Zum Inhalt springen

Mannixx

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    70
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. mhm kann die ldb datei nicht finden . Die Meldung lautet :"Das Microsoft Jet Datenbanken modul hat den Vorgang angehalten da Sie und ein anderer Benutzer versuchen, die selbe3n Daten zu verändern." Finde nur eine Datei System.ldb die sich aber nicht löschen lässt.
  2. Habe folgendes Problem: Ich habe ein Kunden mit einem kleinem Netz 1 Suse Server 5 Clients. Wir haben eine Access Datenbank in einem für alle zugänglichen Ordner. Seit ein paar Tagen komme ich von keinem Arbeitsplatz mehr in die Datenbank. Ich bekomme immer die Meldung das sie gesperrt ist weil ein User in Ihr drinn ist. Habe den Server und alle Clients rebootet aber nix hilft. Was kann das sein???
  3. Hallo Habe mal eine Frage mache Vertretung für Exchange admin und ich frage mich wie richte ich eine mailweiterleitung für einen user der im urlaub ist an eine externe mailadresse ein???
  4. Hi danke erstmal für eure Antworten ersten ich habe mich vertippt der Pfad ist natürlich WINNT\System32\Repl\Import\Scripts Die Netlogon Freigabe ist noch vorhanden war im cluster zuerst nicht zu sehen ist jetzt aber wieder da. Den Dateinamen habe ich nicht geändert nur die Mappings Die Batch funktioniert ja auch wenn ich sie von Hand starte in de Evt Logs ist leider auch nix zu finden . Werde jetzt aber noch mal alles absuchen. Mir der gesicherten original batch klappt es auch nicht mehr .
  5. Folgendes Problem Seitdem ich die Logon bat abgeändert habe finden die Clients bei der Anmeldung das Script nicht mehr. Vorher hatte alles Funktioniert. Es wird keine Pfadangabe verwendet. Das Script liegt in \\WINNT\System32\repl\scripts\import Vielleicht hat ja einer eine Idee.
  6. Hi Ich habe folgendes Problem: Ich habe auf einen W2K Server mit ADS DHCP zu laufen nun hat DHCP verliert im ADS ständig seine Autorisierung. Er lässt sich auch nicht neu autorisieren da bekomme ich die Meldung das der Server im Verzeichnissdienst schon vorhanden ist. Egal was ich Probiere (autoriesierung löschen neu autorisieren Server entfernen neu hinzu) nix funzt. In den Eventlogs sind keine besonderen Fehler zu finden. Habe sogar zweiten DHCP Server eingerichtet abeer auch der will sich im ADS nicht autorisieren lassen. Wäre toll wenn einer eine Idee hat
  7. Eigentlich nicht schlecht die Idee aber bei einem Serverlaufwerk mit 5500 Dateien ist das Recht nervig so die Dateien den Usern zuzuordnen
  8. Hallo hat jemand von euch eine Idee wie ich mir die Besitzer bzw die Berechtigungen für ein Verzeichniss und alle Unterverzeichnisse auflisten lassen kann. mit cacls kann ich ja nur die rechte der dateien nicht jedoch den Besitzer sehen
  9. Sorry das ich jetzt erst reagiere war im Urlaub Also erstaml Danke für den Tip doch wie starte ich eine Aufzeichnung
  10. Die Clientzugriffslizenezen bestimmen die Anzahl der gleichzeitigen Verbindungen zum Server d.h bei einem Server mit 5 Clientlizenzen könne 5 rechner gleichzeitig am server angemeldet sein
  11. Weiß einer von euch wie bzw. womit ich Windows Installationspakete erstelle also *.msi Files wenn ich nur eine setup.exe habe ???
  12. Meßgerät habe ich nicht werde ich mir aber wohl besorgen müssen. Ansonsten müsste es ja wohl bei einer 1:1 Verdrahtung funzen.
  13. Hallo Ich habe folgendes Problem Ich will in mein Haus eine Netzwerkverkabelung machen Ich habe i´m EG. eine Patchdose eingebaut welche ich über ein RJ 45 Kabel einspeise im ersten OG habe ich noch eine Patchdose welche mit der im EG verbunden ist. Die Beschaltung der Kontakte ist bei beiden Dosen identisch. Ich habe im 1 OG einen HUB mittels RJ45 mit der Dose verbunden. bekomme jedoch keinen Link. hat jemand vielleicht eine Idee an was es liegen kann das ich keinen connect bekomme
  14. Also ich würde es so formulieren wie es ist . Also Testmigration von NIS nach LDAP als Vorbereitung einer Unternehmensweiten Umstellung. Ist gar nicht so ungewöhnlich.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...