Zum Inhalt springen

Valium

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    237
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Valium

  1. Weil auf der GSO vielleicht ein paar mehr AE's waren und die IHK Köln ein bißchen größer ist als andere? Ich hab meine Ergebnisse schon seit 2 Wochen (IHK Wuppertal/Solingen/Remscheid), bei mir gabs irgendwie nur 30 FIAE's im Jahrgang
  2. Hallo, ich würde gerne ein Sambashare einrichten, bei jedem jedes mal wenn eine Datei angefordert wird Benutzername und Passwort abgefragt werden. Dies soll zur Sicherheit dienen, damit die User nicht jedes Mal wenn sie vom Rechner weggehen die Verbindung zum Share trennen müssen. In jeglichem Howto steht nur, wie man die Verbindung absichern kann, aber auch nur beim Aufbau. Der einzige Parameter den ich zu dem Thema gefunden habe ist: deadtime (wäre auch nur ein Workaround, da die Verbindung von den Clients aufrechterhalten würde und ohnehin mindestens 1 Minute erfordern würde). Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.
  3. 26.4. Wie kann ich einen Onlineshop mit PHP realisieren? http://www.dclp-faq.de/q/q-scripte-shop.html da sind noch ein paar Beispiele
  4. Valium

    frames problem...

    Guck Dir mal den Teil "Frameinhalte nicht ohne Frame laden" auf http://www.web-netz.de/workshops/javascript/jframes.htm an. Das sollte helfen. Auf die Positionierung bei Google hast Du wenig einfluss, es sei den Du steigerst den PageRank der Seite. Infos: http://www.google.de/technology/
  5. Backbutton "sperren": http://praast.de/ffq/browser/#back_sperren gehört aber nicht zum guten Ton...
  6. http://www.php.net/manual/de/function.mail.php Content-Type: text/html; charset=iso-8859-1 in den Headern mitschicken (siehe Beispiele) und dann einfach HTML Code in die Mail einbauen
  7. In der 3. Zeile beim ibase_connect() Hast Du vielleicht da irgendwelchen falschen Daten eingegeben? Auf jeden Fall kann keine Verbindung zu der Datenbank hergestellt werden...
  8. und wir gewöhnen uns ab mit Globals zu arbeiten: http://www.php.net/manual/de/security.registerglobals.php
  9. http://www.networkcomputing.com/netdesign/perl34.html
  10. Wenn Du programmierst, ist es wichtig, zu debuggen. Gib mal vor dener Form den Inhalt von $now['month'] aus etc und Du siehst was ich meine. 02 wäre dann February, womit der Vergleich in Deiner Selectbox natürlich fehlschlägt. Schau Dir mal die date() Funktion von PHP genauer an und lies Dir die Benutzerkommentare genau durch, es gibt meistens jemanden der das gleiche Problem schon vor Dir hatte. http://www.php.net/manual/de/function.date.php <select name="MONTH2"onchange="this.form.submit()"> Da fehlt noch ein Leerzeichen.
  11. Auf http://www.gemal.dk/browserspy/ gibt es auch viele Anregungen für Deine Wünsche, falls sie mal etwas ausgefallener sein sollten....
  12. Indem Du die Kundennummer in der Datenbank als unique definierst (Quick & Dirty, es darf dann diese Nummer nur einmal in der Datenbank vorhanden sein) oder vorher einen Select auf die Datenbank machst und nachschaust, ob diese Kundennummer schon vorhanden ist... Würde auch ein Errorhandling für den User einfacher machen
  13. und falls es mit Netscape Probleme gibt: location.href = "lalala.html";
  14. Valium

    Problem mit Leer-Gifs

    Also wenn der das Bild nicht findet, dann ist es wirklich nicht da... Vertipper im Quelltext? Jeder IE den ich bisher benutzt habe hatte keine Probleme mit der Darstellung von 1x1 Pixel großen <1kb großen Spacern. Das ganze nur mit CSS zu lösen mag zwar für moderne Browser ne Möglichkeit sein, für Netscape 4.* aber definitiv nicht. Deshalb ist das Arbeiten mit Spacern immer die bessere Alternative.
  15. Hi Leute, http://fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=39805&werbeid=12 sagt aus, dass die Ergebnisse der Prüfung bis zu einer Woche später eintreffen können. Aufgrund irgendeinem nicht näher bestätigtem Gerücht denkt man bei uns aber, dass wenn der Azubi nach bestandener Prüfung am nächsten Arbeitstag nicht bis 10 Uhr oder so gekündigt wird, er automatisch als übernommen gilt. Mir is das zwar alles egal (Prüfung eh erst im Sommer), aber auf Gerüchte steh ich nicht so. Kann da einer was konstruktives zu sagen?
  16. #!/usr/bin/perl print "Content-Type: text/html\n\n"; und Rechte 755
  17. http://www.dclp-faq.de/q/q-sessions-fallback.html
  18. Hi Leute, ich würde gerne eine ähnliche Animation wie oben auf http://www.access-7.de bauen. Ich möchte das ganze gerne dynamisch generieren und später mit einer Zufallsfunktion zufällig auf einer Grafik erscheinen lassen. Das Laden der Texte aus einer Textdatei klappt schon einwandfrei, zu meiner Schande muss ich aber gestehen, dass ich nichtmal weiß, wie ich den Alpha eines Textes mit Actionsscript ändere, geschweige denn wie ich die Buchstaben bewege. Hat vielleicht jemand ein paar nützliche Tipps (eventuell sogar ein Tutorial im Web wo ein ähnlicher Effekt benutzt wird)? Vielen Dank, Vali
  19. Das PDF via POST an das php Skript übergeben, http://www.dclp-faq.de/q/q-mail-attachment.html lesen und bei weiteren Unklarheiten nochmal fragen.
  20. http://www.php.net/manual/en/ref.image.php Tipp: Nach allen Funktionen ausschau halten in deren Name "text" vorkommt.
  21. cf == coldfusion @Wellenreiter: Dann musst Du Dir wohl nen Array oder sonstwas machen wie gespeichert wird, wann welche Seiten angeschaut wurden und daraus dann ermitteln, an welchen Tage die Seite nicht angeschaut wurde. Quasi das Problem von der anderen Seite angehen...
  22. Hier steht auch noch was dazu: http://www.php.net/manual/en/function.filetype.php

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...