Zum Inhalt springen

Rangliste


Beliebte Inhalte

Anzeigen von Inhalten mit der höchsten Reputation auf 08/23/2020 in allen Bereichen

  1. 4 Punkte
    Hast du irgendwelche Argumente, Quellen o.Ä., um diese gewagte Behauptung zu stützen?
  2. 3 Punkte
    Das ist so der Eindruck, der sich bei mir über das vergangene Jahr gebildet hat. Bin jetzt aber gerade mal bewusst mehrere Seiten des Gehalts-Threads durchgegangen, um dir mal zu zeigen wie richtig mein Eindruck ist. Leider eher gar nicht so richtig. Danke für den Anstoß, da habe ich mich buchstäblich getäuscht.
  3. 3 Punkte
    Meine Meinung? Für einige FIAE mag das zutreffen, das sind dann aber auch die Kandidaten, die entweder nicht bereit sind einen Arbeitsweg von mehr als einer Viertelstunde zu akzeptieren oder Verantwortung zu übernehmen oder in einer Klitsche bleiben, weil "die Kollegen so nett sind" oder sie "nicht mehr Geld brauchen und ja eigentlich glücklich sind". Dazu frage ich mich, wie du auf diese Zahlen kommst. Ich meine.. 30-50k.. das ist eher der Bereich von akzeptables bis (sehr) gutes Einstiegsgehalt.
  4. 2 Punkte
    Nicht an einer ernsthaften Diskussion interessiert oder ist dir der Begriff unbekannt?
  5. 2 Punkte
    Ich war als FISI nach der Ausbildung in einer ähnlichen Situation und wusste nicht, was ich Besonderes ins Anschreiben schreiben sollte. Also habe ich meinen Lebenslauf in Portalen, wie Stepstone und absolventa, veröffentlicht. So habe ich über Headhunter meinen ersten Job nach der Ausbildung bekommen. Der Headhunter hat sich den Lebenslauf angesehen, gefragt, wie weit ich bereit bin umzuziehen und ich habe einen Job als Junior Linux-Systemadministrator im Großunternehmen bekommen. Meine einzige Bedingung für den neuen Job war, dass ich in der neuen Stadt mit dem Einstiegsgehalt die Miete und die Lebenshaltungskosten alleine stemmen kann und somit finanziell keine Unterstützung mehr brauche. So musste ich keine Anschreiben als Berufsanfänger formulieren...
  6. 1 Punkt

    ER-Modell

    Ich bin mir bei den Beziehungen zwischen Trainer und Spieler bzw. Mannschaft nicht sicher, ob das Sinn macht. Kenne natürlich die genaue Aufgabenstellung nicht. Aber wenn ein Spieler von einem Trainer betreut wird und in einer Mannschaft spielt, die auch von einem Trainer trainiert wird, müsste das ja der gleiche Trainer sein. Zumindest mal ganz naiv gedacht, ich hab keine Ahnung von Fußball. In meinen Augen ist das eine redundante Information und ich persönlich würde entweder die Beziehung zwischen Trainer und Mannschaft rausnehmen oder zwischen Trainer und Spieler. Wobei ich zu letzterem tendieren würde.
  7. 1 Punkt
  8. 1 Punkt
    Was ist mit DevOps...wieso lässt du die DevOps außen vor 🤡
  9. 1 Punkt
    Nö. Würde eher das Gegenteil behaupten. Aber wie gesagt - nennenswerte Unterschiede im Gehalt gibt es zwischen FiAe und FiSi nicht. Es kommt ganz darauf an was Du leistest und wo Du hinwillst. Als FiAe kannst Du genauso 50-70k nach paar Jahren verdienen wie als FiSi.
  10. 1 Punkt
    Hi JukeGirls4Days, ich habe ASP.NET MVC erst vor ein paar Wochen über meine Lieblings-Plattform TeamTreehouse gelernt. Dort gibt es einen Basics-Kurs zu dem Thema https://teamtreehouse.com/library/aspnet-mvc-basics und auch einen kompletten Track, der noch mehr ASP.NET MVC-Themen abdeckt https://teamtreehouse.com/tracks/beginning-aspnet Danach würde ich dir empfehlen ein eigenes kleines Projekt mit dem Erlernten zu starten, oder die Kurs-Projekte um neue Features zu erweitern.
  11. 1 Punkt
    Bewerben als Junior Für gewöhnlich kann man direkt in eine solche Position einsteigen mit dem Background. Bewerben als Junior
  12. 1 Punkt
    Immer wenn ich so einen Mist höre: "Ich kann Computer reparieren, ich werde FISI", kommt mir echt die Galle hoch!!! Lies dir mal bitte die Beschreibung eines Fachinformatiker für SYSTEMINTEGRATION durch und überleg, ob die wirklich nur PCs reparieren.... Wenn du PCs reparieren willst, fang in einem Elektronikshop an oder bewirb dich im First-Level-Support. Viel Spaß dabei! Ein Fisi sollte eher danach streben, ein Entwickler oder Administrator (gleich welcher Art) zu werden.
  13. 1 Punkt
    Das ist das gleiche wie bei Autos. Ich verstehe dort auch nicht, warum alle Autos nur etwas für beta-cucks sind. Ich suche doch nun wirklich nichts besonderes (siehe Link) und bin sogar bereit 30.000 Euro auszugeben. Aber die wollen einfach nichts sinnvolles anbieten! Schweinerei. Keiner versteht Alpha-Wölfe wie uns. https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=302505526&lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES
Diese Rangliste ist auf Berlin/GMT+02:00 eingestellt
  • Newsletter

    Möchtest Du immer über unsere Neuigkeiten auf dem Laufenden gehalten werden?
    Anmelden

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung