Zum Inhalt springen

Rangliste


Beliebte Inhalte

Anzeigen von Inhalten mit der höchsten Reputation auf 06/14/2020 in allen Bereichen

  1. 2 Punkte
    Wieso nicht. Ist schließlich dafür da, Dinge von A nach B zu transportieren und was für ein oder zwei Bierchen taugt, taugt sicher auch für Unterlagen. Sehe da kein Problem. Du bewirbst dich schließlich auch nicht für einen Vorstandsposten. Nein, die wirst du anbehalten müssen. Für immer. 😉 Gute Güte, natürlich kannst du eine Jacke anziehen und die an der Rezeption oder im Besprechungsraum ausziehen, wie es dir beliebt oder eben vom Unternehmen gewünscht ist. Auch wenn ich nicht weiß, was du jetzt schon wieder mit "Jacke, die zum Outfit gar nicht passt" meinst ... aber ich hätte mir denken müssen, dass du keine passende Jacke hast, du bist schließlich auch mit kaputten Schuhen und Socken durch die Gegend gelaufen. Hmpf. Doofer Visar.
  2. 2 Punkte

    RAID Berechnungen

    Da du bei einem RAID 1 lediglich die Festplatte spiegelst bleibt nur die Kapazität einer Festplatte über. Ein RAID 1 mit mehr als 2 Festplatten resultiert dann nur in der doppelten Spiegelung der ersten Festplatte. D.h. bei einem RAID 1 mit 4x 500GB Festplatten bleiben dir nur 500GB Kapazität. Dafür können jedoch 3 der 4 Festplatten gleichzeitig ausfallen.
  3. 2 Punkte
    zur Nutzung privater Hardware: Datenschutz und Datensicherheit? Meinen Rechner und die Daten darauf sichere ich so, wie ich es für richig halte. Firmendaten unterliegen zig rechtlichen Regularien, welche ich mit meinem Rechner gar nicht erfüllen will oder teilweise nicht einmal kann. BYOD ist nett, aber nur, wenn man den eigenen Rechner als Terminal nutzt und sich auf einen Firmenrechner aufschaltet. Mein AG hat mich wegen Corona zeitweise ins HomeOffice geschickt und abgefragt, ob Monitor, Maus, Tastatur, Headset vorhanden sind. Da ich verneinte, habe ich das gestellt bekommen. Einzig das leider (noch!) nicht gestellte HDMI-Kabel ist von mir. Wenn der Firmen-PC kaputt geht, muss mir der Arbeitgeber ein neues Arbeitsgerät stellen und mich während dieser Zeit weiter bezahlen. Deshalb hält er Ersatz bereit. Wenn mein PC kaputt geht, habe ich vorübergehend keinen und wäre selbstverschuldet nicht arbeitsfähig, weshalb mein Arbeitgeber mich nicht bezahlen müsste.
  4. 1 Punkt
    Ich hoffe mittlerweile wirklich, dass wir hier einen Troll haben, der das ganze lustig meint. Ansonsten wäre das wirklich traurig. Wenn du das ernst meinst @Kalych, dann denke bitte einmal selbst darüber nach. Wie fändest du es, wenn dein Arzt in den OP-Saal kommt und sich erstmal das Besteck aus einer Plastiktüte zieht... Für die Unterlagen entweder eine ordentliche Bewerbungsmappe oder ein Klemmbrett. Für die Klamotten einen Rucksack. Am besten aber gleich so kleiden, dass du keinen brauchst. Es ist ja nicht Winter
  5. 1 Punkt
    Das meinst du doch nicht ernst?
  6. 1 Punkt

    Unicast und peer to pee?

    Nach meinem Verständnis liegen Unicast, Anycast und Multicast auf OSI Netzewerkebene 3. Peer to peer bezeichnet eine Netzwerk- bzw. Rechnerstruktur die eine any-to-any-Kommunikation mit Hilfe der verschiedenen Casts ermöglicht, sich also auf höheren Ebenen im OSI-Modell befindet. Aber mal andersherum gefragt: warum willst du für einen lange eingeführten eindeutigen Begriff auf einmal ein anderes Wort verwenden?
  7. 1 Punkt
    Meine persönliche Meinung: wer sich nichts notiert, kann sich falsch erinnern. Und: wer schreibt bleibt. Einige Standardpunkte habe ich vorbereitet auf meinem Block: Wochenstunden, Gleitzeit(-modalitäten), Jahresurlaub, Gehalt. Da schreibe ich kurz den Wert hin. Aber nur, falls diese nicht vorab kommuniziert wurden. Ggf. offene Fragen aus der Stellenausschreibung stichpunktartig die Antwort notieren. Und: analog, Block bzw. Kladde und Zettel mit mehreren neutralen Kugelschreibern. “oh, Akku leer.“, “Kuli leer“ oder “Keine Zettel mehr“ ist für mich absolutes NoGo. Überspitzt: “Moment, so lange kann ich mich nicht konzentrieren. Ich hole nur kurz mein Schreibzeug raus.“ ?
  8. 1 Punkt

    Wie viel verdient ihr?

    Update an dem 01. August Gesamt: 70.000 EUR 5 Stunden abgegolten. Rest bleibt gleich
  9. 1 Punkt

    Sommer 2019 GA2 BAB-Aufgabe

    Vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort!!! Ich habe es nun verstanden.
  10. 1 Punkt
    Ich sehe das mit den Notizen ein bisschen anders. Auf mich wirkt es nicht so, dass jemand nicht auf das Gespräch konzentriert ist, wenn er sich Notizen macht. Sondern es zeigt eher, dass demjenigen das Gespräch so wichtig ist, dass er nichts davon vergessen möchte. Aber es sollte natürlich nicht überhand nehmen. Also nur die wichtigsten Punkte notieren, die auch Sinn machen und nicht jedes Detail. Aber Handy geht meiner Meinung nach gar nicht. Was meiner Erfahrung nach gut ankommt: wenn man auf einem Notizblock schon Fragen vorbereitet hat, die man dann später stellen kann.
  11. 1 Punkt
    @Leimy84 RUN FOREST RUN!!!!!!!! Das ist nicht dein Ernst oder? Du hast 8 Jahre BE und verdienst nur läppische 25k im Jahr? Da verdient meine kleine Schwester frisch aus der Ausbildung als Bäckereifachverkäuferin tatsächlich mehr als du... Ne mal ganz ehrlich wieso lässt du dich so verarschen? Bei der BE solltest du mindestens beim Doppelten sein selbst in Sachsen sollten da noch über 40k drin sein. Und dann auch nur 25 Tage Urlaub... Ohne Scheiß such dir schnell was anderes das ist Ausbeuterei. Nichtmal im 1st Level Support wäre das ok.
  12. 1 Punkt

    Abschlussprüfung GA2-Inhalte

    Zu den GA1 Inhalten: Hallo zusammen, aufgrund des Bedarfs lade ich hier nun die GA2 Inhalte hoch. Ich hoffe es hilft euch. Leider ab 2018 aufwärts wurde keine weiteren Themen dokumentiert. Spoiler aufklappen: Gruß Grüße
Diese Rangliste ist auf Berlin/GMT+02:00 eingestellt
  • Newsletter

    Möchtest Du immer über unsere Neuigkeiten auf dem Laufenden gehalten werden?
    Anmelden

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung