Zum Inhalt springen

KeepYourMind

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hi zusammen, könnt Ihr mir gute Bücher empfehlen, welche die Thematik Identifizierung von personenbezogenen Daten in Datenbanken behandeln, empfehlen? Die Bücher können gerne in Deutsch oder Englisch sein : ) Freue mich über jeden Vorschlag!
  2. Das ist eine sehr gute Idee! Ich werde es mal ausprobieren und euch dann Feedback geben.
  3. Hei Leute, leider finde ich hier im Forum keinen Beitrag weshalb ich diesen erstelle. Ich möchte gerne an einem öffentlich zugänglichem PC das Drucken steuern. Ich stelle mir das ganze so vor, dass bevor der Druckauftrag abgeschickt wird zuerst ein Passwort eingegeben werden muss. Im Internet finde ich nur was zum "Sicheren Druck", welcher aber nicht dem entspricht was ich suche. Kennt zufällig jemand eine Software die genau dies tut? Vielen Dank!
  4. Jaa das Projekt zusammengefasst wiedergeben. Beziehungsweise die Art und Weise der Umsetzung oder liege ich da falsch?
  5. Hei Leute, ich bin nächste Woche mit meiner Präsentation dran. Leider fällt es mir nicht leicht meine Präsentation zu gliedern.... Ich weiß nicht welche Themen ich mit einbringen soll und welche nicht. Ich kann aufgrund der 15 Minuten nicht jedes Thema erneut vorstellen. Ich würde die Struktur von der Dokumentation grob übernehmen allerdings nur die wichtigsten Punkte wie zum Beispiel Wirschaftlichkeitsanalyse, Ist-Soll Vergleich behandeln. Ist das so in Ordnung? oder würdet Ihr es eher anders aufbauen?
  6. Ich stehe leider wieder auf einem Schlauch.... Würdet ihr in der Doku im Präsens schreiben oder in der Vergangenheit? Es kommt mir komisch vor in dem Projektergebnis im Präsens zu schreiben ...
  7. Hei Leute, hat jemand Erfahrung mit Acronis Backup 12.5? Meine Backups werden super ausgeführt und in der Cloud gesichert. Allerdings werden die Aufbewahrungsregeln nicht berücksichtigt. Dadurch werden unendlich viele Inkrementelle Backups erstellt und nicht zusammengefasst.... Kennt jemand zufällig dieses Problem? Aufbewahrungsregeln:
  8. Hei Leute, ich habe demnächst meine mündliche Abschlussprüfung. Mein Thema war die Erstellung einer neuen Backup- und Recoverystrategie. Ich habe leider keine Ahnung was die Prüfer mich dazu fragen könnten... Meine größte Angst ist es, dass mich die Prüfer irgendwas rechtliches über Backups fragen... Wie könnten solche Fragen lauten?.. Vielen Dank schonmal!
  9. 30 ohne Deckblatt und Inhaltsverzeichnis. Also ich denke mal mit Anhang 30 Seiten.
  10. Es fehlt halt die Kundendokumentation ... falls ich diese nicht übersprungen habe. Bei mir macht das 10% der Projektdoku aus.
  11. Oke vielen Dank für euer Feedback! Jetzt steh ich nochmals vor einer Frage Wenn ich bei der Durchführung etwas beschreibe, wie zum Beispiel das erstellen eines Backupplans und später in der Kundendokumentation nochmals erzähle welche Schritte man genau ausführen muss um einen Plan zu erstellen wiederhole ich mich ja ein bisschen in gewisser Art und Weise ... ist das schlimm?
  12. Hei Leute, habe demnächst meine Abgabe für die Doku... Bei meiner Durchführungsphase klingt es die ganze Zeit so als würde ich erklären, wie man vorgehen muss um es zu installieren. Sprich ich erzähle nicht wie ich es installiert habe sondern wie es zu installieren geht. Ein Beispiel bei der Beschreibung, wie man Lizenzen zuordnet. In meiner Doku habe ich geschrieben: "Beim Aufruf der Konsole kann man sich mithilfe der Windows Authentifizierung oder mit dem klassischen Anmeldename- und Passwortverfahren anmelden. Bei erfolgreicher Anmeldung wird man auf das Dashboard weitergeleitet. Um die Lizenzen zu den Servern hinzuzufügen wählt man im Menü an der linken Seite die Option Lizenzen aus." anstatt: "Ich habe die Konsole aufgerufen und anschließend den Menüpunkt "Lizenzen" aufgerufen". Ich weiß jetzt leider nicht in welcher Form ich die Doku schreiben soll. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. Vielen Dank!
  13. Hei Leute, hat jemand zufällig eine Wirtschaftsprüfung mit Lösungen zum lernen? Ich schreibe nächsten Monat alle Prüfungen allerdings habe ich keinen schimmer was ich für Wirtschaft lernen soll. Vielen Dank!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...