Zum Inhalt springen

Thorrior

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    Thorrior hat eine Reaktion von PIFNoe erhalten in Lernmaterial für die schriftliche Prüfung   
    Also wenn du dich wirklich nur auf die Prüfung vorbereiten willst, dann ist alte Prüfungen büffeln mMn die beste Methode. Das bedeutet dann aber nicht, dass du die Themen, die du lernst nachher auch drauf hast. Du kannst dann die Prüfungsfragen beantworten.
    Ich habe es auch so gemacht und die Prüfung bestanden. Trotzdem habe ich mir auch Bücher gekauft, um auch etwas zu lernen oder später noch mal nachschlagen zu können. Aber Bücher allein, um sich auf die Prüfung vorzubereiten, finde ich sehr ineffektiv. Die Themen, die man drauf haben muss sind sehr vielfältig und man müsste schon eine Menge Bücher lesen, um das draufzuhaben.
  2. Like
    Thorrior hat eine Reaktion von drmabuse erhalten in Abschlussprüfung   
    Ich habe alte Prüfungen durchgeackert und Themen, die ich nicht drauf hatte, habe ich mir notiert. Die notierten Themen habe ich mir dann noch mal gesondert vorgenommen und alles Mögliche dazu recherchiert. Nebenher immer wieder Prüfungen machen. Im Gegensatz zu den anderen hier, habe ich die Löungen anfangs gleich nachgeschaut. Erst später habe ich die Prüfungen ohne Lösungen gemacht und erst später verglichen.
    Ich denke mal jeder lernt anders. Was bei dem einen hilft, muss nicht unbedingt gut für den anderen sein.
  3. Like
    Thorrior hat eine Reaktion von kap0 erhalten in wiso winter 2018 lösungen   
    Punkt 1 trifft auf ALG2 (Harz 4) zu.
    Punkt 4 ist die Lösung. Kannst du auch ganz einfach auf der Webseite der Arbeitsagentur nachlesen.
    https://www.arbeitsagentur.de/arbeitslos-arbeit-finden/anspruch-hoehe-dauer-arbeitslosengeld
  4. Danke
    Thorrior hat eine Reaktion von mancharta erhalten in ZP Frühjahr 2018   
    Danke für die Info. Was eine bescheuerte Aufgabe. Bin mal gespannt, wie Antwort letztendlich ist.
    @Revtic Ich habe mal bei der IHK nachgefragt und folgende Antwort zum Thema Teilaufgaben bekommen:
    "Es gibt für manche Aufgaben eine Teilbewertung, d. h. wenn Sie zwei Antworten geben mussten und eine davon falsch ist,  wird die andere Antwort trotzdem gewertet."
  5. Like
    Thorrior hat eine Reaktion von Hackmack erhalten in Ausbildung mit 40?   
    Ich bin 48 und mache eine betriebliche Umschulung. In meiner Berufschulklasse ist noch jemand mit 44 Jahren. Wieso sollte man zu alt für eine Ausbildung sein? Auch bei meinen Bewerbungen zu einer Ausbildungsstelle habe ich bezüglich meines Alters jetzt keinerlei negative Erfahrungen gemacht. Es liegt immer an einem selbst, wie man sich auf dem Arbeitsmarkt verkauft.
  6. Like
    Thorrior hat eine Reaktion von Sullidor erhalten in Ausbildung mit 40?   
    Ich bin 48 und mache eine betriebliche Umschulung. In meiner Berufschulklasse ist noch jemand mit 44 Jahren. Wieso sollte man zu alt für eine Ausbildung sein? Auch bei meinen Bewerbungen zu einer Ausbildungsstelle habe ich bezüglich meines Alters jetzt keinerlei negative Erfahrungen gemacht. Es liegt immer an einem selbst, wie man sich auf dem Arbeitsmarkt verkauft.
  7. Like
    Thorrior hat eine Reaktion von L-1011-500 erhalten in Ausbildung mit 40?   
    Ich bin 48 und mache eine betriebliche Umschulung. In meiner Berufschulklasse ist noch jemand mit 44 Jahren. Wieso sollte man zu alt für eine Ausbildung sein? Auch bei meinen Bewerbungen zu einer Ausbildungsstelle habe ich bezüglich meines Alters jetzt keinerlei negative Erfahrungen gemacht. Es liegt immer an einem selbst, wie man sich auf dem Arbeitsmarkt verkauft.
  8. Like
    Thorrior hat eine Reaktion von Grimlet erhalten in Ausbildung mit 40?   
    Ich bin 48 und mache eine betriebliche Umschulung. In meiner Berufschulklasse ist noch jemand mit 44 Jahren. Wieso sollte man zu alt für eine Ausbildung sein? Auch bei meinen Bewerbungen zu einer Ausbildungsstelle habe ich bezüglich meines Alters jetzt keinerlei negative Erfahrungen gemacht. Es liegt immer an einem selbst, wie man sich auf dem Arbeitsmarkt verkauft.
  9. Like
    Thorrior hat eine Reaktion von ITCS erhalten in Ausbildung mit 40?   
    Ich bin 48 und mache eine betriebliche Umschulung. In meiner Berufschulklasse ist noch jemand mit 44 Jahren. Wieso sollte man zu alt für eine Ausbildung sein? Auch bei meinen Bewerbungen zu einer Ausbildungsstelle habe ich bezüglich meines Alters jetzt keinerlei negative Erfahrungen gemacht. Es liegt immer an einem selbst, wie man sich auf dem Arbeitsmarkt verkauft.
  10. Like
    Thorrior hat eine Reaktion von JimTheLion erhalten in Ausbildung mit 40?   
    Ich bin 48 und mache eine betriebliche Umschulung. In meiner Berufschulklasse ist noch jemand mit 44 Jahren. Wieso sollte man zu alt für eine Ausbildung sein? Auch bei meinen Bewerbungen zu einer Ausbildungsstelle habe ich bezüglich meines Alters jetzt keinerlei negative Erfahrungen gemacht. Es liegt immer an einem selbst, wie man sich auf dem Arbeitsmarkt verkauft.
  11. Like
    Thorrior reagierte auf Rabber in Mittlere Reife | 2,23 Ø | Chancen auf eine Ausbildung   
    Ich würde das Auftreten nicht über-interpretieren.
    Zum einen ist das ein Internet-Beitrag. Da kommen Aussagen gerne anders rüber, als sie gemeint waren. Das sagt wenig über das reale Auftreten aus.
    Zum Zweiten sind persönliche Einschätzungen immer ein Produkt des Umfelds. Wer bis dato noch weder professionelle Software entwickelt noch jahrelange Erfahrung im Bereich Softwareentwicklung hat, wird unter "guten Kenntnissen" etwas anderes verstehen, als jemand, der schon 10+ Jahre im Job ist und bei Microsoft am neuen Windows arbeitet.
    Zum Letzten reden wir von einem wahrscheinlich ~16 Jährigen. Da kann man nicht die Maßstäbe ansetzen, welche man an >20 Jährige Abiturienten oder Studenten anlegt. Wenn ich überlege, wie ich mit 16 war: Da wusste ich auch alles am besten und war gerne auch mal Vorlaut und prollig. Ich denke, das ist normal und auch ihr werdet nicht der Hort an Zurückhaltung und gesunder Selbsteinschätzung in dem Alter gewesen sein. Hier können wir alten Säcke mal etwas von unserer Reife/Erfahrung zeigen und mehr Verständnis mit - meinetwegen auch falschen oder überheblichen Einschätzungen - von jungen Menschen haben. Potenziale soll man Formen und nicht Zurückweisen. 

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...