Zum Inhalt springen

Mephisto89

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    43
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Mephisto89

  1. FISI SH

    Fach Punkte Note
    Ganzheitliche Aufgabe I   80 3
    Ganzheitliche Aufgabe II   90 2
    Wirtschafts- und Sozialkunde   98 1
    Ergebnis Teil B der Prüfung   88 2
    Betriebliche Projektarbeit   89 2
    Präsentation/Fachgespräch   97 1
    Ergebnis Teil A der Prüfung   93 1
  2. Ich wollte euch hiermit mitteilen, dass ich heute meine mdl. Prüfung inkl. anschließendem Fachgespräch hatte.

    Ergebnis schriftlich:

    GA1 = 80 Pkt. // GA2 = 90 Pkt // WiSo = 98 Pkt.

    Dokumentation eine 2+

    Mdl. + Fachgespräch eine 1

    Insgesamt also leider knapp an der 1 auf dem Abschlusszeugnis vorbei.

     

    Ich wollte mich außerdem recht herzlich bei diesem Forum bedanken :)

    Allen anderen die die Prüfung noch vor sich haben viel Erfolg :)

  3. vor 3 Minuten schrieb Chief Wiggum:

    Die offizielle IHK Lösung sind lediglich "Lösungshinweise", die einzelnen Prüfer sind NICHT daran gebunden, sie können aus eigenem Sachverstand auch andere Lösungen als korrekt anerkennen.

    Also könnten Sie auch folgendes als richtig anerkennen?:

    2300/100 = 23 das dann mal 10 = 230

    2300 + 230 = 2530

    2530 - 1300 = 1230 (Bestellmenge)

     

  4. Gerade eben schrieb Redgrieve:

    Ja dachte ich mir schon; finde man hätte es eindeutiger formulieren können an zwei-drei Stellen in der Prüfung. Vielleicht wirdÄs ja ein Folgefehler weil die Rechnung an sich stimmt ? Ansonsten war sie voll in Ordnung. Finde die Themengebiete haben sich stark verändert. Sehr viel Bezug auf Datensicherheit mittlerweile.

    Vielen Dank für die Aufklärung :)
    Was empfandet ihr denn so als schwersten Handlungsschritt?

    AWE bei mir. Habs auch jeweils gestrichen :D

  5. vor 3 Minuten schrieb Redgrieve:

    War meine erste Ausbildung; quasi erste berufliche Prüfung und ich muss sagen, dass die Formulierungen der Fragen teilweise etwas schwammig waren. Z.b. die WiSo Aufgabe 6. -

    Hier war unter anderem auszuwählen, ob eine betriebliche Vereinbarung die Reduzierung der Urlaubstage gemäß Tarifvertrag vollführen darf. Für mich war die Antwort klar "ja" - die Urlaubstage dürfen auf die im Tarifvertrag festgelegte Zahl reduziert werden.

    Zwei andere Fragen liesen für mich auch viel Interpretationsspielraum und konnten von den answesenden Personen leider nicht beantwortet werden. (Der Raid 5 und der Pseudocode z.B.)

    Aber auch wir durften den WiSo-Aufgabenteil mitnehmen. Auch sonst wurde alles sehr locker geregelt.

     

     

    Bei der Aufgabe mit RAID 5 musste man die 8 TiByte Platten nehmen, weil mindestens eine Nettospeicherkapazität von 18 TiByte gefordert waren und man lediglich 2, 4 oder 8 TiByte HDDs zur Auswahl hatte.

  6. vor 3 Minuten schrieb denndsd:

    Was habt ihr bei der ersten Handlungschritt von GH2 bei der Rechnung.?

    Ich kam auf einen Gewinn von 7,16€

    Nach dem Abzug der 19% blieb da nicht mehr viel übrig. Ist das richtig ? Oder habe ich mich da geirrt ?

     

    Kommt hin

  7. Hi an alle :) 

    Ich wollte hier einen Thread starten um die WISO Ergebnisse zu vergleichen :)

    GA1 der Fisi war meiner Meinung nach mehr als machbar. GA2 hingegen etwas schwieriger aber auch machbar.

    Meine WISO Ergebnisse:

    1) a: 6 und 2 b: 3 und 5 b: 4 und 1

    2) 3

    3) 4

    4) 5

    5) 30.09.2019

    6) 1 und 4

    7) 2

    8.) 4

    9) 1

    10) 1

    11) 4

    12) 5

    13) a) 4 b) 1 c) 2 d) 5 e) 3

    14) 4

    15) 4

    16) 3

    17) 4

    18) 11,5%

    19) 2

    20) 3 und 5

    21) 2

    22) 2 und 6

    23) 5

    24) 1

    25) 01.01.2020

    26) 5

    27) 1

    28) 4

    29) 4

    30) 3

     

     

  8. Gerade eben schrieb eneR:

    Teilweise zweifle ich hier wirklich an der Qualität der Ausbildung, wenn hier solche Fragen als Prüfungsvorbereitung gestellt werden. Da fehlt es offensichtlich am absoluten Grundverständnis. Wo wart ihr denn die letzten 1 oder 2 Jahre der Ausbildung?

    Ich denke du meinst damit nicht mich :D

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...