Zum Inhalt springen

Atlantis

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Atlantis

  1. Hallo, @Soldiar Danke für Dein Antwort ^^ Es kann sein das ich mich vielleicht ein wenig falsch ausgedrückt hatte... Hätte es geklappt, hätte ich dort weniger verdient als hier, aber mehr als das was die dort oder normale position verdient hätte oder so ähnlich ^^ Urlaubstage wäre auf jedenfall weniger und Arbeitzeit wahrscheinlich mehr im vergleich als hier. Viele schöne Grüße Atlantis
  2. Guten Morgen! Leider braucht man dafür glück, und ein Stellen finden ^^ Schöne Grüße Atlantis
  3. Hallo, ich bedanke mich erstmal für die Antworten. Ich hatte mich schon ein wenig übers Internet, Arbeitsagentur und diversen Berichten über Leute aus Deutschland die in HK arbeiten informiert, sowie die Bedingungen fürs Arbeitserlaubnis usw. @lynxian Hast Du noch den HK-Pass? Ich habe leider nur den Deutschen-Pass, sonst würde es einiges einfacher für mich dort vielleicht ein Job zu finden. Ich weiß von Leute die ich kenne (haben HK-Pass), das die von Deutschland aus nach Hong Kong gegangen sind und dort jetzt Arbeiten, die können kein Chinesisch lesen oder schreiben oder nur wenig. Ein paar von denen können nicht oder nur etwas Kantonesisch sprechen, aber die benutzen dort dann Englisch. Seit meiner Begegnung mit denen, hatte ich große Interesse meine Erfahrungen dort zu machen. Da ich Deutsch, Englisch und Kantonesisch spreche. Aber gesagt, Chinesisch lesen und schreiben kann ich auch nicht ^^ Habe dann 2 Monate lang die Deutsche Markt für Stellenausschreibungen für Hong Kong und China gesucht und beobachtet, aber leider nix in der IT-Bereich. Danach habe ich in der letzte und diesen Monat bis jetzt schon 64 Bewerbungen am diversen Stellenangebote geschrieben als Software-Entwickler. Aber leider nur zwei Antworten bekommen. Wo nur bei einen zur ein Vorstellungsgespräch gekommen und leider nix geworden ist. Ich habe mich auch mit jemanden aus HK der von ein Recruiting Company ist gesprochen und er meinte, das die Chancen für mich dort nur sehr sehr gering und nur mit größer glück zu bekommen ist. Außer man kennt genug Leute oder über Beziehungen vielleicht. Was das Arbeiten dort betrifft, laut meine Informationen für IT, je nach Firma arbeitest Du dort 5 bis 5 1/2 Tage in der Woche, ca 8 Stunden und mal mehr am Tag. Jahres Urlaub beträgt ca. 7 Tage, aber ich denke mal Verhandlungssache und dafür haben die dort einige Feiertage mehr glaube ich. Die meisten Arbeitgeber dort wollen natürlich jemanden mit Bachelor oder Master Abschluss haben -.- Durchschnittlicher lohn dort ist von 10k bis 15k HKD (800 € bis 1300 €), wenn man mehr haben möchte muss man schon mehr vorweisen können, aber alles Verhandlungssache. Bei meiner Stelle wo ich Interview hatte, ging es um einiges mehr. Arbeitstempo und Hektik denke ich mal hast Du recht, wobei bei so vielen Menschen dort auch der Konkurrenzkampf um einiges höher ist. Aber meine Hoffnung dort was zu bekommen, sinkt so langsam, ich denke mal das ich bis zur meine 100te Bewerbung dort verschickt habe, das ich vielleicht hier schon ein gute Job Angebot bekomme habe -.- Am liebsten wäre mir, das Deutsche Firme dort Leute Brauchen ^^ Viele schöne Grüße Atlantis
  4. Hallo, ich wollte mal fragen, ob jemand schonmal mit der Gedanken, in Ausland zur Arbeiten? oder auch schonmal speziell in Hong Kong oder China schonmal überlegt? vielleicht wegen dortigen Wirtschaftslage zur Zeit usw. Ich habe mein Ausbildung als FIAE gemacht, und habe bis jetzt in zwei Java-Projekte in Größeren Firmen gemacht. Habe also ca. 3-4 Jahre Berufserfahrung in bereich Java. Habe vorher auch mit C++, C#, VB, JSP, ASP usw. was gemacht. Zur Zeit bewerbe ich mich in meine Umgebung (gibts einige an Angebote), aber bisher leider nur absagen. Kann mich leider nicht so gut Verkaufen, und bin meist auch ziemlich ehrlich was mein Fähigkeiten angeht, da ich meist nicht alles im Kopf habe, um die richtige Antwort auf bestimmte Fragen zu geben. Da ich meist wie man es macht, aber oft nich weiss, wie man es sich es sagt. Zum Beispiel ich weiss wie ich ein Auto fahre, aber