Zum Inhalt springen

Nena

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie
  1. Hi Stephan, ich habe meine Hinrichtung heute überlebt ;-))) Also (München) bei mir wars eigentlich nicht annähernd so schlimm, wie ich es gedacht hatte. Irritiert hat mich, daß die Prüfer mit etwas gelangweilt erscheinendem Gesicht da saßen und kaum was notiert haben (schlecht kanns aber nicht gewesen sein, sonst hätte ich nicht "mit sehr gutem Ergebnis" bestanden [Punkte wollten sie mir keine sagen, die kämen schriftlich]. Bei mir war das Fachgespräch 3-geteilt. Der erste stellte Fragen zum Projekt. Da nicht viele Fragen offen waren, waren es hauptsächlich Fragen dazu, was es außer der mir gewählten Vorgehensweise sonst noch für Möglichkeiten gegeben hätte. Der zweite pickte ein paar Stichworte aus dem Projekt und stellte "Hintergrund"fragen. Und der dritte stellte allgemeine Fragen. Die meisten Fragen gingen nicht sehr tief. Zum Thema Kleidung. Bei dieser Prüfung sollst Du unter Beweis stellen, daß Du in der Lage bist, eine kundengerechte Präsentation durchzuführen. Würdest Du mit Jeans, T-Shirt und Turnschuhen zu einer Kundenpräsentation gehen? Also auch nicht zur Prüfung! greetings, Nena [Dieser Beitrag wurde von Nena am 18. Juli 2000 editiert.]
  2. Hi Dia, ursprünglich hatte ich auch kein handout vorgesehen. Da ich aber dann irgendwo im Forum von Uli Luethen gelesen habe, daß er es dringend empfiehlt, habe ich es dann doch ontopic gesetzt. Da Uli selbst Prüfer ist, gehe ich davon aus, daß er weiß, wovon er redet. Obs was an der Benotung geändert hat, weiß ich nicht. Aber obwohl ich ein paar Patzer in der Präsi hatte und auch zwei oder drei Fragen im Fachgelaber nicht ganz beantworten konnte, habe ich "mit sehr gutem Ergebnis" bestanden. Punkte wollten sie mir keine sagen, so wie es betont wurde, darf ich aber davon ausgehen, daß sie mir durch die Blume sagen wollten, daß ich eine 1 geschafft habe. Herz, was willst Du mehr? *jubelhüpffreuspring*. Die Doku muß wohl gut gewesen sein, die wollte einer der Prüfer behalten ;-))) greetings, Nena [Dieser Beitrag wurde von Nena am 18. Juli 2000 editiert.]
  3. Juuuhuuuu, Erikl :-)))) <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Erikl: Jippie! Ich gehör jetzt auch dazu! Na endlich! Hab lange genug darauf gewartet! Dem Rest, der es noch vor sich hat, viel Glück!
  4. Hi Egteb ;-) Sorry, bin nicht eher dazu gekommen. Bin im Streß, da ich erst am Dienstag meine Präsi habe, und so ziemlich alles schief geht, was nur schief gehen kann... <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von EGTEB: Um dein Problem zu lösen, gibt es noch ein paar uralt Methoden. zunächst hätte ich noch ein paar Fragen: 1. wird deine Platte vom BIOS erkannt? 2. Welchen Bios hast du auf dem Board? 3. Hast du schon mal mit dem Debugger im Bios gearbeitet?
  5. Nena

