Jump to content

Rangliste


Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation since 10.07.2018 in allen Bereichen

  1. 2 points

    Fachgespräch Fisi

    Keine Ahnung warum hier die wenigsten Leute Mathematik beherrschen, aber ist doch klar, dass er mit 18% in der mündlichen besteht. Wenn er dann noch 58% in der mündlichen macht, ist er bei den von seinen Chef angesprochenen "140% bei der Arbeit".
  2. 2 points
    Hab heute meinen mündlichen Teil gehabt und bestanden! IHK Heilbronn, die haben mich aber übelst durchgenommen mit Fragen - nicht eine einzige davon zu meinem Projektthema, hier mal das woran ich mich jetzt noch erinnere: - Welche Teile sind in einem klassischen Server verbaut und welche davon werden häufig redundant eingesetzt - Welche Alternativen gibt es zur klassischen Festplatte im Server - Unterschied NAS und Fiberchannel-Festplatten (irgendwie so, konnte ich nichts sagen) - Welche RAID-Level kennen sie? - Beschreiben Sie Raid 1 und 5 - Bei 4 Platten mit jeweils 1TB Speicher und einer Hotspare-Platte - wie viel Speicher bleibt netto übrig - Wie viele Bits hat eine IPv4 Adresse - wie viele eine IPv6 - Was können Sie zum OSI-Modell sagen - Auf welcher OSI-Schicht agiert ein ganz normaler Switch - Was ist der Unterschied zwischen einem Layer 2 und einem Layer 3 Switch - Welche WLAN-Protokolle kennen Sie (die Frage hab ich nicht verstanden und wir sind dementsprechend zur nächsten Frage übergegangen) - Wie funktioniert VPN (die 3 Sicherheiten bei Netzwerkübnertragungen) - Welche Hash gibt und und wie entstehen die - Ob ich ein Programm zum erstellen von Hashes kenne (meine Antwort: Nö, ich weiß das kann man im Internet machen o.o) - Was macht eine Firewall, was lässt sich blockieren/zulassen (Wollte hinaus auf Applikationen, IPs, Ports,...) - Was ist ein Lasten- und ein Pflichtenheft (die einzige BWL-Frage die gestellt wurde) - Was ist SSH - Wie funktioniert DHCP - Was macht DNS - Wie lautet der Kommandozeilen-Befehl um einen Namen in eine IP aufzulösen - Warum wird virtualisiert - Welche Arten der Virtualisierung gibt es
  3. 1 point
    PSA: Der Plural von Status ist Status (mit langem u). Gern geschehen.
  4. 1 point

    Fachgespräch Fisi

    Ich guck mir grad die letzten Aktivitäten von omajohn an und werde das Gefühl nicht los, dass er/sie ein Troll ist.
  5. 1 point

    FISI Sommer 2018 (Ba-Wü Erfahrungsaustausch)

    Die meisten der Fragen könnt ich sogar heute noch beantworten.. find ich aber ingesamt recht in Ordnung. Denke, dass die Aufregung den meisten bei sowas einen Strich durch die Rechnung macht.
  6. 1 point
    1. Wer genau hat dir das gesagt? Umschüler welcher Fachrichtung? Dozent? Prüfer? Jemand, der durch das Fenster gesehen hat? 2. Was wurde gesagt? Ist das Klopapier zu rau? Mag er die Dozenten vor Ort nicht oder ist ihn der digitale Unterricht zu schwer? Lehrmaterial zu alt? Zu starrer oder lockerer Unterricht? Bei solchen Behauptungen solltest du auch immer genauere Infos dazu geben. Denn ein "Ist Kacke!" hilft hier niemanden.
  7. 1 point
    Fach Punkte Note Ganzheitliche Aufgabe I 91 2 Ganzheitliche Aufgabe II 95 1 Wirtschafts- und Sozialkunde 90 2 Ergebnis Teil B der Prüfung 92 1 Kann nicht klagen^^ Ich hab nur tierisch angst vor den Fragen nach der Präsentation übermorgen...
  8. 1 point

    Erst FISI nun AE

    Selbst, wenn das lustig gemeint war, ist das daneben. Damit machst Du Dir keine Freunde. Vielleicht wäre ein erster Schritt, an solchen Ausfällen zu arbeiten.
  9. 0 points

    Und das obligatorische TGIF.

    Und das obligatorische TGIF.
  10. 0 points

    Projektarbeit ungenügend!

    Ich stelle mal eine wilde Behauptung auf, ohne das beweisen zu können: Die Doku wurde einfach anhand meiner LaTeX-Vorlage "aufgefüllt". Das erklärt auch die Punktlisten anstatt des Fließtextes (die sind nämlich so in der Vorlage drin, nur dass sie dort auch Stichpunkte darstellen sollen). Es wurden einfach alle Punkte, die "aus dem Internet" stammen, 1-zu-1 ohne Sinn und Verstand übernommen und noch nicht einmal die Formatierung verändert. Zusätzlich zu den genannten Kritikpunkten (keine Begründungen, keine Methodik erkennbar, keine Artefakte vorhanden, fehlerhafte Wirschaftlichkeit, kein wirklich lesbarer Text) kann ich gut nachvollziehen, warum diese Arbeit ungenügend ist. Sie ist weit von einer professionellen Dokumentation eines Abschlussprojektes entfernt.
Diese Rangliste ist auf Berlin/GMT+02:00 eingestellt
  • Newsletter

    block_newsletter_signup

    Anmelden

Fachinformatiker.de, 2018 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung