Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Anzeigen von Inhalten mit der höchsten Reputation auf 26.07.2021 in Beiträge

  1. Korrekt. Streng genommen kann man übrigens durchaus mit einer Fachhochschulreife an die DHBW gehen, allerdings muss man dann noch zusätzlich ein Studierfähigkeitstest absolvieren. (Deltaprüfung) Das ist ebenfalls korrekt. Allerdings kooperieren die meisten Firmen in BW mit der DHBW was das duale Studium betrifft. Daher ist es leider sehr schwer eine passende Firma zu finden. Zumal man entsprechend auch mit Abiturienten konkurriert. Eine alternative zum dualen Studium wäre, dass du ein Vollzeitstudium an einer FH beginnst und nebenbei noch als Werkstudent tätig bist. Tätigkeiten als Werkstudent würde ich allerdings erst nach bestandenem Grundstudium machen, also erst ab den dritten Semester.
    1 Punkt
Diese Rangliste ist auf Berlin/GMT+02:00 eingestellt
  • Newsletter

    Möchtest Du über unsere neuesten Aktivitäten und Informationen auf dem Laufenden bleiben?

    Anmelden

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung