Zum Inhalt springen

EHEMALIGER_IB

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    237
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von EHEMALIGER_IB

  1. Autostart und laufende Prozesse sind soweit "sauber".
  2. Hi, vielleicht kann jmd bei diesem Problem mit Rat helfen: Bei Vollbild-Anwendungen unter meinem Vista Home Premium minimieren sich die Fenster der Anwendungen selbstständig alle paar Sekunden, sodass man dann auf dem Desktop landet. Spielen z.B. ist derzeit unmöglich. Ich habe mittlerweile herausgefunden dass der Verursacher die wmplayer.exe ist - Windows Media Player 11. Der Prozess wird gestartet und verschwindet daraufhin sofort wieder - zieht aber zwischendurch den Fokus an sich. Virenscan und Malware alles negativ. WM11 läßt sich leider auch nicht deinstallieren. Wenn ich die wmplayer.exe umbenenne, ist das Problem gelöst. Ich versuche nun herauszufinden, wie es dazu kommt, dass wmplayer ständig startet...
  3. Wie einer meiner Vorredner schon sagt nimm doch den htaccess per htpasswd auf der Kontsole... Da kannst Du beliebige User anlegen mit verschiedenen Berichtigungen (von readonly bis volle Konfig). Das musst Du in der cfg eintragen ich glaube cgi.cfg
  4. Hi ich hab schon länger Erfahrung mit 64BIT OSsen und auch Vista 64. Meine persönliche Meinung ist es davon abzuraten: Ein Rechner mit 64BIT Prozessor und 32BIT OS ist ok, aber ein 64BIT OS hat mir irgendwann immer Probleme bereitet... ein paar Beispiele: - Treiber sind nicht in der Quantität und Qualität verfügbar wie 32bittige (natürlich auch abhängig vom Hersteller) - kein FireFox 64BIT - kein Adobe Flashplayer Plugin 64 BIT - kein Java Plugin 64 BIT (Firefox) - SP1 unter Vista nach meinen Erfahrungen instabiler/fehleranfälliger als 32BIT-SP1 - keine/eingeschränkte 64Bit ATI Treiber (bestimmte Modelle) Leztendlich muss sich natürlich jeder sein eigenes Bild machen und es ist auch sehr abhängig vom eingesetzten Rechner aber ich konnte diese Erfahrungen für mich sammeln! Gruss Ischte
  5. Also wenn es VI(m) sein soll nach nehme gVIM. Hat eine grafische Oberfläche (bei mir unter Ubuntu-GNOME) und ist in der Ubuntu-Repository.
  6. Hallo, ich suche für Nagios, speziell für Groundwork Open Source 5.0 welches unter RHEL 4 läuft ein Plugin, mit dem man Dateien auf Veränderungen überprüfen kann. Z.B. eine CRC32/SH5/sonstwas-Prüfsummenableich für INI-Dateien auf Remoterechnern. Gruss Ischte
  7. Hallo, ich suche eine Möglichkeit für eine Treiberinstallation per Kommadozeile: Es liegt eine .inf Datei vor und zwei .sys-Dateien. Wenn man die Installation manuell unter Gerätemanager-->Treiber aktualisieren durchführt klappt alles. Ich suche nun eine Möglichkeit die Installation per Befehl auszulösen. Ich habe schon rundll32 setupapi.dll,InstallHinfSection 132 <.inf-Datei> probiert, aber da kommt leider eine Fehlermeldung.
  8. http://www.heise.de/newsticker/data/psz-07.07.00-000/
  9. Ich habe gestern schon mit SUDO und VI rumprobiert, hat auch nicht geklappt.
  10. Hallo, ich als Linux Neuling habe mal eine Frage: Ich habe Ubuntu Dapper Drake installiert, nutze primär aber Windows2000. Der GRU-Bootmanager lädt als default aber Ubuntu, das möchte ich ändern. Dazu muss ich in /boot/grub/menu.lst den Eintrag default ändern. Ich melde mich als su an, aber bekomme immer die Meldung "permission denied", Datei schreibgeschützt, Besitzer root. Wie kann ich die Datei ändern?
  11. Nochmal eine Zusatzfrage: Weiss jemand ob Überstunden aus dem Vorjahr verfallen, ähnlich wie mit dem Urlaub aus dem Vorjahr ab 31.03 ... ???
