Zum Inhalt springen

Marcel1900

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Positiv
    Marcel1900 reagierte auf stefan.macke in Mündliche Prüfung erst bestanden, dann nicht   
    Deswegen geben viele Prüfungsausschüsse nach der mündlichen Prüfung gar keine Noten bekannt. Ist zwar auch doof für den Prüfling, aber die hier beschriebene Situation ist ja noch unglücklicher :-/
  2. Haha
    Marcel1900 reagierte auf t0pi in Angebot für Übernahme zu schlecht?   
    so ner9x hat jetzt erstmal lesematerial bekommen. falls noch andere AEs dabei sind die in FFM was suchen...gebt Bescheid...wenn ihr die Probezeit übersteht krieg ich noch ne Prämie weil ich euch empfohlen habe
  3. Like
    Marcel1900 reagierte auf Asura in Tabelle mit englischen Begriffen aus IHK-Prüfungen   
    Grundsätzlich ist das Niveau des zubeherrschenden Englischs so gering, dass du kein "Wörterbuch" dazu erstellen musst. Den meisten Begriffen läuft jeder, der im Internet recherchiert, sowieso über den Weg.
    Daher erkenne ich den Sinn hinter diesem Aufwand nicht wirklich..
  4. Like
    Marcel1900 reagierte auf tennessee in Vorbereitung Projektantrag FISI   
    ich sehe da schon Möglichkeiten. Wenn er in einem Krankenhaus arbeitet wird es hier wohl um größere Datenmengen gehen. Also muß  eine Kapazitätsplanung gemacht werden. Vorher sollte sowohl das Storagesystem als auch die Kameratechnik  nach entsprechenden fachlichen und wirtschaftlichen Kriterien (Angebote) evaluiert werden. Das ganze noch umsetzen und Dokumentieren, nicht zu vergessen die Klärung des Datenschutz / Datensicherheit dann sollte man doch daraus was machen können?   Was meint Ihr dazu?  Die Frage ist aber dann wie mapr schreibt die Ausgangssituation. Warum muss das gemacht werden. Gibts noch keine Kameras, wenn dem so ist warum braucht man jetzt welche? Oder gibt es welche warum sollen die bestehenden dann ersetzt werden?
     
     
  5. Like
    Marcel1900 reagierte auf FISI-Prüfer in Vorbereitung Projektantrag FISI   
    fachlich wäre da herauszuholen:
    Datenschutz vs. berechtigtes Interesse Auswahl des Speichergerätes der Überwachungs-/Managementsoftware Anbindung der NAS Dimensionierung der NAS/Festplatten Erarbeitung und Umsetzung eines Datensicherungskonzeptes ggfs. Beschaffung/Auswahl eines Backupspeichers Auswahl der Kameras - auch im Hinblick auf die Optiken (da könnte ein interessierter Prüfer ggfs auch die eine oder andere Fragen fragen) Auswahl und Festlegung ggfs. Installation der Verkabelung Ich hatte gerade ein ähnliches Projekt. "Installation und Inbetriebnahme einer Videoüberwachung in einem Parkhaus" inkl. Richtfunkanbindung an das Gebäude in dem die Aufzeichnungen liegen. War spannend und gut herausgearbeitet...
    Wenn Du nicht gleich mit der Tür ins Haus fällst und Synology und SurveillanceStation drüber schreibst, hat man zumindest die Chance von einer Produktrecherche und einem Vergleich zu träumen. Formulieren ist hier Trumpf!
  6. Like
    Marcel1900 hat eine Reaktion von tennessee erhalten in Danke an alle!   
    Hey DieMstar,
    herzlichen Glückwunsch ☺️ auch ich komme gerade von der mündlichen Prüfung und habe Gott sei Dank bestanden. Möchte mich natürlich ebenfalls für all die Hilfe hier im Forum bedanken - ihr seid Spitze ?
    Im Gegensatz zu dir habe ich aber noch keine Noten bekommen für Teil A, diese finde ich in ein paar Tagen online zum Nachsehen. Meine Bestätigung "Prüfung bestanden" hingegen habe ich heute schon erhalten.
    Mit meiner Prüfungsangst bin ich heute komplett an meine Grenzen gekommen, zumal der Raum, ca 3qm groß ohne Klima, Dachgeschoss um 14:30 Uhr 40 Grad hatte. Da half auch der Ventilator der armen Prüfer nichts. Kompliment das man trotzdem so fair und sachlich bleiben kann, bei solchen Bedingungen!
    Mfg
    Marcel
  7. Like
    Marcel1900 hat eine Reaktion von KleinHippo erhalten in Danke an alle!   
    Hey DieMstar,
    herzlichen Glückwunsch ☺️ auch ich komme gerade von der mündlichen Prüfung und habe Gott sei Dank bestanden. Möchte mich natürlich ebenfalls für all die Hilfe hier im Forum bedanken - ihr seid Spitze ?
    Im Gegensatz zu dir habe ich aber noch keine Noten bekommen für Teil A, diese finde ich in ein paar Tagen online zum Nachsehen. Meine Bestätigung "Prüfung bestanden" hingegen habe ich heute schon erhalten.
    Mit meiner Prüfungsangst bin ich heute komplett an meine Grenzen gekommen, zumal der Raum, ca 3qm groß ohne Klima, Dachgeschoss um 14:30 Uhr 40 Grad hatte. Da half auch der Ventilator der armen Prüfer nichts. Kompliment das man trotzdem so fair und sachlich bleiben kann, bei solchen Bedingungen!
    Mfg
    Marcel
  8. Like
    Marcel1900 hat eine Reaktion von Whitehammer03 erhalten in Danke an alle!   
    Hey DieMstar,
    herzlichen Glückwunsch ☺️ auch ich komme gerade von der mündlichen Prüfung und habe Gott sei Dank bestanden. Möchte mich natürlich ebenfalls für all die Hilfe hier im Forum bedanken - ihr seid Spitze ?
    Im Gegensatz zu dir habe ich aber noch keine Noten bekommen für Teil A, diese finde ich in ein paar Tagen online zum Nachsehen. Meine Bestätigung "Prüfung bestanden" hingegen habe ich heute schon erhalten.
    Mit meiner Prüfungsangst bin ich heute komplett an meine Grenzen gekommen, zumal der Raum, ca 3qm groß ohne Klima, Dachgeschoss um 14:30 Uhr 40 Grad hatte. Da half auch der Ventilator der armen Prüfer nichts. Kompliment das man trotzdem so fair und sachlich bleiben kann, bei solchen Bedingungen!
    Mfg
    Marcel
  9. Danke
    Marcel1900 hat eine Reaktion von GatewayOfLastResort erhalten in schriftliche Prüfung bestanden FISI Region Nürnberg   
    Gratulation zu euren tollen Resultaten
  10. Danke
    Marcel1900 hat eine Reaktion von mancharta erhalten in schriftliche Prüfung bestanden FISI Region Nürnberg   
    Gratulation zu euren tollen Resultaten
  11. Haha
    Marcel1900 reagierte auf Xyl in Prüfung Bestanden aber immer noch traurig!   
    Wieso bist du denn Traurig? Wunschergebnisse sind Wuensche, diese kann man sich nicht aussuchen.
    Ausserdem, nur weil du keine Ahnung hattest von der Aufgabe, heisst das noch lange nix.
     