ich kann es nicht erklären wie ich es fahre... Deswegen hatte ich mich auch über ein Job in Ausland und vorzugsweise in Hong Kong nachgedacht, da ich die Sprache dort fließend spreche. Habe dort bei mein letzten Urlaub paar leute aus Deutschland kennen gelernt, die dort jetzt arbeiten (leider alle in verschiedene Branchen und mit IT nix zu tun). Da ich mich auch für den Leben dort interessiere hätte ich interesse dort mal zu arbeiten. Informationen habe ich über AHK, BDI, Monster und diverse Links geholt. Leider habe ich bis jetzt noch keine direkten Firmen in Deutschland gefunden die dort leuten brauchen in den IT-Branchen. Habe auch direkt mich bei HK-Firmen beworben, wo ich bis jetzt zwei Antworten bekommen hatte, wo ich bei einen auch schon ein Vorstellungsgespräch hatte ^^ aber leider auch absagen bekommen. Hat jemand vielleicht Ideen, Anregung oder kann mir was über seine eigene Erfahrung mit Ausland Jobs sagen? Oder sollte man diesen Gedanken komplett vergessen? Viele schöne Grüße Atlantis
  5. Hallo all, habe mal ne frage, weiß zufällig jemand ob es Skripte gibt mit denen man einfach eine Art batch datei erstellt der nur einfach alle IP releases Anzeigt die gerade verwendet werden? Und diese IP dann automatisch anping? Oder weiß jemand ein ähnliche lösung wie ich das dann machen kann ohne das man großartig jede einzelne IP immer nachschauen muss welche benutzt wird im DHCP und ohne das ich jede einzeln anpingen muss? so das es alles automatisch geht? Ich bedanken mich schon mal in vorraus für jede Antwort. Viele grüße Atlantis
  6. Hi an alle, Ich habe mal eine frage, kann man in oder mit ASP die Höhe und Breite von ein Bild-Datei ermitteln? Und wenn ja, wie funktioniert das? Ich bedanke mich schon mal in vorraus für alle Antworten. MFG Atlantis
  7. Hallo an @ll, ich habe da mal eine frage? Kann man eigentlich eine HTML/Seite Verschlüsseln? So das man keine Einblick in den Quellcode mehr hat? Wir haben hier nämlich so eine, wie sagt man es? ASP/HTML Software/Applikation das in eine Locale Netzwerk benutzt wird, und ich sollte mir schlau machen, ob man den Quellcode dann es Verschlüsseln kann? So das nicht jeder in den Code hineinsehen kann? Und mir ist leider auch nix eingefallen wie man es machen kann oder ob es überhaupt möglich ist, deshalb frage ich hier mal... Dann sprach man mich auf JSP an mit Verschlüssung usw? Kann man das in JSP verschlüsselt? Ich bedanke mich schon mal für alle antworten im vorraus Freundliche Grüße Atlantis
  8. Hi all, ich habe vor kurzem Norton Firewall 2002 auf meine Laptop installiert, aber sobald ich es geupdatet habe, kann ich bei den ordnern keine Eigenschaften mehr aufrufen, der Fenster taucht einfach nicht mehr auf, und jedesmal wenn ich es neustartet, braucht es ziemlich lange in vergleich bevor ich es updatet habe wo dann noch alles lief. Woran kann es liegen? Und wenn ich es wieder deinstalliere funktioniert wieder alles... Ich bedanke mich schon mal in vorraus für jede antwort. schöne grüße Atlantis
  9. Hi all, ok die lösung gefunden, aber wo findet man die Fragen dazu? Ich bedanke mich schon mal in voraus. MFG Atlantis
  10. Hi danke für deine antwort. Mir ist da ein neue frage aufgetaucht... wie kann man ein formular die werte die man dort hat aktualisieren? ich habe in den Hauptformular ein Dialog Fenster geöffnet, wo ich dann ein paar daten eingeben habe... danach schliesse ich es... (der hauptformular ist noch offen) wie kann ich die daten von den Formular aktualuisieren? Zur zeit habe ich das so gemacht, wenn sich der Dialog fenster schliesst, schliesst sich der Hauptformular automatisch und öffnet sich dann wieder.... aber gibt es ein einfache methode? Danke für eure hilfe schonmal... MFG Atlantis
  11. Danke für deine Antwort, es hat mir sehr geholfen, ich habe jetzt mal ein andere frage... wie kann man eigentlich ein unterformular in ein Formular ansprechen? oder generell andere formular ansprechen... wo ich z. B. von den anderen formular ein bestimmte wert brauche? Bedanke mich schon mal für eure hilfe. MFG Atlantis
