Zum Inhalt springen

Beeble

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    Beeble hat eine Reaktion von MasterOfDesaster93 erhalten in Der "Wieviel verdient ihr" - Diskussionsthread   
    Meine Schwester als Zahntechnikerin inkl. Terminstress und Volllast
    Meine Mutter als Verkäuferin inkl. dem Ärger mit Kunden etc.
    Eine Freundin als Altenpflegerin, die neben Überlast auch ständig mit dem Tod ihrer Patienten konfrontiert ist
     
    Und noch viele mehr, ich lese auch immer wieder "für das Gehalt stehe ich nicht auf" hier im Forum, natürlich ist man hier unter sich aber man sollte doch froh sein einen Beruf gewählt zu haben der im Verhältnis zur erbrachten Leistung sehr gut bezahlt wird und etwas Demut zeigen denen gegenüber, die mit viel weniger auskommen müssen weil die Gesellschaft nicht bereit ist für diese Leistung mehr zu bezahlen.
  2. Like
    Beeble hat eine Reaktion von ocseolbap erhalten in Der "Wieviel verdient ihr" - Diskussionsthread   
    Meine Schwester als Zahntechnikerin inkl. Terminstress und Volllast
    Meine Mutter als Verkäuferin inkl. dem Ärger mit Kunden etc.
    Eine Freundin als Altenpflegerin, die neben Überlast auch ständig mit dem Tod ihrer Patienten konfrontiert ist
     
    Und noch viele mehr, ich lese auch immer wieder "für das Gehalt stehe ich nicht auf" hier im Forum, natürlich ist man hier unter sich aber man sollte doch froh sein einen Beruf gewählt zu haben der im Verhältnis zur erbrachten Leistung sehr gut bezahlt wird und etwas Demut zeigen denen gegenüber, die mit viel weniger auskommen müssen weil die Gesellschaft nicht bereit ist für diese Leistung mehr zu bezahlen.
  3. Haha
    Beeble reagierte auf Chief Wiggum in einfache Jobs für Fachinformatiker (Systemintegration)   
    Frag doch mal deinen Bekannten, der stand ja vor ein paar Jahren vor der gleichen Situation.
  4. Like
    Beeble reagierte auf Bitschnipser in Umgang mit "speziellen" Kollegen   
    Mal Piano hier. Es ist weder die Rede von "alle sind so in der Firma" noch "das ist normal".
     
    Es wurde nur gefragt nach "wie gehe ich mit sowas um?"
    Dein Chef hat kein Rückgrat. ok. passiert.
    Es geht um "wichtige" Aushänge die die Firmenfarben sauber darstellen sollen. Jemandem zu erklären "ach komm, drucken wir einfach in  einer anderen Farbe" ist BS. So Jemandem würde ich persönlich sagen, dass die Drucker dazu technisch nicht im Stande sind, wenn die Drucke genau die Farbe haben sollen, muss man einen Druckdienstleister beauftragen oder sich ein entsprechend kalibriertes Gerät für x-tausend€ anschaffen und warten.

    Gegenfrage: wie wurden diese CI-Dinge denn vorher ausgedruckt? Obiges Szenario gilt, falls die Antwort auf die Frage "hat keinen interessiert" oder "garnicht" lautet. falls die Antwort sowas ist wie "das ging schon", frag deine IT-Kollegen. Die werden es besser wissen, ob das vorher ging. Alternativ wen fragen, der sowas sonst ausdruckt. Wenns der Druckerdienstleister nicht hinkriegt, bist du am Ende deiner Möglichkeiten. Und dann gehst ud nicht zu deinem Chef und sagst "ich weiß nicht mehr weiter, mach du mal" sondern dann ist deine Aussage zum Chef: "Ich habe xy getestet, Dienstleister war da, es geht nicht, das Gerät kann das nicht. Kaufen wir jetzt so nen Drucker oder geht das an den Dienstleister?" Chef kansnt du übrigens auch fragen, wie die CI-Drucke sonst gemacht wurden.

    Edit: Und Probezeit hin oder her. Wenn man dich wegen so einem Scheiß feuert, dann ist es besser so gewesen. Da würde ich mir nicht in die Suppe spucken lassen. Natürlich keine Fronts gegen den dummen User, falls der petzen geht, aber rumscheuchen lasse ich mich deswegen doch nicht. Ganz klar und bestimmt sagen was Sache ist und erklären warum was TECHNISCH nicht möglich ist. Sonst entsteht der Eindruck, du hättest einfach nur keinen Bock drauf.
  5. Danke
    Beeble reagierte auf heinzkohl in Naiver IT Student automatisiert Unternehmen und möchte nicht über den Tisch gezogen werden   
    Ich habe einen Bonus im mittleren, 4-stelligen Bereich erhalten und durfte sämtliche Programmierarbeiten im Homeoffice erledigen um parallel leichter meine Lehrveranstaltungen besuchen zu können, für mich war das ein voller Erfolg.

    Ich konnte die Automatisierungen alle erfolgreich umsetzen (ich habe allerdings 1-2 Monate länger gebraucht als ursprünglich angenommen) und mein Abteilungsleiter hat dafür die Lorbeeren kassiert, dass das wichtige Kundenprojekt gerettet wurde. Ich hatte nie direkten Kontakt zur Chefetage, das lief alles über meinen Abteilungsleiter. Er hat dort anscheinend kommuniziert, dass der Impuls und die Idee das Projekt zu automatisieren von ihm gekommen ist und sich selbst als "Innovator" der Firma dargestellt mit großen Plänen, dass das erst der Anfang ist und danach durch weitere Automatisierungen das ganze Unternehmen durch ihn aus der Steinzeit ins 21. Jahrhundert befördert werden soll. (Erfahren habe ich das von einem älteren Arbeitskollegen der mehr in diesen Kreisen verkehrt als ich)
    In Wahrheit kam nicht nur die Idee zur Automatisierung von mir, sondern ich musste auch meinen Abteilungsleiter erst einmal sprichwörtlich zu Boden ringen bis er überzeugt war, indem ich ihm alle bevorstehenden Kosten des Projekts anhand der Historie hochgerechnet habe und fein säuberlich in vielen Exceltabellen aufgezeigt habe wie hoch die Einsparungen bei meiner Automatisierung wären. Dass das so war weiß ich, mein Abteilungsleiter und unsere Abteilung. Der Rest des Unternehmens sah nur meinen Abteilungsleiter als alleinigen Begründer des Automatisierungsprojekts und kennen nur seine Seite der Story.

    Da mir zu dem Zeitpunkt bei meinem damaligen Gehalt auf Mindestlohnniveau das Geld allerdings viel wichtiger war als Anerkennung und ich dieses Geld ja auch erhalten habe war das für mich vollkommen in Ordnung. Nicht zu vergessen, dass der Abteilungsleiter ja auch irgendwo seinen Beitrag geleistet hat, und sei es allein schon dadurch, dass man trotz Steinzeit-unternehmenskultur bei ihm ausnahmsweise mal nicht auf (ganz) taube Ohren stößt wenn man ihm eine Innovation pitcht und er diese nach etwas Überzeugungsarbeit dann auch irgendwann ernst nimmt.

    Seitdem ist einiges an Zeit vergangen und ich musste mein Informatikstudium abbrechen, da das Studium gemeinsam mit der Nebentätigkeit, die von der Stundenanzahl recht hoch (gesetzliches maximum von 20h pro Woche) und nicht reduzierbar war, zu viel für mich war um das Studium in der Regelstudienzeit (8 Semester) abzuschließen. (Andere Finanzierungen des Studiums kamen nicht in Frage, ich brauchte das Geld, aber der Nebenjob war dann doch etwas zu umfangreich zusammen mit dem Studium)

    Glücklicherweise konnte ich ein Unternehmen finden, bei dem ich stattdessen meine Ausbildung zum Fachinformatiker in Anwendungsentwicklung machen kann. Anstatt langweilige Helfertätigkeiten wie im alten Studentenjob sind spannende Programmieraufgaben hier an der Tagesordnung und die Bezahlung nach bereits bestätigter Übernahme ist ordentlich (im Gegensatz zu der alten Helferstelle).

