Zum Inhalt springen

Cuminschwabe

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Cuminschwabe

    Mölleman

    @BenNebbich Also tut mir leid, wenn ich jetzt ein bischen grob werden muss, aber das mit dem Kernland klingt genauso, wie wenn ein paar Deppen auf die Idee kämen, Elsaß und Lothringen zu beanspruchen, nur weil es einmal zum Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation gehört hat. Also diese Argumentation hängt. Aber seis drum. Du hast mich scheinbar falsch verstanden. Ich spreche den Israelis Ihren Staat nicht ab. Es wäre genauso, wenn man jetzt versuchen würde, den Tschechen das Land der Sudetendeutschen abspenstig zu machen. Man kann die Geschichte nicht zurückdrehen. Zumindest nicht, wenn eine gewisse Zeit verstrichen ist. Aber was Israel mit den bestzten Gebieten macht, ist kriminell. Es ist Landraub. Erst Land zu besetzen und dann einverleiben ist nichts anderes als was die Nazis im 3. Reich gemacht haben. Nur dass die skrupelloser vorgegangen sind. Aber das Ziel ist das Gleiche. Im Dritten Reich hieß es Lebensraum Ost, bei den Israelis heißt es Lebensraum Palästina. Es ist kriminell, Einwanderer ins Land zu holen, und diesen dann Land zuweisen, das ihnen nicht gehört. Wie damals in Amerika im Westen mit den Indianern. Das sind vergleichbare Parallelen. Das solltest selbst Du erkennen. Und wenn Du Dich, wie Du oben schreibst zu den typischen SZ-Lesern bekennst, solltest Du einigermasen liberal eingestellt sein und die Sachen von beiden Seiten betrachten. Objektiv betrachtet wurde das Land den Arabern weggenommen! Und daß die darüber nicht in Jubelarien ausbrechen ist doch wohl auch klar. Aber wie gesagt. Es müssen beide Seiten den Frieden wollen, und zur Zeit will keine Seite den Frieden, weder die Israelis noch die Palästinenser. Zumindest die Leute der beiden Parteien, die was zu sagen haben. Wer das nicht sieht ist realitätsblind. Ich hoffe, dass in beiden Parteien die liberalen Leute in den nächsten Jahren die Überhand bekommen und es endlich zu einem Frieden kommt. Also bis die Tage
  2. Cuminschwabe

