Zum Inhalt springen

Kay-it

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Kay-it

  1. Hallo Bitschnipser,

    ja richtig ich meinte die vCPUs und nutze Hyper V.

    Mir gings im Prinzip darum sicherzugehen ob ich VMs die ich momentan nicht nutze löschen muss, da ich den Verdacht hatte das die vCPUs trotz ausgeschaltetem Zustand eventuell reseviert sind.

     

  2. vor 15 Stunden schrieb Enno:

    und vor allem wie die RAM Ausstattung ist.
    Ich behaupte die Kiste bekommt man auch mit 2 VMs zum Kotzen wenn wenig RAM drin ist und die VM viel brauchen.

     

    Also so pauschal kann man das nicht sagen.

    Ich habe in der Alten Firma z.B. VM Nodes betrieben die 2x6 Kerne also 12 logische Prozessoren hatten und hab da teilweise 15-20 Maschinen drauf gehabt.

    Die waren aber abgestimmt und brauchten nicht alle zur gleichen Zeit die Rechenleistung.

    Vielen Dank für die nüzlichen Infos und Beispiele :)

    Momentan habe ich 128 GB Speicher davon sind ca. 50% belegt.

  3. Hey liebe Community,

    wie viele VMs könnte man auf einen Hyper-V Server erstellen wenn man zwei Intel Xeon 2620v3 CPUs mit 12 Kernen und 24 logischen Prozessoren hat?

    Kann man theoretisch zb. eine VM pro logische CPU erstellen? Würde bedeuten im Extremfall 24 VMs??

    Vielen Dank für Eure Antworten im voraus.

  4. vor 21 Minuten schrieb Bennox:

    Auch wenn das keine Änderung mit dem Sentinel ändern würde, aber du hast eine Begrenzung bei den Zugriff auf den Client, den der Server so nicht hat. Wieviel Personen arbeiten denn gleichzeitig an dem System und nutzen Dienste die der Win7 Client bereitstellt ?

    Hallo,

    Datev zwei Personen und den Druckerserver um die 80 Personen.

    Bisher hat das auch immer jahrelang ohne Probleme funktioniert.

  5. vor 2 Stunden schrieb allesweg:

    Windows 7 als Server? Hier einige Gründe, die dagegen sprechen: 

    • es ist ein Desktop-/Client-Betriebssystem
    • der Support endet am 14. Januar 2020 - also sehr bald.
    • die Systemanforderungen von DATEV für einen Server

    Und dann noch als Mehrzweck-Server? Dann sollte das Druckerproblem als Startschuss genommen werden, das sauber aufzustellen!

    Hey,

    ich weiss der Server wird in Zukunft auf ein neues Windows 10 System aufgesetzt. Ich habe dann auch vor  die Dienste voneinander zu trennen.

    Vielen Dank für die Infos.

  6. vor 11 Stunden schrieb Bennox:

    Hi,

    ich kann dir zwar nicht sagen warum das generell passiert, aber Sentinel ist der Softwaretreiber für den Dongle. Man könnte diesen evtl. auf eine neuere Version installieren um hier vorliegende Treiberprobleme auszuschließen. Dazu könntest du dich an Datev wenden oder den Sentinel-Treiber für den USB Dongle aus dem Netz herunterladen. Um festzustellen welche Version installiert ist, sollte in der Systemsteuerung / PRogramm hier ein Sentinel-Treiber aufgeführt sein.

    Wir haben selbst einen Sentinel-Treiber im Einsatz mit einem USB Dongle, der aber nicht für Datev genutzt wird, sondern für ein anderes Programm. Bei uns hatte es damals geholfen den Treiber zu aktualisieren.

    Hey,

     

    vielen Dank erst einmal für die Tipps das werde ich einmal ausprobieren.

    MFG

  7. Liebe Community,

    ich habe einen Windows 7 Rechner für die Druckerfreigabe. Auf diesem Server läuft auch Datev. Gefühlt in zwei bis drei Wochenabständen werden alle Drucker als Offline angezeigt.

    In den Systemereignissen erscheint folgende Meldung:

    ,,Der Dienst "Sentinel" ist vom Dienst "Treiber für parallelen Anschluss" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:
    Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.''

    Soweit ich weiss hat auch der Datev Dongle ,,Sentinel'' was damit zu tun...

    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen wieso dieses Problem auftritt?

     

    Vielen Dank.

     

  8. vor 19 Minuten schrieb OkiDoki:

    Wenn das eher unwahrscheinlich ist, dass auf der anderen Seite ein Server steht, wird es vermutlich auch nichts von Microsoft sein. Hast du mal geguckt welches Protokoll und welche Ports genutzt werden, wie lange die Verbindung besteht und wie viele Daten darüber gehen?

    Ich muss mal ein Mitschnitt machen um mehr Informationen zu bekommen.

    Vielen Dank für Eure Hilfe erst einmal.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...