    Ich bin mit einigen ehemaligen Arbeitskollegen der damaligen Helfertätigkeit in Kontakt geblieben und habe erfahren, dass einige Zeit, nachdem ich das Unternehmen verlassen hatte, es trotzdem Pleite gegangen ist. Anscheinend hat die Rettung des Kundenprojekts zwar geholfen aber das Unvermeidliche dennoch nur hinausgezögert. Damit hat sich auch meine Frage weiter oben im Thread geklärt, wie ein Unternehmen, das so rückständig war, dass selbst einfache Automatisierungen eines IT-Studenten dort bereits eine Innovation sind, sich überhaupt konkurrenzfähig halten kann.

    Die Antwort ist: Gar nicht. (zumindest langfristig)

    PS.: Es tut mir Leid, dass es so lange gedauert hat, bis ich mich zu dem Thema zurückgemeldet habe,  vor allem da ich es selbst sehr frustrierend finde, wenn ich später über eine Google Suche auf Themen treffe, die vor langer Zeit offen hängen gelassen wurden. Ich hoffe ich konnte mit meinem letzten Beitrag alle offenen Punkte abschließend klären, falls nicht, dann beantworte ich Rückfragen gerne.l
  6. Like
    Beeble hat eine Reaktion von JimTheLion erhalten in Firnenhardware privat nutzen: Fluch oder Segen?   
    Ich meine ich habe das oben geschrieben, ich habe insgesamt 2x bei kranken Kollegen angerufen, 1x hatte derjenige eine gebrochene Hand  und war 6 Wochen abwesend und der zweite Kollege ist leider sehr schwer erkrankt ohne weitere Details zu nennen. Mit letzterem Kollegen habe ich mehrfach telefoniert, die Ausgangsfrage war immer "wie geht es dir", und das ohne Hintergedanke, da mir der Kollege wie gesagt alles andere als egal ist und wir in der schweren Zeit voll hinter ihm stehen wollten und ihm zeigen, dass er uns wichtig ist. Im Gespräch mit dem Kollegen ist das Thema dann auch Richtung Arbeit gegangen, weil der Kollege mich dann auch gefragt hatte wie es bei uns läuft. Und dann quatscht man halt miteinander. Bei dem Kollegen mit gebrochener Hand lief es ähnlich, ich sage ja ihr habt da viel reininterpretiert und mich auch ein wenig in eine Schublade gesteckt in der ich mich nicht ganz sehe. Wie ich oben geschrieben habe kann ich jedoch viele der Argumente nachvollziehen und werde da nicht so unbedarft an die Sache rangehen bzw. sehr genau überlegen ob ich anrufe. Bei dem erwähnten schwer kranken Kollegen war es für mich aber eine Herzensangelegenheit mit ihm in Kontakt zu bleiben und nicht absolute Funkstille zu wahren. Bei dem anderen Fall denke ich war es nicht nötig anzurufen, das werde ich in Zukunft wie gesagt anders handhaben.
  7. Like
    Beeble hat eine Reaktion von Tearek erhalten in Firnenhardware privat nutzen: Fluch oder Segen?   
    Ich meine ich habe das oben geschrieben, ich habe insgesamt 2x bei kranken Kollegen angerufen, 1x hatte derjenige eine gebrochene Hand  und war 6 Wochen abwesend und der zweite Kollege ist leider sehr schwer erkrankt ohne weitere Details zu nennen. Mit letzterem Kollegen habe ich mehrfach telefoniert, die Ausgangsfrage war immer "wie geht es dir", und das ohne Hintergedanke, da mir der Kollege wie gesagt alles andere als egal ist und wir in der schweren Zeit voll hinter ihm stehen wollten und ihm zeigen, dass er uns wichtig ist. Im Gespräch mit dem Kollegen ist das Thema dann auch Richtung Arbeit gegangen, weil der Kollege mich dann auch gefragt hatte wie es bei uns läuft. Und dann quatscht man halt miteinander. Bei dem Kollegen mit gebrochener Hand lief es ähnlich, ich sage ja ihr habt da viel