    Mölleman

    @bennebich: Ich verstehe ja Deinen Standpunkt, dass die arabischen Staaten Israel nicht genügend Garantien für Frieden geben; ich sehe das ganze ähnlich. Aber! und dieses "Aber" ist wichtig: Israel tut alles, damit seine arabischen Nachbarn dies nicht tun können. Objektiv betrachtet besetzt Israel immer fremdes Land. Und es ist auch nicht legitim von Israel, dieses Land als sein Land zu betrachten, nur weil es vor 2000 Jahren den Israelis gehört hat. Die Israelis im heutigen Israel sind größtenteils im 20. Jahrhundert eingewandert. Also haben nicht Ihre Vorfahren dort gewohnt! Das nächste Problem: Unrecht kann man nicht mit Unrecht wiedergutmachen. Wenn Israel palästinensiche Zivilisten umbringt, ist es nichts anderes als das, was die Palästinenser mit ihren Selbstmordattentaten tun. Es ist in beiden Fällen Mord. Und dass alle getöten Palästinenser Terroristen sind, glaub wohl keiner. Wenn doch, sollte er sich in eine Klappsmühle einweisen lassen oder ist genauso rassist wie seinerzeit die Nazis! Das Argument Krieg lasse ich nicht gelten, weil man kann die Aktionen der Palästinenser auch als Krieg interpretieren, nur dass sie sich der Mittel bedienen, die ihnen zur Verfügung stehen. Sie haben nun mal keine ausgebaute, leistungsfähige Armee wie die Israelis. Um es klarzustellen: Ich bin weder für die palästinenser noch für die Israelis. Ich hasse es nur, wenn die Leute sich die Argumente zurechtlegen, wie es ihnen gerade passt. Wenn es nach mir ginge, würde ich beide Parteien machen lassen was sie wollen. Nur diese beiden Völker können Frieden schließen. Solange diese nicht bereit dazu sind, wird es kein Frieden geben. Diese beiden Völker müssen selber einsehen, dass die derzeitige Situation nur beiden schadet und keinem nützt. Solange sie dies nicht einsehen, sollen sie von mir aus ihre Köpfe einschlagen, aber uns in Ruhe lassen und uns nicht vorschreiben, was wir zu denken und zu sagen haben. Ein jeder kehr vor seiner eigener Tür, da hat er Dreck genug dafür!
  3. Auch ich war mal unter den Studenten, habe auch Leute von Verbindungen kennengelernt. Hatte sogar Einblick in eine nichtschlagende Verbindung, da ein Kommilitone von mir da Mitglied wurde. Ich persöhnlich halte nichts von dem Ganzen: Mitgliedschaft auf Lebenszeit und den ganzen Schotter. Mein Eindruck ist: ca 20% der Verbindungen ist an der Grenze zum Rechtsextremismus anzusiedeln, die eine oder andere von diesen vielleicht nicht nur am Rand. Der Großteil der Verbindungen sind dann doch eher auf konservativen politischen Seite zu sehen. Es gibt allerdings auch Studentenverbindungen, die sich keiner politischen oder religiösen Tendenz zuordnen, die sogenannten freien Verbindungen. Eines sollte man aber nicht vergessen: Diese Verbindungen passen in meinen Augen gar nicht in das Bild eines angehenden Akademikers, denn sie grenzen sich bewußt von den anderen Studenten ab. Ihr Engagement gilt in aller Regel zuerst Ihrer Verbindung und dann vielleicht dem Rest der Studenten. Also ich stehe diesem ganzen Verein sehr skeptisch gegenüber. Außerdem solltest Du eines bedenken: In diesen Verbindungen wird sehr viell gesoffen. Die Wahrscheinlichkeit, dass Dein Freund als Alkoholiker endet ist nicht gering. Zwar war ich dem Alkohol auch nicht gerade abgeneigt, aber in den Verbindungen ist dies doch eine ganz andere Kategorie. Ich hoffe, Dein Freund besinnt sich eines besseren und lässt dies mit der Verbindung sein. Wenn er sich in einer Gemeinschaft anschließen will, gibt es genügend andere Möglichkeiten, z. B. AStA. Die betätigen sich wenigstens für alle Studenten und nicht für ein paar ausgewählte, zurückgebliebene Herrschaften: Denn Frauen sind in Verbindungen nicht erlaubt! Ein bischen archaisch, oder etwa nicht.
  4. Also, ich weiß nicht. Dies klingt alles nicht wirklich glaubhaft. Überlegt doch mal: Wann sollte jemand von der Prüfungsaufsicht auf die Idee kommen, anzurufen und um Prüfungszeitverlängerung zu bitten? Doch am Ende der Prüfung. Und bis da eine Entscheidung kommt, ist die Prüfung schon längst gelaufen und eingesammelt. Ich kann mir das ganze beim besten Willen nicht vorstellen. Wenn es stimmt, sollte c:\webber doch seinem Freund bitten, über das geschehene auszusagen. Da wird sich dann rausstellen, ob dieser Thread einer von vielen Fakes ist oder ob es stimmt. Lasst Euch von solchen angeblichen Tatsachen nicht irre machen.
  5. @gauiusUlius Ich honoriere Eure Arbeit und bin auch froh darum, daß es noch Leute gibt, die sich auf freiwilliger Basis unentgeltlich engagieren. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, daß Ihr auf die oben kritisierten Beiträge teilweise genauso kritisierend und verletzend reagiert. Mit über den Dingen stehen meinte ich, sich nicht auf das Niveau dieser Beiträge herabzubegeben. Ich denke, das habt Ihr nicht nötig. Im Großen und Ganzen find ich Eure Arbeit aber sehr gut! Grüße Cuminschwabe
  6. Hi gaiusUlius, im Großen und Ganzen geb ich Dir ja recht. Allerdings kann ich dies hier so nicht gelten lassen. Was mich stört, ist "... um ihn zu kritisieren...". Wenn ein Mod einen Grund für eine Kritik liefert, muss es einem auch gestattet sein, einen Mod zu kritisieren. Das ist ein Teil unserer Meinungsfreiheit. Die lass ich mir von keinem von Euch nehmen. Dies heist natürlich nicht, daß ein jeder tun und lassen kann, was er will. Die Meinungsfreiheit hört da auf, wo die Beleidigung beginnt. Ich verstehe auch Euch Mods, daß Euch das alltägliche Gemotze ohne Sinn und Verstand auf den Geist geht und Ihr Euch dagegen gerne zur Wehr setzen wollt. Ihr solltet aber über diesen Dingen stehen. Ich denke, Ihr habt zu Beginn Eurer Tätigkeit als Mod schon gewußt, auf was Ihr Euch eingelassen habt. So blauäugig werdet Ihr auch nicht gewesen sein. Ich denke, ein jeder sollte mal seine Gemüter ein bischen abkühlen lassen. Auch mir ging es in der Prüfung in der GH1 beschissen. Auch ich habe mich über die Aufgaben 2 und 3 geärgert. Noch mehr habe ich mich aber über mich selber geärgert: Hätte ich die Ruhe bewahrt und mich auf die restlichen Sachen konzentriert, hätte ich auf jeden Fall über 45%. So muß ich zittern und hoffen auf 30%. Ein jeder sollte sich erst mal an der eigenen Nase fassen und erst dann über die Fehler der anderen nachdenken. Man sieht dann vieles viel objektiver. Ich wünsche jedem, daß er die Prüfung bestanden hat und beruhigt Euch mal wieder ein bischen. Dann könnt Ihr auch wieder objektiver und effektiver Diskutieren. Grüße Cuminschwabe
  7. Bis die Tage lpd, war mal was anregendes, nicht das Übliche. Grüsse Cuminschwabe
  8. Ein kleiner Tip bei einem Raid-System: Ich nehme an, Du willst Raid 0 fahren; in diesem Fall empfehle ich Dir, Dein Betriebssystem nicht im Raid-System zu installieren, sondern auf einer seperataen Platte: Sollte eine Deiner Raid-Platten einen Defekt haben, sind alle Daten futsch! Dein Betriebssystem auch! Bin nicht so der Fan von IDE-Raid, aber wünsch Dir viel Spass damit und dass es das versprochene hält. Grüsse Cuminschwabe
  9. Ich habe auch das Asus T2P4 Board, und auf meinem läuft ein AMD K6/450; Du musst aber ein BIOS Update durchführen. Ausserdem solltest Du bei Deinem Board ausmessen, bei welcher Jumpereinstellung die richtige Spannung anliegt. Dann läuft der AMD K6 problemlos (aber nur der AMD K6!) Jumpereinstellung für die Taktfrquenz wie folgt: 1/3 der Prozessor-Taktfrequenz d. h. hat der Prozessor 450 MHz, dann auf dem Board 150MHz einstellen! ich hoffe, dies hilft Dir. Auf der Asus-Homepage steht aber genaueres. Viel Spass! Cuminschwabe P. S.: Beim Speicher ist bis max. 256 MB möglich, 2x64MB pro Bank, bei mehr als 64MB benötigst Du aber ein TAG-RAM, sonst bringt Dir das mehr an Speicher relativ wenig
  10. Danke lpd! Wurde Zeit, deutlich zur Sprache zu bringen, eigene Schwächen nicht als Fehler anderer zu deuten! Ich bin zwar nur Umschüler und bei unserer ZP im Herbst letzten Jahres war die Jammerei auch riesengross. Es wurde aber in der ZP nichts abgefragt, was nicht im Unterricht behandelt geworden wäre. Trotzdem wurde in meiner Klasse extrem über die angebliche Unfähigkeit der IHK geklagt, eine vernünftige Prüfung durchzuführen. Auf die Idee, dass man selber zu wenig gelernt hat (was bei mir leider der Fall war, bin aber auch selber schuld), kommt keiner. Es ist viel leichter, die Schuld auf andere zu schieben und die eigene Faulheit oder zum Teil auch Unfähigkeit nicht sehen. Die IHK ist nun beileibe kein Unschuldslamm, aber für die eigene Unfähigkeit kann sie auch nichts! Mit bestem Gruss Cuminschwabe
  11. Cuminschwabe