  12. Hi all, ich bastel gerade ein Access Datenbank um Files und andere sachen zu erfassen... ich frage mich, ob es möglich wäre in Access mit ein art button ein bestimmte ordner aufzurufen, das man den Knopf drückt und dann den ordner öffnet? Ist das möglich? Ich bedanke mich schon für eure hilfe und eure antworten. MFG Atlantis
  13. Hallo an alle, ich habe da mal eine frage, hoffe das mir da jemand helfen kann. Ich habe hier ein Netzwerk (überall Win200Pro), wo nur an ein Workstation ein DVD laufwerk und ein brenner hat,ich möchte diese DVD laufwerk freigeben und an jeden rechner im netzwerk darauf zugreifen. Aber leider steht da jedesmal zugriff verweigert... habe mal was anderes versucht und an ein anderes rechner die cd-rom laufwerk freigegeben... und darauf kann ich von ein andere rechner zugreifen. Weiss zufällig jemand, wieso ausgerechnet diese eine Rechner mit den DVD und Brenner man die DVD laufwerk nicht freigeben kann??? oder darauf zugreifen ohne das, das zugriff verweigert wird? Ich bedanke mich schon mal in vorraus für eure hilfe. MFG Atlantis
  14. ich bin mir sicher das ich nicht damit arbeit, aber wie kann ich mein alte profil denn bei neu installation übernehmen? Bedanke mich schon mal in vorraus für eure hilfe. MFG Atlantis
  15. Das habe ich schon versucht, aber das problem liegt eher, das ich den windows xp nochmal drauf installiert habe, weil es vorher überhaupt nicht starten wollte egal in welche modus (auch gesicherte modus). Und nach der neu installation, habe ich überhaupt kein zugriff mehr auf den ordner, kann es nicht mal ansprechen... kann ich da noch was machen? hoffe schon... MFG Atlantis
  16. Hi an alle, ich war ein tag net zuhause und da hat mein computer angefangen net mehr zu laufen. Es wollte einfach nicht starten, nachdem es gestartet hat, bootet es automatisch neu als ob man reset gedrückt hat. Habe schon versucht in allen modus zu starten, aber es klappte auch nicht. Ein freund von mir meinte ich sollte es einfach mal neu installieren, aber ich habe es drüber installiert und mein alte ordner mit den benutzer profil ist noch da, ich wollte wissen, ob jemand weißt, wie ich an meine alte daten wo die in den benutzer profil drin sind noch irgendwie ran komme? weil wenn ich den ordner öffne oder es kopiere, verschiebe, lösche wird den zugriff verweigert... Kann jemand mir da helfen? Bedanke mich schon mal in vorraus!!! MFG Atlantis
  17. Bin noch absoluter anfänger in den gebiet, habe ein formular erstellt, da habe ich ein feld eingbunden, wo ich ein begriff eingebe, habe dann ein button erstellt, das die begriff in ein bestimmte feld sucht, aber ist es möglich, bei ein formular das alle datensätze die positive ergebnis haben in eine fomular oder usw. aufzuzeigen? anstatt wie es mit der funktion suchen alles einzeln durch geht? und wenn es geht? wie mache ich das am besten?
  18. Hallo, wollte fragen, ob jemand weiss, wie ich bei einer Access datenbank eine begriff in ein suchfeld eingebe und er mir dann alle datensätze oder in ein feld wo diese begriff vorkommt aufzeigt??? Ich bedanke mich schon mal in voraus für eure antworten. Viele Grüße Atlantis
  19. @net_worker Danke für dein Antwort, es hat mir geholfen, weiss Du oder noch jemand wo man infos herbekommt oder die name oder Datenbanksysteme arten die es auf diesen welt noch gibt auf gelistet sind? wie zum Beispiel: Access, SQL Server, DB2, Oracle, Informix, Sybase usw... welche Datenbanksysteme gibt es noch, die ich noch nicht aufgezählt habe? Thanks for answer. MFG Atlantis
  20. Hallo, ich suche infos zur Datenbanksysteme, wer kann mir da helfen? Ich bedanke mich für eure antworten schon mal in vorraus. MFG Atlantis
  21. Hi all, bin neu in den gebiet, weiss zufällig jemand wo ich infos über alle Datenbanksysteme, die es auf diese Welt gibt? Es würde mir schon reichen, wenn jemand mir alle namen sagen könnte die es gibt von Datenbanksysteme... Ich bedanke mich schon mal in vorraus für eure antworten. MFG Atlantis <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 23. November 2001 10:27: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Atlantis ]</font>

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...