reininterpretiert und mich auch ein wenig in eine Schublade gesteckt in der ich mich nicht ganz sehe. Wie ich oben geschrieben habe kann ich jedoch viele der Argumente nachvollziehen und werde da nicht so unbedarft an die Sache rangehen bzw. sehr genau überlegen ob ich anrufe. Bei dem erwähnten schwer kranken Kollegen war es für mich aber eine Herzensangelegenheit mit ihm in Kontakt zu bleiben und nicht absolute Funkstille zu wahren. Bei dem anderen Fall denke ich war es nicht nötig anzurufen, das werde ich in Zukunft wie gesagt anders handhaben.
  8. Like
    Beeble hat eine Reaktion von 0x00 erhalten in Firnenhardware privat nutzen: Fluch oder Segen?   
    Ich meine ich habe das oben geschrieben, ich habe insgesamt 2x bei kranken Kollegen angerufen, 1x hatte derjenige eine gebrochene Hand  und war 6 Wochen abwesend und der zweite Kollege ist leider sehr schwer erkrankt ohne weitere Details zu nennen. Mit letzterem Kollegen habe ich mehrfach telefoniert, die Ausgangsfrage war immer "wie geht es dir", und das ohne Hintergedanke, da mir der Kollege wie gesagt alles andere als egal ist und wir in der schweren Zeit voll hinter ihm stehen wollten und ihm zeigen, dass er uns wichtig ist. Im Gespräch mit dem Kollegen ist das Thema dann auch Richtung Arbeit gegangen, weil der Kollege mich dann auch gefragt hatte wie es bei uns läuft. Und dann quatscht man halt miteinander. Bei dem Kollegen mit gebrochener Hand lief es ähnlich, ich sage ja ihr habt da viel reininterpretiert und mich auch ein wenig in eine Schublade gesteckt in der ich mich nicht ganz sehe. Wie ich oben geschrieben habe kann ich jedoch viele der Argumente nachvollziehen und werde da nicht so unbedarft an die Sache rangehen bzw. sehr genau überlegen ob ich anrufe. Bei dem erwähnten schwer kranken Kollegen war es für mich aber eine Herzensangelegenheit mit ihm in Kontakt zu bleiben und nicht absolute Funkstille zu wahren. Bei dem anderen Fall denke ich war es nicht nötig anzurufen, das werde ich in Zukunft wie gesagt anders handhaben.
  9. Like
    Beeble hat eine Reaktion von JimTheLion erhalten in Firnenhardware privat nutzen: Fluch oder Segen?   
    Klären wir kurz die Umstände: Systemhaus, laufende Betreuung mehrerer 100 Kunden, 30000 erfasste Leistungen pro Jahr. Es gibt das Tool (Passwort-Verwaltung), es gibt die Anweisung (Betriebshandbuch) und 1x pro Jahr die Prüfung der Dokumentation des Kunden und bei größeren Projekten die Abnahme am Ende des Projekts.
    Du schlägst vor, jegliche Leistung nochmals nachzukontrollieren, auf fachlicher und sachlicher Ebene?
     Bitte unterstelle mir nicht, dass ich mich nicht um meine Kollegen sorge, das ist nicht der Fall. Allerdings habe ich verstanden, dass der Anruf der falsche Weg ist und werde ich in Zukunft sein lassen, ich denke Funkstille ist der bessere Weg. Meine Hintergedanken zur Planungssicherheit sind nach Reflektion auch schmarrn, da wie oben geschrieben wurde ich die Information zur Rückkehr bereits habe (Attest), was richtig ist und wir auch keine massiven Probleme bekommen wenn der MA nicht danach wieder fit ist. Ich werde es in Zukunft so handhaben wie bei jeder "normalen" Erkrankung auch, wenn die Info kommt das MA krank ist kommt als Antwort "alles klar, danke für die Info und gute Besserung!".
  10. Like
    Beeble hat eine Reaktion von JimTheLion erhalten in Firnenhardware privat nutzen: Fluch oder Segen?   
    ich hätte einen eigenen Thread machen sollen, sorry. 
     