  12. Hallo, Person x hat bei der Firma y ordentlich und fristgerecht gekündigt. Nun verlangt die Firma y die Rückzahlungs von Schulungskosten anteilig (Berechnung Betrag A der Schulung ist solange her, daher Betrag B Rest). Im Arbeitsvertrag ist dies auch enthalten, aber ich habe mal gehört dass so eine Klausel unrechtmässig ist. Hat hier jemand Infos? Ausserdem will die Firma Überstunden nicht anerkennen, die definitiv projektbezogen aufgebaut wurden. Diese ÜStunden verfallen auch vertraglich NICHT. Die aus dem Vorjahr sollen auch verfallen, laut Firma y. Letztlich hat die Person x laut Vertrag 24 WERKTAGE Urlaub, also inklusive Samstage. Da sie NIE Samstags gearbeitet hat, zählen doch die Samstage nicht mit, oder? Hat hier jmd. mehr Infos? Mfg ISCHTE
  13. Ein Diagnosetool wäre schön, aber wenn man keinen Bootvorgang hat bzw. kein Bild ist das etwas schlecht Es gibt auch Diagnose-PCI-Karten aber da wird mir langsam der Aufwand zu gross. Meine kleine Hoffnung ist eher dass es Leute gibt die dieses Board und evtl. bekannte Fehler damit kennen.
  14. Das Board habe ich nicht woanders eingebaut, werde ich aber auch nicht tun. Wenn ich den Fehler so nicht finde geht das Ding wieder zurück Der Besitzer meint übrigens er habe den Rechner normal laufen gehabt, Windows heruntergefahren, der Rechner hat sich normal ausgeschaltet. Danach ging nichts mehr...
  15. Hallo, ich habe einen Rechner zur Reparatur zu Hause, aber diesmal bin ich ratlos: Folgendes Problem stellt sich: Der Rechner hat ein ABIT N7S v2.00 Board, alle Jumper habe ich kontrolliert sind auf default. Alle Kabelverbindungen sind okay. CMOS Batterie ist voll, CMOS habe ich auch schon gejumpert. Ich habe alle Komponenten bis auf Speicher, Grafikkarte, HD und Floppy ausgebaut. Wenn der Rechner angeschaltet wird laufen ALLE Lüfter (Netzteil, Gehäuse, Graka) und die Beleuchtung geht auch. Die LEDs auf dem Board gehen auch funktionsgemäß an. Alle Komponenten sind einzeln getestet und okay. Jetzt das Problem: Es tut sich (ausser das die Lüfter laufen) nichts. Es erscheint kein Bild, kein Piepen vom BIOS. Was tun?!
  16. Hallo, ich werte gerade ein paar Batchskripte aus, dabei ist mir aufgefallen das in den Batchdateien manche aufrufen mit einem @-Zeichen versehen sind an 1. Stelle, manche nicht. Wo liegt da der Unterschied? Beispiel: @pslist >prozesse.txt @del test.txt >nul pslist >prozesse2.txt del test2.txt >nul
  17. Also nach Installation des neuen Geforce Treiber trat der Fehler wieder auf, das scheidet also aus. Mittlerweile denke ich aber dass meine 2. Festplatte d:\ im Rechner daran Schuld sein könnte. Die hat fehlerhafte irreparable Sektoren und in der Vergangeheit schon IRQ_LESS_OR_EQUAL Meldung geschmissen. Seitdem habe ich eine neue Platte für Windows und System. Ich habe aber das Gefühl das wenn das System auf d:\ zugreift ab und dann diese Mausfehler auftritt. Wird bestimmt mit dem Hardwareproblem zusammenhängen. Ã propos: kennt jemand ein festplattenreparatur-tool. ich habe hdd-reg 1.41 für dos.
  18. Ja so siehts es aus! Ereignisprotokoll werde ich mal reinsehen und mich melden wenns interessant ist. Graka-Treiber glaube ich nicht - aktueller GeForce Treiber. Werde ihn nachher zur Sicherheit aber nochmal drüberbügeln.
  19. Hardware: NETGEAR W-LAN Router wgr614v4 Firmware 5.0.0.7 (aktuell) , 54MBIT Laptop Medion MD42200 Szenario: In meinem Bürozimmer zu Hause ist der DSL-Anschluss vorhanden (Splitter, Modem, Router...). Ich bin über meinem Stand-PC per Kabel an Port1 angeschlossen. Keine Probleme. So wenn der Laptop nun sich verbinden will über WLAN muss ich mit dem Laptop ganz nahe an den Router dran, quasi eine Sichtverbindung aufbauen zirka 3-5meter Abstand. Dann connectet er automatisch. Danach kann ich mich frei im Haus / Garten bewegen und online sein, das Signal ist hervorragend. Wenn ich allerdings im Haus / Garten bin - das Signal ist immernoch hervorragend - kann ich mich nicht einwählen wenn der Laptop offline ist. Ich muss zum connecten immer nah an den Router dran, danach gehts. Zum Surfen wenn die Verbindung steht ist es egal wo ich bin im Umkreis. Hat jemand eine Idee warum das conncten nicht von weiter weg funktioniert. das Signal ist doch da und gut. Übrgiens habe ich WPA-PSK Verschlüsselung und MAC-Adressen Kontrolle. Daran liegts aber nicht, Windows kann sich ja von alleine connecten wenn ich nah dran bin, password ist gespeichert.
