Zum Inhalt springen

Filip

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Filip

  1. Ich habe den schritt eben noch nicht gewagt um mich zu bewerben. Da ich aber zuerst bei meinem jetzigen Betrieb ein Angebot auf eine Entwicklerstelle hatte, werde ich es erst nocheinmal in meinem Betrieb probieren. Ich hoffe mal, dass sie noch suchen.. Dann nehme ich das jetzt mal in die Hand. Danke für die Antworten.
  2. Habe durch meine Ausbildung hauptsächlich Java mit Java Spring, C# und Javascript (Javascript, kurz mal Angular 2, React) kennengelernt. Allemöglichen anderen Sprachen mal angesehen und mal probiert aber die 3 Hauptsächlich. Also würdest du sagen es ist höchste Eisenbahn die Handbremse zu ziehen und die Stelle schnellstmöglich zu verlassen oder könnte es bei anderen Firmen da schon zu Problemen kommen?
  3. Ja ich habe mir das auch etwas anders vorgestellt. Aber jetzt bin ich drin... Noch bin ich ja in der Probezeit und kann schnell wechseln. Nur ist das noch möglich da ich auch ausser meine Ausbildung keinerlei Berufserfahrung im entwickeln mitbringe. Abgeschlossen habe ich die Ausbildung mit einem Durchschnittlichen Ergebnis würde ich sagen. 2,1 Gesamtwertung.
  4. Ok danke Da ich jetzt meinen eigenen Thread habe führe ich meine Situation mal etwas aus. Ich bin gelernter Fachinformatiker Fachrichtungs Anwendungsentwicklung und habe in einem Mittelständischen Betrieb neben einer Uni gelernt. Die meisten meiner Kollegen kamen direkt aus der Uni von gegenüber und zeigten sich mir gegenüber gerne Mental und Technisch überlegen und "besser". Das war der Grund für mich das Programmieren vorerst an den Nagel zu hängen und in richtung Support zu gehen da ich ernsthaft an mir und meinen Fähigkeiten gezweifelt habe. Jetzt bin ich im Support in einer Anderen Firma und habe Dort auch eine Stelle als Entwickler abgelehnt. Allerdings frage ich mich selbst in letzer Zeit, was für einen Fehlgriff ich mir da geleistet habe. Der Job ist extrem Langweilig und gefordert werde ich hier auch nichtmehr. Ich arbeite jetzt ca ein halbes Jahr und bin noch in der Probezeit. Ich habe für mich jetzt entschieden, etwas ändern zu müssen bevor ich nie wieder aus dem Support bereich in eine Entwicklerstelle komme. Daher denke ich an einen Internen wechsel nach wieder zurück in die Entwicklung und hoffe, dass der Wechsel überhaupt noch möglich ist für mich. Wäre nett wenn ihr ein paar Tipps hättet wieder den Spass an meiner Berufung zu finden, denn momentan ist es eher ein eintöniger Brei den ich jeden Tag aufs neue erledige. Gruß Philipp
  5. Um auf dieses alte Thema nochmal zurückzukommen. Arbeitet man längere Zeit beispielsweise im Support ist es dann erschwert für jemanden, wieder als Entwickler zu Arbeiten mit den damals angeeigneten Fähigkeiten? Und ausser im Lebenslauf findet sich wahrscheinlich keine der Bezeichnungen auf einer Visitenkarte wieder oder?
  6. Hallo :), ich suche nach Abschlussprüfungen für Anwendungsentwickler von 2010- 2017. Würde mich sehr freuen. liebe Grüße Philipp filip.schaad@gmail.com

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...