    M$ vs Sony

    Ich finde das ganze absolut nebensächlich. Wenn, dann müsste sich die Messeleitung sich gedanken darüber machen, aber nicht die Messebesucher, da diese Geräte nicht zum Messeauftritt gehören. Wenn Sony und Microsoft sich gegenseitig das Leben schwer machen, ist das deren Problem. Ich glaube, dass sich beide Unternehmen, was ihre Geschäftspraktiken betrifft, sich in nichts nachstehen. Beide haben nicht gerade durch Rücksicht auf andere geglänzt. Grüsse Cuminschwabe
  12. EP1 kann mit 1-3 (oder jetzt 4-6) nicht konkurrieren. Die alten 1-3 bauen aufeinander auf, auch zeitlich. Man kann schwer eine Geschichte erzählen, von der man das Ende schon kennt. Schon allein deshalb können die neuen Star Wars nicht mit den alten mithalten. Unter diesen Umständen fand ich EP1 dann doch gut. Wenn EP2 nicht abbaut, dann ist es schon OK. Grüsse Cuminschwabe
  13. Sei mal ehrlich! Die FDP hat immer nur die Interessen der grossen Unternehmen und der Oberschicht versucht durchzusetzen. Der Rest der Bevölkerung geht denen doch am Arsch vorbei. Und das einzige was bei denen frei ist, ist dass sie immer frei nach ihrer Schnauze agieren, ohne Rücksicht auf die anderen. Von wegen liberal. So lange die Kasse stimmt ist es leicht liberal zu sein. Jetzt will jede Partei ihren Wählerstamm zufriedenstellen, aber kaum eine Partei geht dabei so über Leichen, wie die FDP. Bei den anderen Parteien sind es wenigstens nur einzelne Politiker und nicht die Politiklinie der Partei selber, die das gleiche Vorgehen an den Tag legen. Aber bei der FDP ist dies das Parteimotto. Ich kann nur hoffen, dass sie so wenig Stimmen wie möglich bekommen, am besten unter 5%. Über Stoiber und Co kann ich nur einen Spruch von Michael Mittermeier zitieren (bei einem Auftritt im Circus Krone in München letztes Jahr): Wie vor 60 Jahren gibt es wieder eine ähnliche Verbindung: Berlusconi, Haider, Stoiber! Viele Grüsse und auf dass die Wahlen für Deutschland das Beste bringen und nicht irgendeiner Partei oder einer Parteikasse!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...