  20. Die Maus war erst in PS/2 über Adapter (ist ne USB-Maus). Jetzt habe ich sie in einen USB-Anschluss reingepackt. Ändert aber nichts. Also ich vermute entweder ein Hardwareproblem in der Maus oder eher eine Windows-Fehleinstellung / Treiberproblem etc... Aber keine Ahnung wo ich Suchen soll. Werde wenn es nocheinmal passiert die Maus mal tauschen, wenn es dann immernoch ist dann liegt es an Windows / Hardware Rechner.
  21. Hatte Logitech Mouseware 9.80 und vorher 9.79. Nach der De-Installation und mit Windows-MS-Treiber ist es aber das gleiche, leider. Habe die Maus auch schon mal deinstalliert (das HID-Gerät), bringt leider nichts.
  22. Moin also mich beschäftigt seit kurzem ein kurioses Problem, vorweg allerdings erstmal kurz die Systembeschreibung: Windows 2000 SP4 (alle Updates inkl.) F-Prot Virenscanner Up-to-date An der Hardware/treiberkonfiguration wurde nichts geändert die letze Zeit. Problem: Seit ein paar Tagen fällt regelmäßig, aber leider nicht reproduzierbar, die Maus aus. D.h. der Zeiger bleibt fest auf dem Bildschirm an einer Stelle stehen und zitter nur noch ein wenig. Die Maus läßt sich allerdings weiter benutzen, nur unsichtbar. D.h. in Wirklichkeit läuft die Maus weiter aber der Zeiger ist nicht sichtbar. Wenn man dann aber irgendwo hinklickt funktioniert es und man kann rechts/links benutzen, markierungen aufziehen alles einfach. nur man weiss halt nicht wo man ist. Die Tastatur und alles andere läuft normal weiter. Keine unbekannten Prozesse. Nach einem Neustart alles wieder normal bis zum Zeitpunkt wo es wieder passiert... Jemand eine Ahnung?
  23. Problem gelöst: Die Datei MACHINE.INF unter Winnt-System bearbeiten - " ExcludeFromSelect=* " Eintrag löschen, dann den PNP-Software Enumeratur installieren und Neustart. Danach Soundtreiber neu installieren und es funtz !!!!
  24. Hallo, hatte in letzter Zeit Probleme mit meiner Festplatte - Sie hat einige fehlerhafte Sektoren und brachte Windows 2000 SP4 zum Absturz. Nachdem ich mit Checkdisk und anderen Tools die Festplatte wieder fit gemacht habe läuft das System auch wieder normal - bis auf die Soundkarte !!! Ich kann die Soundkarte rausnehmen und alle Treiber deinstallieren - danach wird sie wieder erkannt und alle Treiber neu installiert. Sound geht trotzdem nich - ich bekomme keine Audiofunktionen auf dem Gerät. Im Gerätemanager ist alles sauber. Ich habe die Karte auch schon ausgebaut und Onboard-Sound benutzt - anderer Treiber wird erkannt aber das selbe Problem: kein Sound. Treiber und Geräte werden aber als funktionierend angezeigt. Ich hatte das Problem früher schon mal - damals hat eine DirectX neuinstallation geholfen. Dieses mal aber nicht. Unter DXdiag bekomme ich auch die Meldung: Keine Soundkarte gefunden. Ansonsten: Bad Direct Sound driver Error Code: 88780078 Es ist mit Sicherheit ein Software-Treiberproblem von Windows 2000, kein Hardwarefehler. Ich weiss nicht wie ich es lösen kann. Eine Neuinstalltion von Windows 2000 würde das Problem bestimmt lösen - ich möchte mein System aber wenn möglich anders reparieren... Gruss Ischte
  25. Hallo, ich suche die Tariftabelle für den Tarifvertrag EINZELHANDEL NIEDERSACHSEN (Tarifgruppe G2). Wer kann da weiterhelfen?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...