Zum Inhalt springen

fisi-scholle

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    81
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Also das mit dem löschen der Auslagerungsdatei beim runterfahren solltest du unbedingt deaktivieren, das dauert sonst wirklich ewig. Die Funktion gibts auch bei XP-Antispy.
  2. Guck erstmal im Task-Manager ob die Komponente aktiv ist, falls ja, beende Gator und lösche dann die entsprechende Datei oder schau mal in die Registry unter folgendem Schlüssel nach: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run Wenn dort ein Eintrag mit Gator steht, lösche den, dann kannst Du auch die Datei löschen. Ich empfehle Dir, wenn Du Kazaa nutzen möchtest, die Version ohne Spyware, das sogenannte "Kazaa lite", das gibts unter: Kazaa lite
  3. Es ist kein spezielles Problem, was Du hast, sondern es liegt schlicht und ergreifend daran, daß Office 2000 so arschlahm ist. Ich bin damals von 97 auf 2000 umgestiegen und hatte es bitter bereut, die Geschwindigkeitseinbusen waren enorm. Vor kurzem bin ich jedoch auf Office XP umgestiegen und das ist tausend mal schneller als 2000. Ich kann Office XP nur empfehlen! Von der Speed könnte es fast an 97 ranreichen.
  4. @Baddenser Du gehst im IE im Menü Hilfe (?) auf "Info" und da steht sowas wie "Updateversionen:" und dahinter sind alle Patches aufgelistet, die installiert wurden. Also in dem Fall würde da Q313675 stehen wenn Du den oben erwähnten Patch installiert hast.
  5. Falls Du doch in einem Netzwerk bist, dann empfehle ich bei der LAN-Verbindung eine feste IP zu vergeben, statt DHCP zu verwenden. Schau doch auch mal auf die von mir geposteten Links, da findest Du sicher auch nützliche Infos zum Thema Netzwerk und DSL.
  6. Also nochmal der Tip: Wenn ihr einen Standalone-Rechner habt und die Netzwerkkarte nur für DSL benötigt, dann geht bei der LAN-Verbindung auf "Eigenschaften" und dann in dem Feld unter "Diese Verbindung verwendet folgende Elemente:" alle Häkchen entfernen, denn die LAN-Verbindung braucht ihr ja nicht. Dann dürfte das Problem behoben sein. Und noch ein Tip für alle DSL-User mit XP (geht aber nur bei Professional): XP reserviert standardmäßig 20% Bandbreite jeder Verbindung. Um dies zu beseitigen, geht so vor: Gebt bei "Ausführen" das ein: "gpedit.msc" und dort geht ihr bei der Computerkonfiguration auf "Administrative Vorlagen" --> "Netzwerk" --> "QoS-Paketplaner" --> "Reservierbare Bandbreite einschränken". Dort klickt ihr auf "Aktiviert" und tragt bei "Bandbreitenlimit (%) 0 ein und das wars. Ich würde danach neu starten. Und hier noch ein paar gute Links zum Thema DSL: dsl-team.de T-DSL-Info ADSL-Support
  7. Tach Kollege! Nimmst Du die T-Online-Software zum Einwählen oder gehst Du per DFÜ rein?
  8. thx...hat geholfen, problem ist gelöst! ich hatte nämlich nicht gewußt, daß XP durch das Wechseln des Slots bei der Netzwerkkarte auch eine neue LAN-Verbindung erkennt und ich es dort neu einstellen muß. Also thx nochmal!
  9. Also folgendes Problem: Wegen Platzproblemen habe ich meine Soundkarte und Netzwerkkarte jeweils um einen PCI-Slot nach unten verfrachtet, dann neu gebootet, XP erkennt die Hardware neu, da ja der Slot gewechselt wurde, Treiber installiert..alles kein Problem. Danach habe ich mal neugestartet und nun tritt immer ein seltsames Phänomen auf: XP fährt hoch, der Desktop und so ist alles da, doch bevor Norton Antivirus 2002, Norton Internet Security 2002 und der T-DSL SpeedManager geladen werden, macht der Rechner wie eine Art Pause für ca. 20-30 Sekunden. Danach werden die Programme geladen und es ist alles OK. Woran kann das liegen? Vor dem Wechsel der Slots war das nicht so. Ich habe auch schon nachgeschaut wegen Konflikten, aber es gibt keine. Es hat sogar jedes Gerät seinen eigenen Interrupt, also jeder Interrupt ist nur einmal vergeben. Ich weiß echt nicht weiter.
  10. Also ich habe eine Geforce 2 GTS mit 32 MB DDR Speicher (200 MHz Kern-Taktfrequenz, 333 MHz Speicher-Taktfrequenz), meine CPU ist ein PIII mit 1 GHZ (133 MHZ FrontSideBus). Derzeit habe ich beide Komponenten übertaktet, und zwar folgendermaßen: FrontSideBus 140 MHz -> CPU 1050 MHz Grafikkarte: 215 MHz Kern-Taktfrequenz und 355 MHz Speicher-Taktfrequenz Also momentan habe ich keine zusätzliche Kühlung, sondern nur die Standardlüfter der CPU und Grafikkarte. Bei der CPU ist die Grenze erreicht, denn wenn ich höher takte, geht nix mehr. Doch bei der Grafikkarte sind noch Reserven denke ich, denn das System läuft absolut stabil bis jetzt, auch bei intensiven Spielen und Benchmarks. Mich würde interessieren, wie weit ich die Karte noch übertakten kann ohne zusätzliche Kühlung, hat da jemand Erfahrung (speziell mit dieser Karte)? Und würden z.B. Gehäuselüfter o.ä. etwas bringen?
