Jump to content

Gamerfritz

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Gamerfritz

  • Rang
    Newbie

Profile Information

  • Ort
    NRW

Letzte Besucher des Profils

49 Profilaufrufe
  1. Mithilfe von ITA und Bkazvo zum Fachinformatiker

    Ich verstehe das Problem nicht so ganz.. Dieses Vorhaben ist sehr wohl durchführbar. Ich habe in meinen jetzigen zwei Schulischen Ausbildungsjahren schon 16 Wochen Praktikum abgeleistet. Nächstes Jahr, nach meiner ITA Prüfung werde ich meine restlichen 32 Wochen Praktikum ableisten. Mit dann insgesamt 48 Wochen Praktikum bin ich laut Bkazvo zur FiSi Prüfung zugelassen. Dieses System ist keine Ausnahme. Daran konnte jeder Teilnehmen der im ersten Halbjahr des ersten Jahres einen guten Notenschnitt hatte. Dieses System wurde nicht nur von unserer Schule genutzt, sondern auch von vielen anderen.
  2. Suche Prüfungen/Lösungen (10)

    Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Zwischen- und Abschlussprüfungen der letzten Jahre für den FiSi in NRW, wenn möglich mit Lösungen. Wäre nett wenn diese per Mail an mich geschickt werden könnten: kontakt.gamerfritz@gmail.com Vielen Dank und schönen Abend noch! Gamerfritz
  3. Mithilfe von ITA und Bkazvo zum Fachinformatiker

    Es ist mir bewusst, das dies nicht ohne Ehrgeiz und den nötigen Hirnschmalz umzusetzen ist. Aber an unserer Schule wird dieses System von Beginn an praktiziert und anscheinend mit Erfolg. Von fünf Schülern des vorletzten Jahrgangs haben es vier geschafft.
  4. Hallo zusammen, ich bräuchte mal einen Rat... Aktuell bin ich in der Schulischen Ausbildung zum Informationstechnischen Assistenten. Im Anschluss dessen kann ich mithilfe von Bkazvo, meine FiSi Ausbildung innerhalb von einem halben Jahr Praktikum absolvieren. Wobei ich in den 32 Wochen Praktikum meine IHK Abschlussprüfungen schreibe und eine Facharbeit vorbereiten muss. Dies nur soweit zur meiner Ausgangslage. Bei der schulischen ITA Ausbildung werden natürlich nicht alle möglichen Themengebiete für die anstehende Zwischenprüfung (ende diesen Monats) bearbeitet. Deswegen wollte ich fragen ob es hier Leute gibt, die in der selben Situation sind/waren und mir eventuell Tipps geben können, wie man sich den fehlenden Stoff ür die ZP/AP am besten aneignet...
×