mietpreise in Bayern, BW und NDS an https://www.zeit.de/wirtschaft/2019-11/mietpreise-steigerung-mietspiegel-wohnungsnot-gemeinden Im Süden kostet Wohnen gut und gern man das Doppelte. Das verheißen "in München gibts mehr Geld" darf man nicht so einseitig sehen. Gleiches gilt für eigentlich alles. Freizeitsport, Spritpreise, tw. Lebensmittel, alles ist teurer, weil die Industrie weiß, hier kann man mehr holen. ob am ende mehr übrig bleibt?...da bin ich mir nicht so sicher.. 50k in NDS sind sicherlich eine andere Hausnummer als 60k im Süden
  4. 2 points

    MacOS

    Du kannst das Buch auch bei verschiedenen Stellen im Web....kaufen
  5. 1 point

    Umfrage: Arbeit im IT-Bereich

    .... ich bin DSB ... was Du da hast ist KEINE DS-Info Rechtsgrundlage ? Verantwortlicher ? Rechte ? Kannst gern ein Semester Datenschutz bei mir belegen 😎
  6. 1 point

    30 Seiten technische Doku? :|

    Also besteht deine technische Doku aus Bildern auf denen auf "Weiter" geklickt wurde? Das ist jetzt etwas das ich anderen durchaus zutraue ohne ihnen ein Bild zu malen. Bilder würde ich auch hier sparsam einsetzen und damit zeigen wie "komplexere Formulare" befüllt werden müssen, den Rest würde ich lediglich beschreiben. Ist dies nicht sinnvoll umzusetzen, weil beispielsweise die Installation aus 30 Formularen mit Untermenüs besteht, würde ich die Bilder in eine Präsentation packen und von der Doku darauf verweisen. In die technische Doku gehört meiner Meinung nach auch weniger die Installation, die ist ja schon passiert, sondern der Umgang mit dem System. Also Wo ist das System, wie kann ich darauf zugreifen, wie kann ich Aufgabe X mit dem System lösen, wo sind die Backups, was passiert wenn das System kaputt ist, ...
  7. 1 point

  8. 1 point

    Challenge:

    Challenge:
  9. 1 point

Diese Rangliste ist auf Berlin/GMT+02:00 eingestellt
  • Newsletter

    Möchtest du immer über unsere Neuigkeiten und Informationen auf dem Laufenden gehalten werden?
    Anmelden

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung