Zum Inhalt springen

Pta

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    81
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Falls noch jemand so nett sein könnte: pruefungen@trash-mail.com
  2. $filename = "cld2.txt"; $fp = fopen($filename,"r"); $a = fread($fp,filesize(cld2.txt)); // bis hier okay, aber die nächsten Zeilen ist mir unklar: $a = $fp; // $a ist jetzt der Filepointer, damit ist der Wert weg. Lass die hier mal weg $a = intval($a); // intval auf nen FilePointer? $b = $a; $a = $a / 10; $a = round($a,2); [/PHP]
  3. Ich bin FIAE und hab gerade erst erfahren, dass ich bis Freitag meinen Antrag abgeben muss (der Bescheid, dass meine Verkürzung um 1/2 Jahr genehmigt ist, kam nämlich erst Ende letzter Woche) hier in der Personalabteilung an. Bis der bei mir war, war heute morgen.... Jetzt such ich natürlich auf die schnelle ein Projekt. Von den Projekten, die hier real im Betrieb erledigt werden müssen (d.h. Projektthema ist nicht einfach erfunden) ist eigentlich nur eins klein/kurz genug. Aber ich habe Zweifel, ob es nicht schon zu wenig ist. Es geht darum, eine Möglichkeit zu schaffen, die derzeitigen Adress-Daten aus unserer Software (basiert auf Oracle) in das Outlook Adressbuch zu übernehmen. Die Personendaten innerhalb der Oracle-DB sind recht komplex (Adressvarianten, Ansprechpartner zu den Varianten etc.). Realisiert werden soll das ganze wahrscheinlich mit VBA innerhalb von Outlook, Zugriff auf die DB wahrscheinlich per ODBC. Aja, man muss natürlich ausführlich filtern können, welche Datensätze überhaupt importiert werden sollen. Da unsere Software ziemliche ausgefeilte Filterfunktionen hat, denke ich, die Filterbedingungen in eine XML-Datei zu exportieren (die Funktion gibt's nämlich schon, in der XML-Datei stehen dann die Parameter der Where-Klausel, plus Infos welche Tabelle etc) und in Outlook als 'Import-Profile' wieder zu importieren. Wäre das einem Projekt angemessen? Wie gesagt, ich hatte nicht viel Zeit mich in die Sache Projekt einzuarbeiten. Auch in der BS hatten wir noch nix dazu, da der Rest der Klasse erst in einem Jahr Prüfung hatte! Danke schonmal! Pta
  4. du hast de prüfung??? kannst mir die vielleicht schicken oder faxen? dann kann ich die mit meinem Mitazubis hier mal durchsprechen, die löchern mich alle mit Fragen (was hast du da, ist meins hier richtig etc).... info@ptaschmidt.de oder per Fax? 04961-838260
  5. Durfte die Prüfung leider nicht mitnehmen.... ;-( Guckt euch noch mal kurz Marktformen an, Definition PR-Aktion, Definition Ablaufprozesse, Definition Brainstorming, Kündigung der Ausbildung (während, nach Probezeit, fristlos, fristgerecht), Gesellschaftform KG, Datenablaufplan nach DIN 66001 (mit Symbolen!). Es kommen zwei Struktogramme dran. Einmal das falsche Raussuchen (eigentlich nur IF) und einmal ne schleife beschreiben (bedingugn steht im Kopf, wird sie beim erstenmal immer durchlaufen oder nicht). Danach nochmal den Schleifenkopf austauschen (von mach solange bis [zwei Bedingungen] eintreffen nach solange [zwei Bedingungen] gelten) und nen Schreibtischtest für die Routine (welche Testwerte sind geeignet). Dann eine frage nach Robustheit, Effizient und Portabilität von Software, eine Frage nach sOftwaretests (Performance, Entwicklertest(??)) Dann noch die Frage, wie man Daten am besten visuell präsentiert, die man erst während der Präsentation bekommt (Vermutlich per Tab.-Kalulation, der Rest klang blöd). Grmpf, an mehr kann ich mich schon nicht mehr erinnern. Viel Glück! Pta
