Zum Inhalt springen

eolPlus

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    eolPlus reagierte auf t0pi in NAS für klein Unternehmen   
    ich sage nur DSGVO, Daten müssen innerhalb der EU bleiben etc. pp. Jenachdem was für Daten das sind wird es einige Hürden geben die es zu bewältigen gibt... und einige Monate online speicher < jahrelanger Zugriff auf die Daten . Ausserdem ist es auch immer eine Frage der Internetleitung...hat der User seinen Rechner zuhause und 768er DSL: Viel spass mit nem ewiglangen Upload der Daten.
     
  2. Like
    eolPlus reagierte auf allesweg in Erfahrungen / Meinungen zu Personalvermittlern   
    Reden wir von Recruiting-Leuten oder von Sklaventreibern - ähm Zeitarbeitsfirmen?
  3. Like
    eolPlus reagierte auf speede in IT-ler mit Hauptschule   
    Hallo @Kuchix
    Ich habe selbst die Ausbildung zum Fachinformatiker nur mit einen Hauptschulabschluss gemacht.
    Es wird nicht leicht, du musst viel lernen und benötigst vielleicht Unterstützung, aber du kannst es schaffen.
    Ich habe selbst sogar mit einen Sonderschulabschluss (Lernbehindert) angefangen und habe mich immer weiter hoch gearbeitet und denke jetzt über ein Studium nach... Du kannst alles schaffen!
     
  4. Haha
    eolPlus reagierte auf Asura in dritte Versuch   
    Bielefeld gibt's doch gar nicht?
  5. Haha
    eolPlus reagierte auf allesweg in Informatiker-Kaffee   
    Ich kenne einige ITler und helfe dir, indem ich einige der für diese Leute momentan interessanten Technologien aufliste:
    BigData-Analysetools Outdoor-WLAN-Repeater realtime-Raumüberwachung (akustisch & optisch) zIIP & zAAP Car Safety Deployment-Tools blickwinkelunabhängige Monitore  Datenschutz ....
  6. Like
    eolPlus reagierte auf Rienne in Abschlussprüfung mai 2019 FIAE   
    Dir ist schon bewusst, dass das hier kein Ausbildungsforum ist, sondern ein Forum für IT-Fachkräfte und solche die es werden wollen?
    Ähm...siehe oben. Das hier ist ein Forum, das zum Meinungsaustausch da ist, ohne dass man die Antwortenden persönlich nach dieser Meinung fragen muss.
    Genausowenig, wie hier die Aussage sehr stark vertreten sei, dass die "alten Hasen" euch und euren Eindruck über die Prüfung schlecht machen wollen, wie du es hier mehrfach darstellen willst. Anscheinend bewegst du dich nicht sehr oft online in sozialen Netzwerken, kann das sein? (Was man als angehender Fachinformatiker mMn übrigens definitiv lernen sollte, da man ohne das Internet oftmals gar nicht weiter kommt bei seinem alltäglichen Job.)
    Was aber kein Grund ist, jeden absolut IT-aversen Menschen eine Ausbildung/Umschulung in diesem Bereich zu empfehlen, geschweige denn ihm den Abschluss "zu schenken". Damit wäre auch keinem geholfen. Und insbesondere diejenigen, die nur wegen den guten Jobchancen und dem relativ guten Gehalt sich für diese Branche entscheiden, aber nicht einmal einfachste Problemstellungen in einen Algorithmus umformulieren können, sollten sich vielleicht lieber etwas anderes suchen, womit sie ihre Brötchen verdienen.
    Alte Menschen zu waschen ist schließlich auch kein Hexenwerk und dort herrscht wesentlich größerer Fachkräftemangel. Nur ist das ja ein Job, für den man sich körperlich anstrengen müsste und wo es wesentlich weniger Geld gibt, so dass dort der Andrang von Azubis/Umschülern wesentlich geringer ist. Sollte man denen vielleicht einfach direkt den Abschluss schenken?
    Scheint bei dir leider nicht ganz so der Fall zu sein, wenn du nur Negatives aus eigentlich doch recht positiven Beiträgen liest und hier gegen diejenigen schießt, die zwar nicht an dieser Prüfung teilgenommen haben, aber trotzdem etwas (durchaus aufmunterndes) schreiben.
  7. Like
    eolPlus hat eine Reaktion von KleinHippo erhalten in Abschlussprüfung mai 2019 FIAE   
    Beste Begründung ❤️ *Ironie off

     
  8. Like
    eolPlus reagierte auf spix in Das Leben einer Internetagentur wirklich so hart?   
    Wenns zu Stressig ist, gibts auch ne einfache Lösung.  Pünktlich zu Feierabend nachhause gehen! Der ganze Ü-Std Terz in IT und Medien sind völliger Blödsinn und Gefährden hochgradig die Gesundheit.  Achtet auf euch selber!
  9. Haha
    eolPlus reagierte auf neinal in Anforderung Anwendungsentwicklung   
    Hast du den Thread überhaupt gelesen? Deine Antwort passt irgendwie nicht wirklich dazu.
     
    @TE meiner Erfahrung nach spielen die Noten bald keine Rolle mehr. Soweit ich weiß, hilft die IHK im Zweifel auch dabei einen Praktikumsplatz innerhalb der Umschulung zu finden, oder? Das sollte schon machbar sein. Wichtig ist, dass du Interesse daran hast. Und bock drauf, zu lernen. Und das auch zeigst.
  10. Like
    eolPlus hat eine Reaktion von monolith erhalten in php update   
    Moin,
    evtl. hilft dir dies hier weiter:
    https://www.websiteswithpurpose.com.au/joomlauserguides/149-changing-php-version-on-your-host-with-htaccess
     
    grüße
  11. Like
    eolPlus hat eine Reaktion von äymm erhalten in Gaming PC   
    Mahlzeit 
    schau dir mal die beiden links an! 
    https://cpu.userbenchmark.com/Compare/Intel-Core-i5-4670K-vs-Intel-Core-i5-9600K/1538vs4031
    https://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-GTX-1060-6GB-vs-Nvidia-GTX-1070-Ti/3639vs3943
     
    Worauf ich hinaus möchte ist! Du möchtest fürs Gaming aufrüsten, aber machst es an der falschen stelle! Lieber eine neue Grafikkarte satt eine neue CPU + Mainboard + Ram! Ich Denke da hast du viel mehr von wenn es um  das Thema Gaming geht!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...