    Jedenfalls danke für euer aller Feedback, ich nehme das mit, will mich verbessern und da ist euer Feedback gold wert, bin da bisher zu unbedarft und  unreflektiert mit umgegangen.
  11. Like
    Beeble hat eine Reaktion von Dop4miN erhalten in Der "Wieviel verdient ihr" - Diskussionsthread   
    Meine Schwester als Zahntechnikerin inkl. Terminstress und Volllast
    Meine Mutter als Verkäuferin inkl. dem Ärger mit Kunden etc.
    Eine Freundin als Altenpflegerin, die neben Überlast auch ständig mit dem Tod ihrer Patienten konfrontiert ist
     
    Und noch viele mehr, ich lese auch immer wieder "für das Gehalt stehe ich nicht auf" hier im Forum, natürlich ist man hier unter sich aber man sollte doch froh sein einen Beruf gewählt zu haben der im Verhältnis zur erbrachten Leistung sehr gut bezahlt wird und etwas Demut zeigen denen gegenüber, die mit viel weniger auskommen müssen weil die Gesellschaft nicht bereit ist für diese Leistung mehr zu bezahlen.
  12. Like
    Beeble hat eine Reaktion von Niklas1893_VfB erhalten in Der "Wieviel verdient ihr" - Diskussionsthread   
    Meine Schwester als Zahntechnikerin inkl. Terminstress und Volllast
    Meine Mutter als Verkäuferin inkl. dem Ärger mit Kunden etc.
    Eine Freundin als Altenpflegerin, die neben Überlast auch ständig mit dem Tod ihrer Patienten konfrontiert ist
     
    Und noch viele mehr, ich lese auch immer wieder "für das Gehalt stehe ich nicht auf" hier im Forum, natürlich ist man hier unter sich aber man sollte doch froh sein einen Beruf gewählt zu haben der im Verhältnis zur erbrachten Leistung sehr gut bezahlt wird und etwas Demut zeigen denen gegenüber, die mit viel weniger auskommen müssen weil die Gesellschaft nicht bereit ist für diese Leistung mehr zu bezahlen.
  13. Like
    Beeble reagierte auf Kwaiken in Gleitzeit oder Vertrauensarbeitszeit   
    Nichts ist schlimm daran. Wenn beide Seiten das möchten, ist es toll. 
    Aber ich hatte z. B. auch Projektmitarbeiter, die zu bestimmten Zeiten am produktivsten sind. Nachteulen, Frühaufsteher, Mittagsschläfer. Oft landeten welche dann so gegen 20 Uhr plötzlich "in the Zone" und programmieren noch Stunden durch (sah ich dann an den Commits). Nach ArbZG müsste ich spätestens nach 12h eingeloggt-sein sagen: "Jetzt reicht's. PC aus!". Der MA wird aus seiner Zone gerissen, ist unzufrieden und ich habe am nächsten Morgen einen frustrierten und weniger produktiven MA. Die meisten würden dann einfach in Slack offline gehen und trotzdem weitermachen. Und morgens dann, um die 40h dann vermeintlich vollmachen zu müssen, übermüdet wieder auf der Matte stehen. Das ist der Sache abträglich.
    Das ArbZG ist da, um Leute (auch vor sich selbst) zu schützen. Es kann aber aufgrund seiner Allgemeingültigket keine Rücksicht auf den unterschiedlichen Rhythmus einzelner Individuen nehmen. Vielleicht will einer mal 16h durchcoden und am nächsten Tag komplett ausschlafen und fühlt sich wohl dabei. Vielleicht schafft einer heute nix, will lieber abbrechen und im Park Vögel beobachten, hat dafür aber einen tollen Tag morgen.
    30 km/h auf der Autobahn in der Baustelle sind von 6 - 24 Uhr vielleicht sinnvoll. In der Nacht kann man hier aber ruhig 50 km/h fahren, wie ich finde. Dass man das Schild aber nicht immer auf- und abbauen kann, steht halt immer 30 km/h da. Zum Frust derer, die am liebsten zwischen 24 Uhr und 6 Uhr die AB benutzen.
    Jeder sollte die freie Wahl haben. Als Vorgesetzter sollte man hin und wieder ein Auge auf seine MA werfen, dass sowas nicht ausartet. Und wer 40h Stechuhr will, soll sie bekommen. Wer Freiheit will, ebenfalls. Da muss man dann, meiner Meinung nach, nicht stoisch auf Paragraphen beharren. Auch wenn sie für im Allgemeinen sinnvoll sein mögen. Nur sind wir halt alle unterschiedlich. 
    Daher wäre meine Herangehensweise eher: "Mach einfach deinen Job. Wie, wann, wo, wie lang, ist deine Sache. Wenn Du was brauchst, um Dir das Leben zu erleichtern, sag mir Bescheid!". Und zwischendurch frage ich mal nach dem allgemeinen Wohlbefinden.
  14. Like
    Beeble hat eine Reaktion von Prinzessin Rosalina erhalten in Der "Wieviel verdient ihr" - Diskussionsthread   
    Meine Schwester als Zahntechnikerin inkl. Terminstress und Volllast
    Meine Mutter als Verkäuferin inkl. dem Ärger mit Kunden etc.
    Eine Freundin als Altenpflegerin, die neben Überlast auch ständig mit dem Tod ihrer Patienten konfrontiert ist
     
    Und noch viele mehr, ich lese auch immer wieder "für das Gehalt stehe ich nicht auf" hier im Forum, natürlich ist man hier unter sich aber man sollte doch froh sein einen Beruf gewählt zu haben der im Verhältnis zur erbrachten Leistung sehr gut bezahlt wird und etwas Demut zeigen denen gegenüber, die mit viel weniger auskommen müssen weil die Gesellschaft nicht bereit ist für diese Leistung mehr zu bezahlen.
  15. Like
    Beeble hat eine Reaktion von bimbelbee erhalten in Der "Wieviel verdient ihr" - Diskussionsthread   
    Meine Schwester als Zahntechnikerin inkl. Terminstress und Volllast
    Meine Mutter als Verkäuferin inkl. dem Ärger mit Kunden etc.
    Eine Freundin als Altenpflegerin, die neben Überlast auch ständig mit dem Tod ihrer Patienten konfrontiert ist
     
    Und noch viele mehr, ich lese auch immer wieder "für das Gehalt stehe ich nicht auf" hier im Forum, natürlich ist man hier unter sich aber man sollte doch froh sein einen Beruf gewählt zu haben der im Verhältnis zur erbrachten Leistung sehr gut bezahlt wird und etwas Demut zeigen denen gegenüber, die mit viel weniger auskommen müssen weil die Gesellschaft nicht bereit ist für diese Leistung mehr zu bezahlen.
  16. Like
    Beeble hat eine Reaktion von fvghfhgfhgf erhalten in Der "Wieviel verdient ihr" - Diskussionsthread   
    Meine Schwester als Zahntechnikerin inkl. Terminstress und Volllast
    Meine Mutter als Verkäuferin inkl. dem Ärger mit Kunden etc.
    Eine Freundin als Altenpflegerin, die neben Überlast auch ständig mit dem Tod ihrer Patienten konfrontiert ist
     