    VPN

    Hi Ping, guck mal da: http://www.terracom-online.de/cgi-bin/openarticle.cgi?type=0&category=7&index=4 Greetings, Nena
  6. also erst mal vielen Dank für Eure zahlreichen Tips! Leider bin ich noch nicht sehr viel weiter. :-(( Fehler an der übrigen Hardware ist eigentlich unwahrscheinlich, denn mit einer anderen Platte funktioniert der Rechner einwandfrei. Die betroffene Platte funzt auch in einem anderen Rechner nicht. Mein Virenschutz war okay vor dem Crash. NAV 2000 + AVP. Beide topaktuell, beide mit autoprotect gelaufen. Eine Sicherung des mbr hatte ich leider nicht. Wird mir wohl nicht mehr passieren... hoffentlich... Mit der Datenrettung siehts auch traurig aus. fdisk/mbr ist wirkungslos, sys c: scheitert an der Tatsache, daß die Platte weder gelesen noch beschrieben werden kann. Sowohl EasyRecovery (= Nachfolger von tiramisu) für fat16, als auch EasyRecovery für fat32, als auch NortonDiskDoctor (Teil aus NortonUtilities für win98) können nicht auf die Platte (in beiden Rechnern) zugreifen. Die EasyRecovery-Disketten (beide) bleiben mitten während des bootens hängen und starten den Rechner nicht mal. Norton bootet zwar, kann dann aber auch nicht auf die Platte zugreifen. Der DiskEditor der Utilities meldet mir eine ungültige Partitionstabelle. Eine Linux-Startdiskette habe ich nicht... und ich muß zu meiner Schande gestehen, ich könnte vermutlich auch nicht sooo arg viel mit anfangen. Wir hatten in der Umschulung nur Windoof abgesehen von 6 oder 7 Tagen Linux, in denen wir installiert haben, im Crashtempo durchgesaust sind (incl. Shellscipt-programmierung), sodaß keiner irgendwas verstanden oder behalten hätte. Ich wollte eigentlich damit weiter arbeiten, habe auch ein paar Linux-Bücher da, bin aber aus verschiedenen privaten, betrieblichen und gesundheitlichen Gründen nicht dazu gekommen. Sprich ich habe keinen blassen Schimmer von Linux. Und sowas schimpft sich (hoffentlich, ich habe die Präsi noch vor mir) bald Fachinformatiker... es lebe die "Ausbildung" bei Siemens... ;-((( Habe ich - abgesehen von stinkteuren professionellen Datenrettungsfirmen - noch irgendeine Chance an meine Daten zu kommen? Ich fürchte, wohl eher nicht, was? Und wegen der Platte... welches tool würdet Ihr mir empfehlen, um festzustellen, ob die Platte einwandfrei funzt oder ob ich bei Neuinstallation wieder mit dem Problem rechnen muß? Wäre noch Garantie auf dem Sch...ding drauf, da erst vor ein paar Monaten gekauft... Danke für jeden Tip! greetings, Nena
  7. Hi ;-) öööhm... blöde Frage... ich schlage mich gerade mit dem Vorbereiten meiner Präsi herum. Und damit verbunden auch mit dem Handout. Und da stellt sich mir die Frage, wie ich die Blätter zusammenhalten soll. Die Doku hatte ich schön in ein Klarsichtmappe thermobinden lassen. Das ist aber aufwendig und hübsch teuer. Ich bin mir etwas unsicher, ob ich jetzt das Handout nochmal in gleicher Weise binden lasse oder nicht. Einerseits würde es ein runderes Bild, wenn das Handout das gleiche Erscheinungsbild hat, wie die Doku, andererseits sollen wir als Fachinformatiker ja auch unter Beweis stellen, daß wir wirtschaftlich arbeiten sollen. Und von dem Standpunkt aus ist die Thermobindung in Klarsichtmappe *etwas* overdressed. Aber einfach nur zusammentuckern finde ich auch nicht schön. Was würdet Ihr mir empfehlen? greetings, Nena
  8. Hi Experten ;-) ich habe ein grande Problem und mir gehen die Ideen aus. Ich wollte vorhin (unter win98se) mit Word ein Dokument öffnen. Es ließ sich aber nicht öffnen, irgend ein Zugriffsfehler. Ich schloß Word und versuchte das selbe Dokument über den Explorer zu öffnen. Der sah schon recht merkwürdig aus. Und zwar waren etliche Zeichen mit irgendwelchen komischen Sonderzeichen ersetzt. Beim Doppelklick auf die betreffende Datei kam bluescreen nebst der Meldung (ich habe sie leider nicht mehr ganz genau in Erinnerung, dieselbe oder eine sehr ähnliche Fehlermeldung hatte ich aber früher schon einige Male, seit einer kompletten Neuinstallation war dann Ruhe) daß irgend eine dll einen Zugriffsfehler gemacht habe und ich solle Windows neu installieren. Und so eine ja-nein-Auswahl, ob ich fortfahren wolle oder nicht. Mit ja kam ich zurück zum Explorer, konnte jedoch nichts mehr tun, er war abgestürzt. Also schaltete ich aus und wollte neu starten, es ging aber nicht mehr. Das Bios brachte bei der Hardwarekennung anstatt der Platte, die drin ist, einen Haufen Sonderzeichen. Es wurde eine Bootdiskette verlangt. Nach einigen Malen ein- und ausschalten erkennt das bios die Platte jetzt zwar wieder, es kann aber nicht mehr drauf zugegriffen werden. Anscheinend ist die Partitionstabelle im Ar..., jedenfalls werden die Partitionen nicht mehr erkannt, fdsik sagt mir es wäre ein unbekanntes Dateisystem drauf!? Auch von einer anderen Platte mit anderer Win-Installation aus kann ich nicht zugreifen. Es würde sich kein anerkanntes Dateisystem drauf befinden. Es waren mehrere Partitionen drauf, teils fat16, teils fat32. Meine letzte Datensicherung ist leider schon 4 Wochen her (Gott sei Dank auf CD!), die Daten, mails etc. der letzten 4 Wochen sind also hops. Kann mir jemand sagen, ob es vielleicht noch eine Möglichkeit gibt, meine Daten zu retten? Die Partition-Magic-Diskette startet leider auch nicht, bleibt einfach mitten drin stehen. :-(( Danke für jeden Tip! Greetings, Nena
  9. Hi Clumsy, <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von clumsy: Ja, ist schon eingetrudelt. Seit Tagen ruf ich immer um die Mittagszeit zu Hause an, um zu fragen ob der Postbote für mich was abgegeben hat, leider bis jetzt immer vergebens :-( cu clumsy
  10. Hi Ihr ;-)) sagt mal... ich lese oben nur, daß Ihr in EINER Teilprüfung eine 5 habt und daß Ihr deshalb die Ergänzungsprüfung habt... mir wurde gesagt, wenn ich in der Gesamtwertung trotzdem auf eine 4 komme, dann darf ich die Ergänzungsprüfung nicht machen, auch nicht freiwillig, weil es die nur gäbe, wenn dies für das Bestehen der Gesamtprüfung erforderlich sei??? Ihr habt die Ergänzungsprüfung trotzdem, daß Ihr nur in einer Teilprüfung durchgefallen seid??? greetings, Nena
  11. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Brina: Laut einer Prüferin der IHK München sind 42% schon sicher durchgefallen. In wie weit diese Zahl stimmt....]
  12. Hi Michik :-)) <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von michik: Ich habe am 18.7.00 um 14.45 uiii. Dann sehen wir uns ja vielleicht noch. Um die Zeit gehts mir (hoffentlich!) schon um einiges besser als jetzt im Moment ;-) ach ja schönen gruss von "carlo b." cu michik
  13. Hi peterb, <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von peterb: [b - Vergess nicht "Handouts" - die kommen immer sehr gut!
  14. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Erikl: Aber bei uns hat das auch so ausgesehen, als hätte die Schule das Weiterleiten des IHK-Briefes versäumt, ich habe nämlich bis dato (24.06.2000, Samstag) noch immer nichts bekommen! Lächerlich, oder? :-(((
  15. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von michik: Hast du auch in München die Prüfung? Ich habe nämlich am 18.7 in München die Präsi. + ... cu michik

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...