Zum Inhalt springen

Seilegu

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    96
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Beiträge von Seilegu

  1. vor 44 Minuten schrieb allesweg:

    @Seilegu die Erfahung eines potentiell zukünftigen Kunden helfen bei der AG-Wahl nur bedingt.

    btw: unsere IT-Hotline ist an Bechtle outgesourct und eine pure Katastrophe. Also je nach Standort und gewählter Dienstleistung: ebenfalls schwankend.

    Ja zum Schluss kann ihm keiner helfen, er muss ja dort arbeiten. Somit muss er selbst entscheiden was er möchte

  2. Ich hatte leider das Pech und habe in meiner Ausbildung sehr wenig beigebracht bekommen oder gar nichts. War aber schon bis ich das wirklich realisiert habe Mitte zweites Lehrjahr. Danach habe ich einfach durchgezogen.

    Durch ein Gespräch mit der Personalabteilung durfte ich die Abteilung wechseln, da ich auch gesagt habe ich werde gehen wenn ich keine Alternative bekomme.

    Daher würde ich dir ans Herz legen, wechsel den Betrieb und lerne im neuen Betrieb viel :)

  3. Ich würde an deiner Stelle deinen Ausbilder schnappen, die aktuelle Situation schildern. Dann plant ein neues Projekt, ist machbar bis zum 08.10. Zusätzlich kannst du deinen abgelehnten Antrag hier reinstellen und wir haben hier einige Prüfer, die den Antrag nochmal selbst bewerten können.

    Ich würde mich aber auf ein neues Projekt fokusieren.

  4. vor 24 Minuten schrieb Mathis1101:

    Finde es wirklich schade. Fühle mich in meinem Team sehr wohl. Entfernung zur Arbeit sind 15 min. Fahrt, angenehme Arbeitszeit von 7-15 Uhr. Hatte nicht mit viel gerechnet aber 2270€ sind sehr wenig.

    2270€ Netto sind wenig? Sehe ich aber anders. Du hast keine Berufserfahrung somit neu und bekommst sogar mehr als ich und ich habe einen IG Metall Tarif.

  5. vor 8 Minuten schrieb Isaak:

    Hallo @Seilegu danke dir!

    Es waren insgesamt ca. 32 Folien, die mich während meiner 13 minütige Rede begleitet haben. Davon 6 für die Agenda.

    Es kommt immer drauf an, wie deine Folien einsetzen möchtest. Ich habe z. B. wenig mit Text gearbeitet aber viel mit Medien und leichte Animation. Ich habe mich an Video-Tutorials orientiert, die einen Sachverhalt erklären.

    Mit Sinnvolle Medien hast du den Vorteil, dass du etwas schneller zwichen den Folien wechseln kannst, denn Medien brauchen nicht lange um bei den zuschauern anzukommen. Also wie gesagt alles sinnvoll visualisieren. 

    Gruß

    Hallo,

    ich habe auch sehr wenig Text viele gute Animationen, bin aber bei 16 Folien. Werde in nächster Zeit aber testen, ob ich auf meine 15 Minuten durch Reden komme oder ob es zu wenig ist.

    Was wurden denn so für Fragen gestellt? Alle Projektbezogen oder manchen Fragen über die IT-Welt ?

  6. vor 7 Minuten schrieb Quietmir:

    Ich habe meine Prüfung auch mal bestanden. Es ist nicht das beste Ergebnisse, jedoch bin ich zufrieden.

    Die Ergebnisse schauen bei mir so aus:

    GA1                 65 Punkte              4

    GA2                 80 Punkte              3

    WiSO               69 Punkte              3

    Gesamtnote   72 Punkte              3

    celebrate ice hockey GIF by NHL

    Glückwunsch, habe auch genau in der Gesamtnote 72 Punkte :D

  7. Gerade eben schrieb userbig:

    Und gerade am Anfang ohne Berufserfahrung wird wohl mal auf die Noten geschaut und vielleicht mal das Abschlussprojekt angeschaut, vor allem, wenn man das Unternehmen wechselt nach der Ausbildung ?

     

    Ok bei Unternehmenswechsel stimme ich dir zu, da gibts ja schlecht Berufserfahrung :)

  8. vor 5 Minuten schrieb userbig:

    Du hast bestanden, wobei das Ergebnis natürlich nicht gerade das Gelbe vom Ei ist...ausgerechnet in GA1 die 5 ist natürlich unvorteilhaft...

    Willkommen in der Welt der Fachinformatiker! ?

    Nach dem Prüfungsergebnis frägt nach einem Jahr keiner mehr. Berufserfahrung ist wichtiger. (Meine Meinung)

  9. Am 8.5.2019 um 18:35 schrieb Redgrieve:

    Im Nachhinein hat sich rausgestellt, dass man beim Pseudocode die Überprüfung der Passwortrichtlinie mit

    "Überprüfe Passwort auf Passwortrichtlinie"  abhaken konnte. Machte die ganze Aufgabe eigentlich recht leicht...im Nachhinein :D

    Wobei ich eine Frage bei der Auswahl der passenden Internetleitung hätte - SDSL 15/15 oder VDSL 50/10. Ich benötigte ja 12,5 Mbit. Aber für die 2,5  MBit weniger würde ich mir bei VDSL ja über 200 Euro monatlich sparen können. Daher habe mich da für den Preis-Leistungssieger entschieden -> VDSL.
    Ermöglicht doch dennoch reibungslosen VoIP-Verkehr (vllt. nach Priorisierung) und drosselt eventuell bei voller Auslastung die Downloadrate/Uploadrate minimal. Was denkt ihr da?

    da war die Lösung ganz klar die teuerste Variante mit 15 Mbit/s Down und 15 Mbit/s up. Da die anderen Methoden nur 10 Mbit/s Up hatten, man aber 12,5 Mbit/s benötigt.

  10. vor 14 Stunden schrieb KeronBe:

    also ich dachte erst, dass ist ein Witz + und - zu rechnen und dafür 2 Punkte zu bekommen....

     

    und die Aufgabe war schon mal bei einer älteren Prüfung dran , exakt 1:1 , nicht mal die Werte geändert

    ja Winter 2017 :D man musste nur + und - mehr nicht xD geschenkte 2 Punkte

  11. vor 13 Minuten schrieb ITGuru98:

    Also ich für meinen Teil habe die 10% auf die 1000m aufgerechnet, d.h. ich bin bei glatten 1100 Metern raus gekommen.

    Die Aufgabe kam schon Winter 17 dran, ihr müsst auf die Kabelmenge noch 10% draufrechnen dann habt ihr das Gesamte.

    Und in der Tabelle musstet ihr alles abziehen bis auf den Reservierten Werkstattbestand, der muss addiert werden. Anschließend zieht ihr die Gesamtmeter - Bestandsmeter = 230 Meter fehlen (war glaube ich der Wert)

    Wer das nicht glaubt, schaut die Lösung Winter 2017 5. Handlungsschritt an.

    Aufgabe  (ab) in der Prüfung gewesen, bei (aa) musste man nur die Tabelle ausrechnen.

    image.thumb.png.ce41cccde90d9f84c4416e81f3259978.png

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...