    Und noch viele mehr, ich lese auch immer wieder "für das Gehalt stehe ich nicht auf" hier im Forum, natürlich ist man hier unter sich aber man sollte doch froh sein einen Beruf gewählt zu haben der im Verhältnis zur erbrachten Leistung sehr gut bezahlt wird und etwas Demut zeigen denen gegenüber, die mit viel weniger auskommen müssen weil die Gesellschaft nicht bereit ist für diese Leistung mehr zu bezahlen.
  17. Like
    Beeble hat eine Reaktion von Estroya erhalten in Der "Wieviel verdient ihr" - Diskussionsthread   
    Meine Schwester als Zahntechnikerin inkl. Terminstress und Volllast
    Meine Mutter als Verkäuferin inkl. dem Ärger mit Kunden etc.
    Eine Freundin als Altenpflegerin, die neben Überlast auch ständig mit dem Tod ihrer Patienten konfrontiert ist
     
    Und noch viele mehr, ich lese auch immer wieder "für das Gehalt stehe ich nicht auf" hier im Forum, natürlich ist man hier unter sich aber man sollte doch froh sein einen Beruf gewählt zu haben der im Verhältnis zur erbrachten Leistung sehr gut bezahlt wird und etwas Demut zeigen denen gegenüber, die mit viel weniger auskommen müssen weil die Gesellschaft nicht bereit ist für diese Leistung mehr zu bezahlen.
  18. Like
    Beeble hat eine Reaktion von vMensch erhalten in Der "Wieviel verdient ihr" - Diskussionsthread   
    Meine Schwester als Zahntechnikerin inkl. Terminstress und Volllast
    Meine Mutter als Verkäuferin inkl. dem Ärger mit Kunden etc.
    Eine Freundin als Altenpflegerin, die neben Überlast auch ständig mit dem Tod ihrer Patienten konfrontiert ist
     
    Und noch viele mehr, ich lese auch immer wieder "für das Gehalt stehe ich nicht auf" hier im Forum, natürlich ist man hier unter sich aber man sollte doch froh sein einen Beruf gewählt zu haben der im Verhältnis zur erbrachten Leistung sehr gut bezahlt wird und etwas Demut zeigen denen gegenüber, die mit viel weniger auskommen müssen weil die Gesellschaft nicht bereit ist für diese Leistung mehr zu bezahlen.
  19. Like
    Beeble hat eine Reaktion von thereisnospace erhalten in Der "Wieviel verdient ihr" - Diskussionsthread   
    Meine Schwester als Zahntechnikerin inkl. Terminstress und Volllast
    Meine Mutter als Verkäuferin inkl. dem Ärger mit Kunden etc.
    Eine Freundin als Altenpflegerin, die neben Überlast auch ständig mit dem Tod ihrer Patienten konfrontiert ist
     
    Und noch viele mehr, ich lese auch immer wieder "für das Gehalt stehe ich nicht auf" hier im Forum, natürlich ist man hier unter sich aber man sollte doch froh sein einen Beruf gewählt zu haben der im Verhältnis zur erbrachten Leistung sehr gut bezahlt wird und etwas Demut zeigen denen gegenüber, die mit viel weniger auskommen müssen weil die Gesellschaft nicht bereit ist für diese Leistung mehr zu bezahlen.
  20. Danke
    Beeble hat eine Reaktion von Walter1337 erhalten in Der "Wieviel verdient ihr" - Diskussionsthread   
    Meine Schwester als Zahntechnikerin inkl. Terminstress und Volllast
    Meine Mutter als Verkäuferin inkl. dem Ärger mit Kunden etc.
    Eine Freundin als Altenpflegerin, die neben Überlast auch ständig mit dem Tod ihrer Patienten konfrontiert ist
     
    Und noch viele mehr, ich lese auch immer wieder "für das Gehalt stehe ich nicht auf" hier im Forum, natürlich ist man hier unter sich aber man sollte doch froh sein einen Beruf gewählt zu haben der im Verhältnis zur erbrachten Leistung sehr gut bezahlt wird und etwas Demut zeigen denen gegenüber, die mit viel weniger auskommen müssen weil die Gesellschaft nicht bereit ist für diese Leistung mehr zu bezahlen.
  21. Like
    Beeble hat eine Reaktion von JustALurker erhalten in Der "Wieviel verdient ihr" - Diskussionsthread   
    Meine Schwester als Zahntechnikerin inkl. Terminstress und Volllast
    Meine Mutter als Verkäuferin inkl. dem Ärger mit Kunden etc.
    Eine Freundin als Altenpflegerin, die neben Überlast auch ständig mit dem Tod ihrer Patienten konfrontiert ist
     