    Ich, 31 in GA1 und gerade so bestanden.
  12. Like
    Marcel1900 reagierte auf KeeperOfCoffee in Prüfung Bestanden aber immer noch traurig!   
    Also...als wir bestanden haben, sind wir erstmal feiern gegangen. Vergiss mal, dass du nicht dein "Wunschergebnis" erzielt hast und freu dich, dass du überhaupt bestanden hast. Teil A steht auch noch an
  13. Like
    Marcel1900 hat eine Reaktion von Xyl erhalten in schriftliche Prüfung bestanden FISI Region Nürnberg   
    Hallo zusammen,
    gerade eben war endlich auch mein Ergebnis online. Trotz meiner sehr starken Prüfungsängste welche ich schon seit der Grundschule mit mir rumschleppe, habe ich für mich ein zufriedenstellendes Ergebnis erzielt. Natürlich liegt das immer im Auge des Betrachters. Da ich aber bereits einen Beruf (Technischer Zeichner Fach. Elektrotechnik) damals erlernt habe, muss ich auch ehrlich sagen das meine Motivation auch nicht mehr wie damals war. 
    IHK Nürnberg Fachrichtung: FISI
    Folgende Ergebnisse habe ich erzielt: 
    GA1 :  45 Punkte (für mich der schwerste Teil gewesen)   
    GA2: 69 Punkte 
    WISO: 70 Punkte
    Insgesamt habe ich also 60 Punkte erreicht und benötige keine mündliche Nachprüfung. 
    Zur Dokumentation gab es noch keine Bewertung im Portal. Präsi + Fachgespräch sind noch ausstehend, Termin kommt wohl die Tage..
     
    Falls hier noch wer bei der IHK Nbg ist, würde mich mal euer Ergebnis interessieren ?
     
  14. Like
    Marcel1900 hat eine Reaktion von pointer125 erhalten in schriftliche Prüfung bestanden FISI Region Nürnberg   
    Danke und klar natürlich darfst du das ?
    Versuche es kurz und knapp:
    Mir hat der Beruf (viel CAD 2d/3d) sehr viel Spaß gemacht. Aber nur Zeichnungen den ganzen Tag nach Verbesserungen / Eintragungen vom Ingenieur zu bearbeiten, wird auf Dauer zu eintönig. Das Gehalt war wirklich gut und die Kollegen + Umfeld in Ordnung. Ich wollte aber damals eigentlich schon eine FISI Ausbildung machen, aber auf Grund von angesprochener Prüfungsangst + damals deutlich schüchterner gewesen wie heute, wurde das leider nichts. Die erste Ausbildung + Beruf ergaben sich daher auch mit Hilfe von etwas Vitamin B. 
    Zum Zeitpunkt der zweiten Ausbildung war ich 24 Jahre. Da hat man noch so viel im Leben zu arbeiten, dass ich mir gedacht habe, lieber jetzt nochmal hinsetzen und auf die Zähne beißen und dann biste mit 27 fertig und kannst in deinem Traumberufsfeld arbeiten ? 
     
     

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...