Zum Inhalt springen

RubberDog

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    543
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    12

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    RubberDog hat eine Reaktion von Saed erhalten in In zwei Jahren zum Fachinformatiker   
    Ist der B.Sc. nicht International vergleichbar (deswegen ist das Diplom ja weg) und sollte daher hier anerkannt werden?
     
    Material der Berufsschule und alte Prüfungen durcharbeiten.
    Maximal auf 18 Monate.
    Wenn du aber schon 6 Monate im ersten Jahr dabei bist, solltest du nicht mehr als auf 2 Jahre verkürzen, sonst musst du doch erstaunlich viel aus der Schule vorarbeiten.
     
    Die Fristen sind meines Wissens unterschiedlich.
    Einfach mal bei deiner IHK anrufen und nachfragen.
  2. Like
    RubberDog hat eine Reaktion von Lewan erhalten in In zwei Jahren zum Fachinformatiker   
    Ist der B.Sc. nicht International vergleichbar (deswegen ist das Diplom ja weg) und sollte daher hier anerkannt werden?
     
    Material der Berufsschule und alte Prüfungen durcharbeiten.
    Maximal auf 18 Monate.
    Wenn du aber schon 6 Monate im ersten Jahr dabei bist, solltest du nicht mehr als auf 2 Jahre verkürzen, sonst musst du doch erstaunlich viel aus der Schule vorarbeiten.
     
    Die Fristen sind meines Wissens unterschiedlich.
    Einfach mal bei deiner IHK anrufen und nachfragen.
  3. Like
    RubberDog hat eine Reaktion von Lewan erhalten in In zwei Jahren zum Fachinformatiker   
    Die Praxis fehlt jedem Studenten, der frisch aus der Uni kommt.
    Mit der Ausbildung machst du eher einen Rückschritt. Aber wenn die Ausbildung ist, was du möchtest - sieh' zu, dass du sie ordentlich verkürzen kannst.
  4. Like
    RubberDog hat eine Reaktion von Lewan erhalten in In zwei Jahren zum Fachinformatiker   
    Es geht auch in 18 Monaten, bzw je nach Einstellungs- und Prüfungstermin noch kürzer (offiziell natürlich 1,5 Jahre).
    Der relevante Punkt ist, ob / wie viel Vorwissen vorhanden ist, und ob / wie man mit den Themengebieten klar kommt.

    Last but not least, genau wie es später im Arbeitsalltag einen Unterschied machen kann:
    Beschäftige ich mich nur in der Arbeitszeit damit, oder auch in irgendeiner Form in meiner Freizeit.


    Bin gespannt auf deine Erfahrungen und werde bestimmt mal wieder reinschauen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...