    Und noch viele mehr, ich lese auch immer wieder "für das Gehalt stehe ich nicht auf" hier im Forum, natürlich ist man hier unter sich aber man sollte doch froh sein einen Beruf gewählt zu haben der im Verhältnis zur erbrachten Leistung sehr gut bezahlt wird und etwas Demut zeigen denen gegenüber, die mit viel weniger auskommen müssen weil die Gesellschaft nicht bereit ist für diese Leistung mehr zu bezahlen.
  22. Like
    Beeble hat eine Reaktion von charmanta erhalten in Der "Wieviel verdient ihr" - Diskussionsthread   
    Meine Schwester als Zahntechnikerin inkl. Terminstress und Volllast
    Meine Mutter als Verkäuferin inkl. dem Ärger mit Kunden etc.
    Eine Freundin als Altenpflegerin, die neben Überlast auch ständig mit dem Tod ihrer Patienten konfrontiert ist
     
    Und noch viele mehr, ich lese auch immer wieder "für das Gehalt stehe ich nicht auf" hier im Forum, natürlich ist man hier unter sich aber man sollte doch froh sein einen Beruf gewählt zu haben der im Verhältnis zur erbrachten Leistung sehr gut bezahlt wird und etwas Demut zeigen denen gegenüber, die mit viel weniger auskommen müssen weil die Gesellschaft nicht bereit ist für diese Leistung mehr zu bezahlen.
  23. Danke
    Beeble hat eine Reaktion von Face09 erhalten in Der "Wieviel verdient ihr" - Diskussionsthread   
    Meine Schwester als Zahntechnikerin inkl. Terminstress und Volllast
    Meine Mutter als Verkäuferin inkl. dem Ärger mit Kunden etc.
    Eine Freundin als Altenpflegerin, die neben Überlast auch ständig mit dem Tod ihrer Patienten konfrontiert ist
     
    Und noch viele mehr, ich lese auch immer wieder "für das Gehalt stehe ich nicht auf" hier im Forum, natürlich ist man hier unter sich aber man sollte doch froh sein einen Beruf gewählt zu haben der im Verhältnis zur erbrachten Leistung sehr gut bezahlt wird und etwas Demut zeigen denen gegenüber, die mit viel weniger auskommen müssen weil die Gesellschaft nicht bereit ist für diese Leistung mehr zu bezahlen.
  24. Like
    Beeble hat eine Reaktion von Leimy84 erhalten in Der "Wieviel verdient ihr" - Diskussionsthread   
    Meine Schwester als Zahntechnikerin inkl. Terminstress und Volllast
    Meine Mutter als Verkäuferin inkl. dem Ärger mit Kunden etc.
    Eine Freundin als Altenpflegerin, die neben Überlast auch ständig mit dem Tod ihrer Patienten konfrontiert ist
     
    Und noch viele mehr, ich lese auch immer wieder "für das Gehalt stehe ich nicht auf" hier im Forum, natürlich ist man hier unter sich aber man sollte doch froh sein einen Beruf gewählt zu haben der im Verhältnis zur erbrachten Leistung sehr gut bezahlt wird und etwas Demut zeigen denen gegenüber, die mit viel weniger auskommen müssen weil die Gesellschaft nicht bereit ist für diese Leistung mehr zu bezahlen.
  25. Like
    Beeble hat eine Reaktion von Panawr erhalten in Gehalt anpassungsfähig?   
    Etwas radikal das als einzige Lösung darzustellen. Die hoch dotierte "Chemiebranche" sind in der Regel Pharmariesen und nicht ein 50 Mann KMU.
     
    Haben die Vorposter die 35-Stunden Woche berücksichtigt? Denn die Empfehlungen hier sind so der gängige Mittelwert für eine 40 Stunden Woche, das solltest du berücksichtigen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...