  11. Also so eine Funktion gibt es bei NIS nicht, daß Bilder von bestimmten Seiten nicht geladen werden sollen. Ich habe mal bei Symantec auf der Website beim Support nachgeschaut und diesen Artikel gefunden: "Beim Laden von Webseiten die JavaScript enthalten, kommt es zu Skriptfehlern oder die Seiten werden nicht korrekt angezeigt Situation: Wenn Sie Webseiten aufrufen die JavaScript verwenden, werden die Seiten -- nicht vollständig geladen, -- unvollständig angezeigt -- oder in der Statusleiste des Browsers wird eine Fehlermeldung angezeigt. Wenn Sie Internet Explorer verwenden, sehen Sie auch ein 'Skript Debugger'- Dialogfeld. Diese Fehler sind durch die Deaktivierung von Norton Internet Security oder Personal Firewall zu vermeiden. Lösung: Symantec ist sich dieses Problems bewusst. Es steht zur Zeit leider keine Lösung zur Verfügung. Wir arbeiten weiterhin an einer Lösung für dieses Problem und werden dieses Dokument entsprechend aktualisieren, wenn wir neue Informationen erhalten oder eine Lösung gefunden wurde. So kann das Problem umgangen werden: 1. Deaktivieren Sie Norton Internet Security oder Norton Personal Firewall. 2. Schließen Sie den Browser. 3. Säubern Sie Ihren Browser-Cache. Anleitungen zur Säuberung des Cache finden Sie in dem Dokument Zwischengespeicherte Webseiten werden von Norton Internet Security nicht gelöscht. 4. Starten Sie den Browser neu und öffnen Sie die Webseite. Produktbezeichnung: Norton Internet Security 2002 4.0, Norton Personal Firewall 2001 3.0, Norton Personal Firewall 2002 4.0 Dokument ID: 20011022111157928 Betriebssystem: Windows 98, Windows 98 SE, Windows Me, Windows NT 4.0 Workstation, Windows 2000 Professional, Windows XP Professional, Windows XP Home Edition Zuletzt bearbeitet: 04/23/2002" Also demzufolge scheint es ein NIS-spezifisches Problem zu sein und momentan ist keine Lösung ins Sicht. Da kauft man sich teure Software und man hat nur Probleme damit. Echt toll!
  12. Also das Abschalten des Werbeblockers schafft auch keine Abhilfe. Nur wenn ich die Firewall komplett deaktiviere vor dem Laden der Seite, werden die Bilder korrekt angezeigt. Ich weiß nicht, ob sich jemand von euch mit NIS auskennt, aber hier mal kurz die Einstellungen, die ich habe: Persönliche Firewall-Einstellungen: Sicherheit aktiviert und auf "Mittel" Zugriffschutz: "Anschlussprüfungen abfangen" und "Autoblock aktivieren" ist aktiviert Datenschutz: Datenschutz aktiviert und auf "Mittel" Bei den erweiterten Optionen habe ich noch folgendes aktiviert: "IGMP-Protokoll blockieren", "Blockierte Anschlüsse verbergen" und "Fragmenitierte IP-Packete blockieren" Muß ich vielleicht an diesen Einstellungen was ändern? Oder gar irgendwie in der Registry was die Verbindung anbelangt. Ich habe übrigens nebenbei den T-DSL Speedmanager laufen und die T-DSL-Optimierung eingeschalten. Ich weiß bald nicht mehr weiter.
  13. Ich weiß nun nicht, ob das ein spezielles DSL-Problem ist, aber ich habe T-DSL und vielleicht kann mir ja geholfen werden. Also als OS benutze ich WinXP Prof. und zum Surfen den Browser IE 6.0. Nun kommt es gelegentlich vor, daß Bilder gar nicht angezeigt werden, sondern nur die hässlichen Platzhalter mit dem Kreuz. Was mir auch aufgefallen ist, wenn ich Norton Internet Security vor dem Laden der Seite deaktiviere, werden die Bilder angezeigt. Also ist das ein DSL-spezifisches Problem oder liegt es an der Firewall (an der habe ich eigentlich nix weiter rumgestellt)? PLZ HELP! Das nervt nämlich ganz schön :confused:
  14. Also ich habe eine Geforce 2 GTS und auch die XP-Detonator Treiber mit der Version 23.11 und keine Probleme, auch beim Speed bin ich zufrieden. Ich hoffe auch, du hast die für XP/2000 genommen? Was hast Du denn für einen Chipsatz? Eventuell mal den neuesten Chipsatztreiber installieren. Oder einfach mal die Einstellungen prüfen, vielleicht hast Du Antialiasing eingeschaltet, das kostet sehr viel Performance, schalte es ab, beim Spielen siehst Du es eh nicht.Mehr fällt mir da auch nicht ein.
  15. Hier nochmal für alle, die jetzt auf Kazaa umsteigen oder schon umgestiegen sind, gibt es hier Infos dazu, wie man die Spyware loswird und Kazaa trotzdem noch funktioniert: Kazaa ohne Spyware Natürlich sollte man bei der Installation bereits darauf achten, nix weiter außer Kazaa zu installieren, also den ganzen anderen Dreck abzuwählen. Und nun viel Spaß beim Tauschen!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...