Zum Inhalt springen

StefanE

Administrators
  • Gesamte Inhalte

    5.783
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    36

Statusmeldungen von StefanE

  1. giphy.gif

    1. Vorherige Kommentare anzeigen  6weitere
    2. KatjaLee

      KatjaLee

      @StefanE auch im Homeoffice kann man eine Klima haben ;)

    3. KeeperOfCoffee

      KeeperOfCoffee

      Vlt. ist's ja gar nicht die Klima. Vlt hat er zum Fenster rausgeguckt und da stand die nette Nachbarin :D

    4. KatjaLee

      KatjaLee

      Ich würd mir auch liebend gerne einen netten Nachbarn anschauen.. aber wenn ich rausguck sind da nur Bäume

  2. Alle wieder an Board? 

  3. Es gibt ein neues Profile Page Status Update Widget. Wie findet Ihr das?

    1. StefanE

      StefanE

      Ist das ein neuer Chat?

    2. thereisnospace

      thereisnospace

      Chat? Ich dachte ein Status :) 

    3. StefanE

      StefanE

      Status, klar! Mal schauen ob das genutzt wird  :)

  4. ICE 541 nach Berlin HBF. In der Ruhezone wird telefoniert und das WLAN ist sch*****. Sonst alles super.

    1. Zaroc

      Zaroc

      Was hast du von d. deutschen Bahn erwartet? :D

      Wenn in der Ruhezone telefoniert wird dann kick d. Typen raus :D:D

       

    2. allesweg

      allesweg

      Wie? Handyempfang? :blink:

  5. Fi.de läuft seit gerade auf Mariadb 10, vorher mysql 5.5

    1. KeeperOfCoffee

      KeeperOfCoffee

      Wieso die Umstellung?

    2. StefanE

      StefanE

      Bis letzte Woche lief hier noch ein mysql server 5.5. Da hat das Foren-script bei jedem Update schon immer rumgemault: Zu alt!

      Habe dann zuerst auf mysql 5.6 upgedatet. Wenn man sich dann mal etwas mit der Thematik beschäftigt, stellt man einen globalen Trend zu MariaDB fest, hauptsächlich aus Performance Gründen. (" Certain benchmarks show that MariaDB is radically faster than MySQL." MariaDB ist binärkompatibel.

  6. Das erste Fi.de Quiz ist online!

    https://www.fachinformatiker.de/quizzes/

    1. Maniska

      Maniska

      Bei Frage 6 finde ich die Formulierung etwas irreführend. Als Zitat ist es falsch, deswegen habe ich was anderes geraten.

      Bitte entweder richtig zitieren oder irgendwie kenntlich machen dass es nur um das Sinngemäße geht.

       

      Ansonsten coole Idee.

    2. StefanE

      StefanE

      korrigiert

  7. Ich hab' uns mal  'nen neuen Footer gebastelt...

    1. KeeperOfCoffee

      KeeperOfCoffee

      Jetzt hat das dunkle Design auch ein "Account löschen" ?

    2. StefanE

      StefanE

      Nicht mehr :D

  8. 2 Tage Seminar in Hamburg, heute abend sind wir im Rodizio ?

    1. t0pi

      t0pi

      sieht lecker aus ! Hau rein und komm gesund wieder :)

    2. JimTheLion

      JimTheLion

      Oh wow, gleich mal als Lesezeichen gespeichert! Viel Spaß :)

  9. DSGVO incoming....

    Auch bei Fi.de werden wir die Datenschutzbestimmungen anpassen müssen. Ich bereite dazu gerade etwas vor.

    1. Zaroc

      Zaroc

      Du armer :(

  10. Ein Update Script "hing" seit gestern Abend. Geht wieder :)

  11. Hübsch hier :D

    1. Albi

      Albi

      Schon oder :D

  12. / StefanE is waiting for @asteris Projektfortschritt :D

    1. astero

      astero

      Da bist du nicht alleine :D

  13. Hey - du hast meine Audiosurf Karriere beendet. Deinen Highscore hab ich nie wieder erreicht und seitdem auch nicht wieder versucht ;). Aber irgendwann.... :D

  14. So, neue Datenschutzerklärung ist nun aktiv. War doch mehr Arbeit als gedacht.

    Und dieses Plugin verschwindet hier bald, weil es  außer mir niemand nutzt :D

  15. Alles wird gut

  16. Ich sage es gibt mehr FiSis als Fiaes ;-). Mal gucken wie sich die beiden Gruppen so entwickeln.

  17. Gibt es eigentlich eine Message, wenn man einen Eintrag an die Pinnwand pinnt? :D

  18. "Verehrte Bahnreisende, der IC 2314 von Münster nach Hamburg" fährt heute ohne Wagen 14."

    Mein Reservierung: Wagen 14, Platz 26.  Alles wie immer ?

     

  19. *Sartre Buch rüberschieb*

  20. Hier fehlt heute definitiv ein #TGIF

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...