  6. Hab gerade die ZP (hoffentlich erfolgreich) beendet (FIAE) und muss sagen, dass sie durchaus zu schaffen war. Zeit hatte man auf jeden Fall genug, wenn ich bedenke, dass der Rest jetzt noch eine Stunde (von zwei Stunden) Zeit hat. Viele Fragen konnte man dem Tabellenbuch entnehmen, bzw. dort gute Ratschläge für die Lösung finden. Kam viel Wirtschaftskram dan und natürlich auch wieder seltsame fragen, über Schadstoffemisionen von Heizungen(????). Bin ja mal gespannt, was rauskommt...
  7. Es scheint schon zu reichen die C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\Network\Connections\Pbk\rasphone.pbk zu kopieren. Da stehen die DFÜ-Verbindungen drin.
  8. Ach die Profile meintest du, hätte ich auch drauf kommen können *schäm*..... Das geh ich doch gleich mal ausprobieren, danke
  9. Wie meinen? Kann dir gerade nicht so ganz folgen Die Rechner hängen leider nicht immer, sondern nur kurzfristig am Netz (wg. fanatischer SysAdmin
  10. Moin! Ich suche ein Möglichkeit, die DFÜ-Verbindungen unter Windows 2000 zu kopieren/sharen. Es geht darum, dass hier mehrere Rechner (5) zur Fernwartung benutzt werden und nie die richitgen Verbindung im DFÜ-Netzwerk eingerichtet ist. Und die 100 Verbindungen abzutippen und per Hand an fünf Rechner regelmäßig zu pflegen kann auch nicht so das Wahre sein.... Alternativ kann mir auch jmd verraten, wie man mit einer beliebigen Programmiersprache eine DFü-Verbingung mit allen Parametern automatisch einrichtet, dann bastel ich mir selbst was zusammen. Danke Pta
  11. Moin! Ich bin auf der Suche nach 19"-Gehäusen. Da soll keine mörder Server rein, sondern eigentlich ein normaler PC. Das Problem ist nur, dass die Gehäuse nicht sehr tief sein dürfen, da der Platz wo sie montiert werden sollen (Kassenbereich) sehr beschränkt ist. Kennt da jmd nen Händler für? Ich wüsste nicht einmal, wo ich normale 19" Gehäuse bekommen könnte.... Bin für jeden Tipp dankbar! Pta
  12. Tandberg ist also bei Streamern das, was Asus bei Mainboard, Logitech bei Mäusen, CreativeLabs bei Soundkarten, HP bei Laserdruckern und 3com bei Netzwerkkarten ist: Kost ein bissl geld, aber tut einfach?! Pta
  13. Moin! Mein Chef meinte zu mir, ich sollte mich mal um ein neues Sicherungsmedium kümmern. Unser 1GB Band reicht gerade noch für den Quelltext unserer Software Nun soll aber endlich mal wieder alles gesichert werden und nicht nur das wichtigste. Vielleicht kam diese Einsicht auch, weil hier Montag eingebrochen und ein Server geklaut wurde. Ich suche also ein Sicherungsmedium um ca. 100 GB Daten zu sichern? Sehr viele Kundendaten, Oracle-Exporte und diverse Dinge. Besser ein bisschen zu viel Platz auf dem Sicherungsmedium, als nächstes Jahr wieder ein neues kaufen. Kann mir da jmd was empfehlen? Hat da jmd Erfahrung? Am besten mit ca. Angabe, wie lange das Ding zum Sichern der Daten brauch. Danke Pta PS: Die Daten liegen auf einem Linuxserver, falls das wichtig ist.
  14. Pta

    kernel: out of memory

    Ist ne 40er Platte drin und sind noch ca. 30 GB frei.
  15. Pta

    kernel: out of memory

    nagut, dann schmeiss ich da noch mal 256mb rein und dann mal gucken was passiert.... hoffentlich wird alles gut! Besten dank! Pta

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...